Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das in diesem Maßstab-da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich-Hut ab vor so viel Fingerfertigkeit.
... vielen Dank Thomas
Hi Günter,
(hab hier schon lange nicht mehr reingekuckt)
Und dann sehe ich so eine Augenweide !
Fantastisches Modell und super gebaut. Sehr sehr schön !
Dein "Wimmelbild" - das ist mal eine geile Idee!
LG
Wolle
Hallo Wolle,
vielen Dank für Dein Kompliment.
Die Schnippelei mit dem "Wimmelbild" hat mir die letzten Nerven gekostet. Was noch fehlt, ist der passende Bilderrahmen.
Bis später mal mit vielen Grüßen
Günter
Letzte Woche ging es dann in die Werkstatt des Bilderrahmenbauers. Ein renommierter Laden mit einem eldoradoartiges Lager an Bilderrahmenleisten. Nach langer Suche in den Gefilden von Reststücken und Sondergrößen fanden sich zwei geeignete Leisten in Natur und Schwarz. Ausgewählt habe ich die schwarze Leiste. Wie ich fand, passte sie am besten zu den vielen Silberteilen und dem Rot des Modells.
Die Vorgabe war eine verschraubte Rückwand, die ich jederzeit wieder öffnen konnte, falls sich ein Bausatzteil lösen sollte. Entsprechend schwieriger war das Sägen der Leisten. Am Ende gab es noch ein schönes Passepartout und ein spiegelfreies Museumsglas.
Viele Grüße
Günter
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
... vielen Dank Christian, ich werde Dein Kompliment weiterreichen.
Viele Grüße
Günter
Derweil habe ich einige Klebeversuche angestellt. Das Glatte mit dem porösen Material ließ sich am besten mit dem Acrylkleber von Laxcaus verbinden. Um die Haftung zu erhöhen, habe ich die Klebefläche an den Metallteilen zudem etwas angeschliffen. Das war der beste Kompromiss zwischen Klebekraft, Verarbeitungszeit und Unauffälligkeit des Klebers.
Allen eine schöne Bastelzeit.
Günter
Nun habe ich den ganzen Sonntag mit dem Einkleben der Teile verbracht und bin immer noch nicht fertig. So wie ich die Sache jetzt sehe, wird das eine längere Aktion. Einige Stunden habe ich alleine für das Anrauen der Klebefläche und die anschließende Reinigung zugebracht. Ob noch alle 420 Teile vorhanden sind, weiß ich auch nicht mehr. Am Ende kommt die große Überraschung.
Zwischendurch habe ich zur Dokumentation zwei Bilder gemacht. Das weiße DIN-A4-Blatt hilft mir als Schweißsperre, damit der weiße Untergrund nicht speckig wird. Die Klebefläche der Klebebänder verschwindet später unter dem Passepartout.
Bis später mit der fertigen Collage.
Günter
Hallo Günter ,
da hast Du Dir ja mal was vorgenommen ...So eine Idee hatte ich früher auch einmal aber dann verworfen .
Viel Saß beim Puzzeln
Gruß
René
Zur Zeit im Bau :
Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen
Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria
Danke René,
"Puzzeln" ist der richtige Ausdruck dafür, aber es geht voran. Gerade versuche ich die Räder in die richtige Reihenfolge aufzukleben. Jeweils ein sechsteiliger Speichensatz plus Felgen und jedes Teil ist anders.
Viele Grüße
Günter
Hallo Günter
Eine außergewöhnliche Arbeit die Du hier geschaffen hast von meiner Seite Gratulation .
Mit Besten Grüßen Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten
Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika
Aoshima Kawasaki GPz 900R
Servus Günter,
ich habe Deinen BB als stiller Mitleser verfolgt und ich gratuliere Dir herzlich zur Fertigstellung! Ich bewundere Deine Akribie und Geduld, in diesem kleinen Maßstab auch noch das letzte Detail umzusetzen. Da könnte ich mir noch 1, 2 Scheiben abschneiden
Und die Idee mit dem Display-Puzzle - großartig! Da freue ich mich schon auf Dein nächstes Projekt!
LG Reinhard
Eine sehr, sehr beeindruckende Arbeit und ein absolut überzeugendes "Ergebnis"
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Eine klasse Idee und grandiose Umsetzung.
Volker
Hallo Leute,
vielen Dank für euer Kompliment. Das Modell hatte mir von Anfang bis Ende echte Kopfschmerzen bereitet und ich bin froh, dass es jetzt fertig ist.
Beste Grüße
Günter
Herausragende Arbeit Günter
Diese Details und saubere Arbeit in diesem Maßstab ist einfach grandios.
Immer wieder schön, Deine Arbeiten zu sehen
Hallo Michi,
Danke für Dein Lob, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße
Günter
Hallo,
also ich schwanke immer noch zwischen Bewunderung und Neid.Das Modell passt doch in die Handfläche-und egal wohin man sieht-Details,Details,Details.Einfach super.
Viele Grüße Thomas
... für Dein Kompliment, vielen Dank Thomas.
Hier noch ein Bild aus der Bauphase zum Größenvergleich:
Fantastisches Modell.
Ok, das es super gebaut ist und wahnsinnig detailreich hatten wir ja schon
Was mich aber echt flasht ist die Idee, es als "Explosionsmodell" an die Wand zu nageln
Super Idee, super gemacht !!!!
Mal was ganz anderes
Vielen Dank fürs zeigen - das macht Lust auf Modellbau
LG
Wolle
Hallo Wolle,
vielen Dank, freut mich, wenn es Dir gefällt.
Im engeren Sinne ist es ja kein Explosionsmodell, und wenn überhaupt, nur ein zweidimensionales. Aber ich hatte tatsächlich auch daran gedacht, daraus ein solches Modell zu machen. Allerdings ist der Aufwand dafür immens, und das hat mich davon abgeschreckt. Zudem würde so ein aufgeplatztes Modell nicht mehr in einem Bilderrahmen Platz finden und bräuchte eine ganz andere Form der Darstellung. Aber so wie es jetzt an der Wand hängt, ist es ja auch ein kleiner Hingucker und zudem dauerhaft staubgeschützt.
Viele Grüße
Günter
Hi
auch von mir,
Sieht klasse aus.
Kann ich Dir meine 1/43 Bausätze schicken?
Skorpi1211
moin Günter
Das ist ja nun mal Modellbau auf einen ganz anderem Level
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben
--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --
Hallo Olaf, hallo Heiko,
vielen Dank für die Bastlerblumen. Ich glaube, das nächste Modell wird wieder in 1/20 werden, der Maßstab gefällt mir einfach besser.
Viele Grüße
Günter
Hallo Fredl,
vielen Dank für Dein Kompliment.
Der Bilderrahmen hat eine Größe von 58 X 58 cm. Die eigentliche Bildgröße ist aber nur 36 X36 cm. Damit man auch von der Seite noch einen guten Einblick hat, habe ich das Passepartout relativ groß gewählt.
Das war eine wilde Hin- und Herschieberei der Teile, bis die Proportionen stimmig waren. Letztlich war die Anordnung der Felgen für die Größe des Bildes verantwortlich. Wie schon beschrieben, hätte ich es lieber rechteckig gehabt, aber es ging eben nur quadratisch.
Viele Grüße
Günter
Mensch Günter...
Da baust Du so ein tolles Modell fertig und dann zerlegst Du es wieder im Bilderrahmen...
Tolle Arbeit auf ganzer Linie, wie hier von allen zurecht schon hundertfach kundgetan.
Stellst Du das Modell noch in der Rennsport-Galerie ein?
Gruß
Thomas
Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124
KEEP CALM & MODEL ON!
Hallo Günter!
Ich kann mich, wie bei jedem deiner Modelle, nur vor Ehrfurcht und Bewunderung verbeugen.
Ein Wahnsinn, was du in diesem Maßstab hingezaubert hast!
Freue mich schon auf dein nächstes Modell.
Lg, Thomas
Hallo Thomas und Thomas,
erstmal vielen Dank für eure lobenden Worte, die ich auch gerne an euch zurückgebe. Der Ferrari 308 GTB ist schön gebaut und wie immer von dir super lackiert. Der Pocher F40 ist wunderbar detailliert und wird wie der Testarossa ein Spitzenmodell werden.
Ein paar Bilder und Informationen zum Modell gibt es noch hier: KLICK MICH
Viele Grüße
Günter