Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 20. Oktober 2024, 16:34

Nach Jahrzehnten mal wieder 1:87

Es ist schon bald ein paar Jahrzehnte her, das ich meine 1:(/er im Netzt gezeigt hatte.

Meine damalige "Spedition" gibt es schon lange nicht mehr und auch sämtliche Teile und Fahrzeuge aus meiner alten 1:87er zeit sind nicht mehr vorhanden. Teile welche ich selbst durch langer Internetsuche nicht mehr finde wurden damals einfach für ein paar Groschen verkauft, verschenkt oder gar entsorgt :roll: :wink:

Aktuell bin ich jetzt schon seit längerer zeit wieder, zumindest theoretisch dabei das eine oder andere 1:87 Modell zu bauen. Teilemäßig muss ich da aber leider von null auf
anfangen.

Modellbaumäßig war ich über die Jahre weiter aktiv, allerdings in erheblich größeren Maßstäben und im Funktionsmodellbau.

Da das Alter auch an mir nicht spurlos vorbei geht, und die Augen und Fingerfertigkeit erheblich nachlassen, habe aus noch gefundenen Teilen, zweier Herpa 959 und noch vorhandenen Kennzeichen decals einen Porsche lackiert um mal zu testen ob ich es überhaupt noch irgendwie hinbekomme, mit den kleinen teilen.

Der Porsche entstand aus zwei Porsche, da bei einem davon, nach dem Zerlegen, regelrecht zerbröselte, da war wohl der Weichmacher aus dem Kunststoff entfleucht.

Hier nun mal ein paar mehr oder weniger scharfe Bilder, da auch das knippsen von solchen kleinen Modellen nicht mehr meins ist.

...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

2

Montag, 21. Oktober 2024, 09:55

Ist doch ganz gut geworden. Sowohl das Modell als auch die Fotos. :ok:

Werbung