Zitat
Ich habe mich für den Trumpeter Bausatz entschieden weil hier das Preis Leistungsverhältnis noch einigermaßen gegeben ist. Bei der Konkurrenz kann ich persönlich die Preise nicht mehr verstehen.
Da bin ich auch gespannt. Ich finde es immer schade, wenn die Hersteller zwar Einzelgliederketten im Bausatz haben, die Anzahl der Kettenglieder dann aber äußerst knapp bemessen ist.naja, mal sehen was ich mache
Es ist schade das nicht mehr los ist, aber das scheint in allen Foren so zu sein.Toll, noch ein Baubericht! Das freut mich wirklich, ist schön wenn sich dieser Bereich im Forum wieder belebter zeigt.
Ja, das finde ich auch. Früher war das anders, da blieb viel übrig und damit konnte man auch weitermachen wenn mal was kaputt ging.Ich finde es immer schade, wenn die Hersteller zwar Einzelgliederketten im Bausatz haben, die Anzahl der Kettenglieder dann aber äußerst knapp bemessen ist.
So eine Kiste hätte ich auch gerne, wo einfach mal ein paar Friuls auftauchenWie schon gesagt habe ich mal in meinen Kisten rumgeforscht und man möchte nicht glauben was da alles auftaucht.
Die kamen teilweise schon nagelneu mit verbogenen Griffen so aus dem Werk gerollt.Die beiliegenden Haltegriffe für die Intanterie sind nicht so besonders und man kann sie auch nicht verbiegen. Man sieht auf den Originalfotos viele dieser Griffe verbogen.
Ich habe mal bei Scalemates das Aber Rohr angeschaut. Es ist ohne Muzzle 12 cm lang. Multipliziert mit 35 sind das gerade mal 4,2m. Ist das nicht zu kurz? Das wäre kürzer als die KWK vom Tiger 1 (4,93m /35 = 14cm ) Oder rechne ich falsch? Leider habe ich zur Original 120mm D25-T keine Längenangaben gefunden. 12,2 L/?Kein Problem, ich habe das Rohr mal abgemessen.
Vom Rohrmantel aus ist das Rohr ohne Mündungsbremse 93mm lang. Mit Mündungsbremse sind es 111mm.
Grüße
Michael
Quelle : https://www.perthmilitarymodelling.com/r…/aber35l69.html
Zitat
The metal barrel has the correct taper along the length and also features threads for the muzzle brake and rifling as mentioned with the length matching the 1:35 plans in IS Vol.1/II Wydawnictwo Militaria No.273/294 but is 1.5mm shorter than the 1:35 plans in Ground Power Magazine #165. Additional data in the Russian magazines listed below suggest the 1:35 plans in the Ground Power Magazine are correct while those in the IS book not so.
Offizielle Längenangaben bei den Originalen beziehen sich immer auf das reine Rohr, also ohne Verschluß und ohne aufgeschraubte Mündungsbremse.Evtl. liegt es daran, das die Länge der Modelrohre nur bis zur Blende bemessen sind aber die Länge der Originale bis unmittelbar in den Turm.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH