dieser Bausatz wurde von mir bereits im Frühjahr in Angriff genommen.
Aus meiner Sicht hat er einige haarsträubende Fehler. So passen die viel zu kleinen Reifen des Bausatzes z.B nicht auf die deutlich zu groß geratenen Felgen. Daher musste ich auf Reifen aus der Teilekiste zurück greifen.
Die größten Probleme hatte ich aber am Ende bei der Hochzeit. Gerade im Heckbereich passte gar nichts, so dass ich zu drastischen Maßnahmen und sehr viel Superkleber greifen musste. Wer genau hinsieht, kann die Auswirkungen erkennen. Damals hatte ich die Nase gestrichen voll und musste mich beherrschen, das Modell nach 5-wöchiger Bauzeit nicht in die Tonne zu treten.
Mit etwas Abstand überwiegt bei mir mittlerweile aber der Eindruck der Lackierung im Originalfarbton "Blu Chiaro Metallizzato" , auch im Interieur und am Motor habe ich mir seinerzeit einige Mühe gegeben.
Also habe ich heute die letzen Teile dran gebaut (Spiegel, Scheibenwischer etc.) und ihn in die Vitrine gestellt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Sauber lackiert und farblich passt auch das Interior, Motor überzeugt und die Klappscheinwerfer kann man aufklappen, ein komplett stimmiger Wagen . Bis auf eine Ausnahme, mir persönsich stehen die Räder der Hinterachse etwas zu weit Innen. Aber vielleicht war das bei einem BB damals so, mit Sportwagen kenne ich mich nicht aus
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Zum Thema der Position der Hinterräder: die standen beim BB für heutige "Supercar"-Verhältnisse schon ziemlich weit drin bzw. auch hoch. Waren ja auch nur 15-Zöller. Trotzdem, auch der Bausatz ist nicht perfekt und das ist nur ein Grund mehr, warum auch mein Modell es nicht ist.