Ahoi liebe Modellbaugemeinschaft.
Hiermit melde ich mich zurück an den Basteltisch.
Meine Auszeit hatte nun doch ein wenig länger gedauert als geplant, aber ich hatte in diesem Jahr wahrlich einige private Tiefschläge ein zustecken. Drei meiner engsten Familienangehörigen sind an dieser schlimmen Seuche namens Krebs erkrankt, einschließlich mir selbst.
Sprengt glaube ich jede Statistik.
Drei davon haben ihn aber nun besiegt, nur meine Mutter ist leider daran vor drei Wochen verstorben.
Nichts desto trotz kehrt der Alltag zurück in mein Leben und das ist gut so. Auch wenn ich immer noch um meine Mutter trauere, werde ich wieder anfangen mein Hobby auszuüben. Ich denke, das es mich ein wenig trösten und ablenken wird.
Und so ist meine Mikasa wieder auf meiner Werkbank aufgetaucht.
Erst mal mit was Kleinem anfangen um wieder warm zu werden. An den Barbetten fehlte noch der Splitterschutz.
Dann habe ich die Innenteile der Lüfter gelötet. 1905 waren nicht mehr alle Lüfterhutzen vorhanden und so sah man diese. Warum sie entfernt wurden ist mir aber nicht bekannt.
Ich habe nach der Ausrichtung dieser innenteile geforscht, da sie auf verschiedenen Modellen unterschiedlich angebracht waren und schließlich dieses Bild im Netz gefunden, wo sie parallel zur Fahrtrichtung stehen.
Und so sind sie dann auch bei den ersten Aufbauten auf Deck, von mir angebracht worden.
Ein kleiner Anfang ist also gemacht und ich denke das ich euch nun wieder regelmäßig von meinen Baufortschritten berichten werde.
Also, man liest sich wieder….