Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. September 2024, 14:31

Batman als Vampir

Neues Projekt, ein "böser" Batman. Er als Vampir. Wer die Story nicht kennt, findet bei Interesse, darunter einen Link zur Erklärung warum er wie ein Hulk aussieht ;) Kurz Erklärung: Seine Vampir Fähigkeiten steigern seine Körperkraft noch weiter ins extreme und damit auch den Körperbau.
"Normalen" Batman kann jeder, mich reizen bei sowas immer mehr die Ausreiser aus dem üblichen Canon ;)
Wieder mehr ein Bemalbericht. Diesmal versuch ich auch mit geladenem Akku ein Video zu machen. Fotos werde ich auch mehr machen und mich nicht nur, wie beim Jack Sparrow aufs Video verlassen :)
Nun erste Eindrücke von der wunderschön detailreichen Figur und Base. Hoffentlich kann ich da alles so raus arbeiten, wie es mir in meinem Kopf vorschwebt..

https://batman.fandom.com/wiki/Bat-Man_(Earth-43)

Lg Rainer

Realname: Dirk

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. September 2024, 18:02

Moin Rainer,

hast Du gedruckt oder gekauft?
LG
Dirk

3

Mittwoch, 18. September 2024, 18:24

Gekaufter Druck :)
So sehr mich das Thema Drucker reizen würde... Ich weiß nicht ob ich mir die Patzerei und das wissenschaftliche Studium um die Einstellungen, etc. antun möchte.
Lg Rainer

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. September 2024, 18:38

Hallo Rainer,

Das sind Relikte aus der Vergangenheit.
Die Einstellungen sind vollautomatisch, nur Resinsorte auswählen und los gehts:

LG
Dirk
Gekaufter Druck :)
So sehr mich das Thema Drucker reizen würde... Ich weiß nicht ob ich mir die Patzerei und das wissenschaftliche Studium um die Einstellungen, etc. antun möchte.

5

Mittwoch, 18. September 2024, 23:44

Bleibt halt noch die Patzerei mit dem Resin.. Natürlich auch ne finanzielle Frage. So ne, wie heißt das?, Belichtungskammer, trockner, wie auch immer, sollte schon auch dabei sein. Das ich nen Druck tagelang am Fensterbrett stehen hab und nichts tun kann, würde mich dann wurmen..
Irgendwann kommt ein Drucker.. klar.. aber noch nicht jetzt. Auch wenn mir klar ist, ich bezahle ne ordentliche Deppensteuer für die Figuren. Selbst drucken wäre deutlich günstiger.
Lg Rainer

6

Donnerstag, 19. September 2024, 20:43

Was wurde gemacht?
Zuerst mal mit matt weiß besprüht.
Danach die Figur mit rubber black besprüht.
Und wiederum danach von oben das ganze nochmal mit weiß matt besprüht um erste Schatten zu bekommen.
Dazwischen immer trocknen lassen.
Das erste Bild ist mit Blitz.. in der Hoffnung das man die Details des drucks besser sieht, allerdings sind die Farben ohne Blitz näher am tatsächlichen Erscheinungsbild.

Fragen, Kommentare? Her damit ;)
Lg Rainer

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. September 2024, 23:03

Moin Rainer,

Alles richtig gemacht. Weiß von schräg oben im Winkel des Lichteinfalls.

Der Klassiker.

Man sieht du kennst dich aus. :ok:

Ich bin gespannt weiter dabei.

Lg
Dirk

8

Freitag, 20. September 2024, 14:58

Ob ich mich auskenne, weiß ich immer erst am Ende :) Bis dahin kann viel schief gehen :D

Nun hab ich einen Grauton (Sky grey Tamiya) als Lasur auf den Anzug gepinselt.
Fotos auch von sehr nahe, damit man erkennt, dass der Untergrund noch leicht durchschimmert, also das Preshading. Das natürlich nur die Grundlade für die nachfolgende Schritte wird, die ich dann weiter beschreibe, wenns so weit ist ;)

Lg Rainer

9

Sonntag, 22. September 2024, 12:31

Der bisherige Fortschritt und wie kam ich dahin?
Mit einem Fehler gleich zu Beginn nach dem letzten Fortschritt :D
Der Plan war, eine schwarzblaue Lasur über Cape, Handschuhe und Stiefel zu pinseln.
Die Lasur bestand aus rubber black, matt blau und matt und glanzlack um ein seidenmatt für dieses Latex Feeling hinzubekommen.
Das klappte auch ganz gut und schaute gut aus, bis das durch getrocknet war. Denn dann kam die Ernüchterung... Ich hatte weiße schlieren drin. richtig schön weiß und in den tiefen. Anscheinend haben die Klarlacke irgendwie mit dem Wasser reagiert und sich in den Tiefen gesammelt... Gerade in den Tiefen hatte ich also weiß, wo es in der Regel dunkel sein sollte.
Plan geändert, gut gepfuscht ist halb gewonnen, auch im Modellbau! ;) Der Plan ging daraus hervor, das ich dachte, machst es halt wie in den Comics. Dazu gleich mehr.
Alle Teile mit schwarz seidenmatt, leicht verdünnt, übermalt. Da durchs verdünnen nicht ganz deckend, mit zwei Durchgängen bis das weiße neutralisiert war.
Was wurde in den Comics gemacht, zumindest als ich sie gelesen habe in meiner Kindheit(ist auch schon ne Weile her).. Batmans Cape wurde da immer blau akzentuiert gemalt. Damit die Kontraste dargestellt werden können und damit das schwarze Cape nicht einfach im oft dunklen Hintergrund untergeht.
Zur Erinnerung:

Und das war mein neuer Plan! Allerdings nicht sooooo extrem.
Also hab ich dann schwarz seidenmatt mit blau gemischt und angefangen die Kanten zu akzentuieren, also mit Pinsel nach zu ziehen.
Mehrere Durchgänge gemacht, auch immer wenig mit weiß glänzend aufgehellt, aber nicht viel. Gelernt: Meine Herren ist das *piep* zu fotografieren damit man den Effekt sieht. Mit Sonnenlicht auf der Fensterbank, glaub ich, hab ich das halbwegs einfangen können.
Nebenbei hab ich die Augen bemalt. Weiß glänzend ausgefüllt. Augenhöhle dann mit matt schwarz ausgemalt, damit die Augen so richtig stechend werden. Und weil es ja ein böser, Vampir Batman ist, wurde das weiß danach mit transparent rot übermalt. Real knallt das so richtig... auf den Fotos erkennt mans leider nicht so richtig.
Danach die Kanten der Maske mit mittelgrau akzentuiert und damit sind wir beim bisherigen Stand, der so aussieht:

Lg Rainer

10

Mittwoch, 25. September 2024, 17:42

Strampler ist bemalt. Wieder ein wenig auf Comicart probiert.
Dunkelgrau bemalt. Dann hightlights mit hellgrau gesetzt, schwarzes Wash. Mehrere Durchgänge bis ich zufrieden war. Auch mit Pinwash die Vertiefungen nach gezogen, damit die noch mehr zur Geltung kommen, wie halt im Comic.
Gesicht wurde nebenbei auch fertig.
So sieht das nun aus.

Lg Rainer

Realname: Matthias

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. September 2024, 23:39

Also,ich finds super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:. Ist die Figur jetzt fertig oder machst du noch was dran?
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

12

Freitag, 27. September 2024, 07:36

Die Base noch.
Lg Rainer

13

Freitag, 27. September 2024, 15:29

Es geht an den Sockel.
Da wurden einfach erstmal 2-3 grautöne als Lasur, stellenweise nass in nass, drauf gepinselt.
Danach mit weiß trocken gebürstet.
Und dann mit schwarz gewasht um das wieder ein wenig zu verblenden was zu hart vom trocken bürsten wurde.
Mit grüntönen, schnell nass in nass eine Moosschicht angedeutet. Da darfs ruhig mal ein dunkelgrüner Fleck sein und da rein, wichtig: nass in nass, ein hellgrüner tropfen rein. Durch das nasse verlaufen die Farbe schön und man hat schöne Kontraste die ohne viel zutun, ineinander verfließen und natürlich wirken.
Den Ast zuerst mit weiß angepinselt. Mit hellbrauner, sehr hellbrauner Farbe (Tamiya Buff) als Lasur angepinselt, trocknen lassen, dann mit dunkelbrauner Lasur drüber. Und auch wieder, nass in nass ein wenig grün rein gebracht.
Als das trocken war, mit nem schwarzen Ölwash über den ganzen Sockel drüber.
Nun bin ich mittendrin und das dauert nun ein wenig, Details raus holen. Derzeit ziehe ich die ganzen Kanten des Sockels mit hellgrau nach, danach helle ich diese schon aufgehellten stellen, noch dezenter mit weiß hervor.
So sieht das bisher aus, wie gesagt, noch nichts final.

Lg Rainer

Realname: Matthias

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. September 2024, 23:45

Beeindruckend die ganzen Techniken die du verwendest und das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen lassen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

15

Montag, 30. September 2024, 17:32

Fertig in der Galerie: Batman the Vampire
Lg Rainer

Verwendete Tags

Batman, Vampir

Werbung