Sie sind nicht angemeldet.

• »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Realname: Ralf

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. September 2024, 11:55

F-16AM Florennes RecceMeet 2003

Hallo in die Community,

nach längerer Pause im Modellbaubereich, zeige ich heut mal zwei der letzten Modelle die die Tage fertig geworden sind. Den Anfang macht hier eine F-16AM der 1. Sqn. der belgischen Luftwaffe mit einer Lackierung anläßlich des 85ten Jubiläum zum RecceMeet 2003 in Florennes in 1/72. Der Bausatz kommt von Revell, die Decals sind von Zotz-Decals, Syhart und Revell. Ergänzt habe ich am Modell Eduard Zoom-Ätzteile, eine Recce-Pod (MRP) von DACO-Products, einen ACES II von Quickboost, eine Abdeckung aus Alufolie für den Triebwerkseinlauf sowie RBF-Fähnchen von Aero-Spezial. Lackiert ist das Modell mit Vallejo-, Tamiya- und Revellfarben.

Perfekt ist das Ergebnis zwar nicht, für den Wiedereinstieg ins Hobby nach langer Pause aber ganz gut soweit.

Auch wenns ne F-16 ist, findet das Modell vll. den einen oder anderen Interessenten.

Grüße,
Ralf

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Oktober 2024, 19:41

…Auch wenns ne F-16 ist, …

8| Was soll das den heißen? 8| :??? :doof: Magst keine Falken? 8| ;(

……Perfekt ist das Ergebnis zwar nicht, ……

so gut müssen andere erstmal werden :S ;(
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

• »Modbui033« ist der Autor dieses Themas

Realname: Ralf

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Oktober 2024, 20:03

Hallo Roland,

Danke für deinen Kommentar!

Ich find die Viper/ Falcon sehr geil, auch von der Optik her - als Modell läuft es halt unter Standard und wird dann meist nicht so dolle beachtet. Das meinte ich in erster Linie damit! Einige Varianten stehen aber noch in meinem Baustellenregal (F-16C/D der Isreal Defence Force z. B.).

Grüße,
Ralf

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Oktober 2024, 22:59

Och, du weißt ja dass im Forum generell etwas ruhiger derzeit zugeht :S :nixweis: den Stammtisch "bestück" i in letzter Zeit ja auch ganz allein ;(
Freu mich auf jeden Fall auf die nächsten hundert Falken von dir :thumbsup: ;)
:wink:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Mike

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Oktober 2024, 22:03

Hi Ralf!

Als Projekt zum Wiedereinstieg ist deine Falcon doch ganz gut geworden.
Und ich stimme Roland zu: Eine F-16 geht immer.

Ich hatte damals von Revell die 2009er Tigermeet gebaut. Die sieht man im Netz zu hauf.
Die von dir gezeigte, ich nenne sie mal die "Braveheart" - Variante, habe ich noch nie gesehen.
War das ein Mix aus Zotz-Decals, Shyart und Revell?

Danke fürs zeigen!
Gruß Mike :prost:

Realname: Daniel

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Oktober 2024, 17:41

Hi Ralf.

Sehr schöne Falcon, finde es immer schön, wenn man mal etwas untypischere F-16 im Modell sieht.
Und da finde ich die Auswahl einer belgischen Maschine sehr nett, steht bei mir auch noch auf dem Plan, liegt auch schon komplett mit Zubehör bereit.
Auch die Sonderlackierung ist ein Eyecatcher und den RECCE-Pod sieht man auch nicht so oft.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

7

Freitag, 11. Oktober 2024, 09:45

Hallo!

Ja gerade weils ne F-16 ist! :)

Sehr schön, die beiden :ok:
Schöne Grüße,
Simon

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. Oktober 2024, 22:29

die beiden? 8| ?( :idee:

9

Gestern, 10:34

die beiden? 8| ?( :idee:

Hahaha :tanz:

Im Text schreibt Ralf was von zwei Modellen.
Hmm, hab mich schon gewundert, warum die so gleich aussehen.
Auf jeden Fall, wenn es EINE Maschine ist, dann ist das Seitenleitwerk rechts und links unterschiedlich bemalt :cracy:
Schöne Grüße,
Simon

Werbung