Hallo zusammen,
dieses Projekt habe ich schon vor einiger Zeit begonnen und nun fertig gestellt.
Als Basis für diesen Umbau benötigt man den Ferrari 308 GTB von Revell. Da ich keinen meiner neuen Bausätze hierfür zerschneiden wollte, griff ich auf ein gebautes Modell zurück, ein "Ausstellungsstück", das ich mal für 1 EUR beim Revell-Werksverkauf erstanden habe (glaube ich). Leider ging mir beim Entlacken doch so einiges kaputt, so dass ich es aus heutiger Sicht doch anders gemacht hätte.
Jedenfalls sägt man also einmal rundum die unteren Karosserieteile ab.
Hier auf der Seite von C1 Models bekommt man einen Eindruck davon:
https://www.c1-models.com/resin/koenig-ferrari-308-transkit
Dann benötigt man Massen von Superkleber, um die Resin-Teil des Transkits an der "Rest-Karosserie" zu befestigen.
Bei der Lackierung habe ich mich für Tamiya "Light Gun Metal" entschieden. Darüber 1K-Klarlack aus dem Baumarkt.
Die gedrehten Felgen sind Schmuckstücke aus dem Haus Scale Production (BBS RM in 17 Zoll). Die Mischbereifung habe ich mir aus der Teilekiste zusammengesucht.
Auch die Sport-Spiegel sind von Scale Production. Es sind Cup Spiegel vom Typ 2. In echt finde ich sie nicht schlecht, aber auf den Fotos sehen sie aber teilweise komisch aus.