Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Juni 2024, 14:02

Ford Capri Turbo Zakspeed "Jägermeister" DRM 1982 (Tamiya 1:24)

Hallo,

es wurde mal wieder was fertig.

Der altbekannte Tamiya-Bausatz, dazu die Jägermeister-Decals von Decalpool und PE-Teile von Studio27.

Lackiert in bewährten Baumarkt-Farben.

Die Öffnung in der Motorhaube ("naca duct") habe ich selbst gemacht, die fehlte im Bausatz. Das Fehlen des Heckdiffusors habe ich etwas mit einfachen Mitteln zu kaschieren versucht.

Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Freitag, 28. Juni 2024, 13:05

Hallo Thomas

Scharfes Gerät und von dir top gebaut. Saubere Decal- und Paintjob :respekt:

Beste Grüsse

Peter

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juni 2024, 18:06

Ich liebe dieses Auto. Super Arbeit!
LG Michael

Realname: Olaf

• Nachricht senden

4

Samstag, 29. Juni 2024, 17:49

Top Auto,

sauber gebaut... :ok:

Skorpi1211

5

Sonntag, 30. Juni 2024, 10:57

Hallo Thomas, :)
ich kann mich nicht genug satt sehen,herrlich gemacht. :ok: :ok: tolles Modell.
Vo ca. 40 jahren hatte ich den auch einmal gebaut,Zack Speed und Mampe halp und halp gesponsort.Schwarzer Plastik Decals und Klarlack
und fertig.Irgendwann habe ich ihn verkauft.
MfG
Jörg

6

Sonntag, 30. Juni 2024, 22:18

Hallo Thomas,
der Capri ist super geworden. :respekt:
Sind die Felgen 2-teilig? Sieht fast so aus. Nachrüstfelgen? Sehen einfach nur toll aus.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

7

Montag, 1. Juli 2024, 10:23

Dankeschön für Euer Feedback!

(Ehrlich gesagt habe ich befürchtet, dass hier in der "Motorsport-Abteilung" gar keiner mehr reinguckt. Oder sagen wir lieber, keiner was reinschreibt.
Siehe z.B. hier: Toyota Eagle Mk. III, 24 hours of Daytona 1992 (Studio27, 1:24)
173 Betrachter, per heute, keine einzige Rückmeldung. Da fragt man sich schon ab und zu mal, ob das noch Sinn hat. Aber vielleicht war der Toyota auch einfach nicht "knallig" genug lackiert. :lol: )

Mit dem Capri hatte ich an ungewohnter Stelle liebe Mühe. Irgendwas passte in der Chemie des Lackes nicht. Obwohl ich beim Orange und dem Klarlack auf eine vertraute Marke des gleichen Herstellers gesetzt habe... kam es immer wieder zu Reaktionen in der Oberfläche. Daher musste die Karo gesamt 3 x durch die diversen Grade mit Micro Mesh abgeschliffen werden. Danach jeweils 7-8 Politurgänge. Am Ende ging es dann ja doch, aber Orange habe ich jetzt erstmal genug gesehen. :wacko:

Sind die Felgen 2-teilig? Sieht fast so aus. Nachrüstfelgen? Sehen einfach nur toll aus.

Da kommt das geschulte Auge durch. :rolleyes: Ja, Du hast Recht. Ich habe das PE-Set von Studio27 verwendet, das bei diesem Bausatz wirklich sehr empfehlenswert ist. Da sind auch PE-Einsätze für die Felgen dabei, die - wie Du gesehen hast - Ihre Wirkung haben und für optische Tiefe sorgen. :)
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung