Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. November 2024, 21:23

JZ-Modellbau - 3D-Druck für (LKW-) Modellbau

Endlich ist es soweit und mein eigener Shop ist online! Ich habe in den letzten Monaten und Jahren viel konstruiert und gedruckt. Die Resonanz war durchweg positiv. Der eine oder andere hat schon gedruckte Teile von mir erhalten. Das Interesse wurde immer größer und so habe ich mich entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen und einen eigenen Shop zu eröffnen.
Unter folgendem Link ist mein Shop zu finden: www.jz-modellbau.de

Mein persönliches Highlight sind die vielen Reifen und Felgen, die ich bisher noch in keinem Sortiment gefunden habe. Außerdem gibt es super detaillierte Kotflügel und ganze Stoßstangen. Und viele, viele andere Teile. Derzeit sind über 100 Artikel im Shop gelistet.
Da ich im Moment noch nicht abschätzen kann, wie die Resonanz auf welche Artikel sein wird, führe ich kein Lager. Alles wird erst auf Bestellung gedruckt, daher auch die etwas längere Lieferzeit.
Derzeit ist nur ein Versand innerhalb Deutschlands möglich. Schreibt mir eine PN oder E-Mail, dann finden wir auch eine Lösung, wenn ihr außerhalb von Deutschland wohnt.

Ich freue mich auf eure Bestellungen!

Gerne dürft ihr mir auch Produktideen für neue Artikel schicken :)

2

Samstag, 7. Dezember 2024, 11:20

JZ-Modellbau

Ich habe meine erste Bestellung erhalten.Reifen.Tank und Lampenbügel +Scheinwerfer.Fazit.Super schnelle Abwicklung.Breitreifen mit tollem Profil.alle Teile sehr filigran und super Verpackt.Da sieht man,was im 3D-Druck möglich ist.War nicht meine letzte Bestellung.
Gruss Dieter.

Realname: Thomas Seifried

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Dezember 2024, 17:55

Hallo,
das liest man gerne.Jetzt kann ich beruhigt das erste mal bestellen.

Viele Grüße Thomas

Realname: Henrik

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Dezember 2024, 19:34

Schön gemacht. Für welchen Maßstab sind die Teile ? Sind die für 1:24 ? Gehen auch irgendwann mal Umbau-Führerhäuser für ältere LKws?
Gruß Henrik

5

Montag, 9. Dezember 2024, 19:44

Hallo zusammen,

Ich habe meine erste Bestellung erhalten.Reifen.Tank und Lampenbügel +Scheinwerfer.Fazit.Super schnelle Abwicklung.Breitreifen mit tollem Profil.alle Teile sehr filigran und super Verpackt.Da sieht man,was im 3D-Druck möglich ist.War nicht meine letzte Bestellung.
Gruss Dieter.

Vielen Dank für das Feedback Dieter!

Schön gemacht. Für welchen Maßstab sind die Teile ? Sind die für 1:24 ? Gehen auch irgendwann mal Umbau-Führerhäuser für ältere LKws?

Danke. Ja, ist alles im Maßstab 1:24. Im 3D-Druck ist sowas auf jeden Fall möglich, aber steht derzeit nicht auf meiner Agenda.

6

Samstag, 11. Januar 2025, 22:50

Neuer Monat, neue Artikel im Shop. Ich habe mich mit dem Thema Stromsteckdosen und Druckluftkupplungen beschäftigt. In meinem Shop finden sich jetzt verschiedene Varianten, da sollte für jeden etwas dabei sein. Ich habe Varianten, welche extrem realistisch sind. Aber auch welche mit Magneten, um eine auftrennbare Verbindung zu ermöglichen (die benötigten Magneten sind im Lieferumfang enthalten).
Alle Artikel sind hier verfügbar: https://jz-modellbau.de/Zubehoer-fuer-LK…n:::1_2_25.html

Und dann noch ein paar Bilder:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Januar 2025, 13:14

Hallo Jurij,

auch ich habe kürzlich bei dir bestellt und bin sehr begeistert von der Qualität der Teile. Habe Reifen, Lampenbügel etc. bestellt und kann nur sagen: Super. :thumbsup: Die neuen Teile, die du vorstellst, sehen ebenfalls sehr vielversprechend aus. Die Bilder zeigen einen hohen Detailgrad und die Idee mit den Magneten ist toll. Super, dass du diesen Artikel ins Sortiment genommen hast.

Viele Grüße :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

8

Sonntag, 16. Februar 2025, 20:20

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich vielen Dank sagen für die zahlreichen Bestellungen und dem damit verbundenen Vertrauen in den vergangenen Wochen! Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass so viel bestellt wird [laugh]

Ich war auch wieder etwas fleißig und habe das Sortiment von einem der beliebtesten Artikel erweitert: Drucklufthörner.
Ich habe jetzt sechs unterschiedliche Varianten im Shop. Von der eckigen Variante habe ich leider vergessen Bilder zu machen ;)

Des Weiteren habe ich zwei neue Werkzeuge: Lackhierhilfe für Reifen.
Diese gibt es in zwei Breiten. Einmal für Reifen, welche auf 9,5" Breite Felgen passen und einmal für 11,75" Breite Felgen.

Ich freue mich auf weitere Bestellungen.

Werbung