Hallo Andreas.
Vielen Dank für Deine lieben Worte. Erstmal alles Gute für Dich, das Du wieder vollständig gesund auf die Beine kommst.
Ja, die Motoren machen sehr viel Spektakel. Aber bedenke, das dieser Prüf-Batterieklotz die Motoren und Räder auf Volllast laufen läßt. Wenn erst die Fernbedienung greifbar
wird und der Batterie - bzw. Akku Anschluss möglich ist, können wir die Räder auf der ersten und zweiten Stufe laufen lassen. Das wird dann nicht mehr ganz so laut sein.
Man kann natürlich auch unter dem Gleisbett mit Rollenstand eine Gummimatte oder eine Korkmatte legen, was bei der kleineren Modellbahn gang und gäbe ist. Dadurch wird
der Geräuschpegel sicherlich gesenkt werden können. Warten wir es ab. Kriegen wir schon in den Griff. Irgendwo habe ich noch eine Gummimatte rumliegen. Das Problem aber ist,
ich habe aufgeräumt und nun ist sie im Moment unauffindbar.
Habe mal den 34.ger Tender aus Karton hervor geholt und hinter unserer Lok gestellt. Sieht schon nach was aus. Gut, er ist ein Hauch kleiner als der unserer Lok. Die Lok ist im
Maßstab 1:22,5 und mein alter Tender kommt in 1:27 daher. Meine neue Lieferung ist zur Zeit noch nicht da. Mist verflixter.
Viele Grüße Bernd.