Sie sind nicht angemeldet.

• »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juli 2024, 21:56

Midnight Cowboy, Custom Wrecker 1/25 von Revell

Hallo zusammen :wink:

Ich hab auch mal wieder was geschafft :D

Der Bausatz ist von 1978. Um den Dreh rum hab ich den mal gebaut.Die Reste hab ich hier rumfliegen sehen, da hab ich Lust bekommen den nochmal zu bauen.
Hab den Bausatz im Netz neu bekommen. ^^
Und wie meistens, OOB geht irgendwie nicht . Gibt halt doch immer was, was man ein bisschen verbessern kann.

Bauen lies er sich ganz gut.Nur manche Chromteile sind überschwemmt damit. Zum Beispiel die Felgen. Die Löcher waren zu und die Angüsse sieht man auch nach dem Abtrennen. :motz:
Also wurden Felgen, Seilwinde, Blinker, Scheinwerfer und Hörner entchromt und wieder neu verchromt.
Die Decals hab ich neu gezeichnet und drucken lassen. Schwarz und Gelb ist lackiert und nach dem Decalieren mit Klarlack versiegelt.
Die Farben musste man sich vom Karton abgucken, weil der Bauplan keine Farbangaben hat. ;(
So war das damals. ;)

Hier mal der Bausatz

Der Luftfilter ist ein Zubehörteil von Scale Production aus vergangenen Zeiten. :D Den gibt´s glaub ich nicht mehr.

Die Bausatzluftfilter (außen an der Motorhaube) waren ein Chromklumpen. Wurden entchromt und umgestaltet.

Der Kühler bekam ein Gitter (Fotoätzteil). Die Zusatzscheinwerfer in der Stoßstange sind aus meinem Sortiment. :D
Die Scheinwerfer werden auch noch getauscht.

Die Blinker bekamen vorne und hinten eine Orange Linse 4 mm.

Die Benzinkanister sind im Bausatz dabei.Ein Wagenheber ist auch dabei aber sehr einfach gehalten. Vielleicht find ich noch nen besseren.

Am Heck wären gelbe Streifen als Decal dabei. Ich hab die lackiert, weil das ein anderes Gelb ist un die Decals sehen nicht so aus als würden die
gut decken .

Das wars dann wieder. :wink:

Gruß Fredl

Realname: Thomas Seifried

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Juli 2024, 08:40

Hallo,

sieht doch gut aus der Cowboy.Auf alle Fälle eins der Modelle wo man sich so richtig austoben kann was Kleinteile und Gebrauchsspuren betrifft.

Viele Grüße Thomas

3

Donnerstag, 25. Juli 2024, 08:02

Moin Fredl

Da hast du ja ganz schön was in den alten Kasten investiert :ok: . Nur zwei Dinge fehlen mir persönlich: Scheibenwischen und License-Plates ;)

Bernd

Realname: Peter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juli 2024, 09:01

Hallo Fredl

Sehr schönes Resultat. :ok: Gefällt mir sehr. Ich kenne mich nicht so aus. Auf mich wirkt der LKW wie ein Pickup. Auch die Inneneinrichtung ist eher die eines Pickups. Ich nehme an, dies ist das Spezielle an diesem Bausatz?

Beste Grüsse

Peter

• »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Juli 2024, 21:17

Hallo zusammmen :wink:

Freut mich wenn er Euch gefällt.

@ Thomas : Jupp, da könnte man sich austoben ,was die gebrauchsspuren angeht. Hatte ich vor aber dann ist der Lack wieder schön glänzend geworden.
Du tu ich mir dann schwer, den auf Alt zu trimmen. ;(

@ Bernd : Stimmt. Beides fehlt. wischer hab ich nix passendes gefunden und Kennzeichen hab ich zwar hier, konnte mich aber über den Inhanlt nicht einige werden. :lol:

@ Peter : Wie auf der Schachtel schon steht ist´s ein Custom Wrecker. Dafür ist die Inneneinrichtung schon sehr einfach gehalten.
Bedenke aber der Bausatz ist von 1978 :)

Werbung