Hallo Freunde
Ich habe wieder an meinem Versuchsstück herum probiert und verschiedene Dinge ausprobiert.
Die aufgetragenen Strukturen passen teilweise überhaupt nicht für ein 1/150Linienschiff, aber das war nicht mein Ziel, sondern einfach mal
probieren wie verschiedene Bemalungsstile wirken.
MeinLieblingsdesign der Schiffe dieser Epoche (ocker-schwarz) werde ichnicht am richtigen Teil ausführen. Habe ich schon bei meiner kleinen VICTORY drauf gemacht. Also etwas anderes muss her
Dann folgt ein Teil wo mir die Fugen gefallen (mit Bleistift nachgemalt),
die Verkupferung habe ich gleich gemacht wie beim großen Teil...mal sehen ob ich da mit Essig was probiere

Hier mein Favorit, schön abgeschliffen (a la Schmidt) mit einer dunklen Holzfärbung. Die Fugen mus ich da noch verbessern, obwohl die am
realistischsten sind.
Ich habe mich dazu entschieden ein "Modellholz" darzustellen und keine realistische Färbung eines Linienschiffs.Mit dieser Entscheidung habe ich lange gerungen, weil mir einfach zu viele Bemalungsstile gefallen.

Dann kommen die beiden Möbel und Gartenhütten Varianten.Das hat einfach Spass gemacht mit den Texturen zu arbeiten...passt eher für 1/20 als für 1/150
Dafür einmal mit Unterboden NEU Verkupferung.
Und zuletzt die "Steinmauer" Variante...gefällt mir auch immer noch.
Aber das gefällt mir besser
Und da ich jetzt verschiedene Bilder habe, werde ich auch mal mit dem PC
ein paar Farbvarianten dazuprobieren...ohne zuviel Aufwand!! (diese
WARNUNG gilt für mich selbst, es kann sonst ausarten und ich arbeite
viel lieber analog)
LG
Robert