Hoi zäme
Anbei die Fotos meines Fords von ICM. Wer ICM Autos gebaut hat, kennt die Qualität, muss sich jedoch auch mit den mehrteiligen Karosserien anfreunden. Auch damit, dass keine Chromteile beiliegen. Für diejenigen, welche sowieso selber verchromen, kein Problem. Dann erwartet ihn ein wirklich akkurates Modell. Die Teile sind teilweise so klein, dass sie kaum mehr am Gussast auszumachen sind. Stängelchen von 0.5mm sind da keine Seltenheit. Dabei zerbrechen diese dann gerne beim Versäubern...Daher fährt man mit Evergreen oder selbstgezogenes vom Gussast besser. Es gibt sogar Zündkerzen zum verbauen. Oder die kleinen Bügelchen an der Motorhaube zum festmachen sind auch ein Fest.
Testweise hatte ich das Kerlchen noch mit Weisswandreifen versehen, sah dann jedoch aufgrund der blau/roten Farbkombination nicht so prickelnd aus. Lack sollte einen gut gepflegtes Restaurationsobjekt darstellen. Alles was ich im Web an Ford A gefunden habe, glänzt oder ist eine Ratte/Hotroad. Leider sieht man auf den Fotos noch teilweise Staubpartikel, trotz vorherigen abblasen mit Luft. Sorry, dafür. Die Ledersitze habe ich vorab mit Weissleim strukturiert und mit verschiedenen Farbschichten lackiert. Das Dach mit groben Pinsel und fett aufgetragener Mattschwarzer Farbe strukturiert. Der Scheibenwischer ist selfmade by Kupferdraht. Teppich wie immer bei mir mit der Mehlmethode ausgeführt. Mist, ich wollte ja mal den Kaffeesatz testen...schon zu spät.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Beste Grüsse
Peter