Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Dienstag, 27. Februar 2024, 17:50

Das hast Du schön und sauber gelöst, Bernd.
Beste Grüße vom Plastinator

242

Dienstag, 27. Februar 2024, 19:16

Restekisten sind klasse :ok:

Deine Lösung gefällt mir gut :ok:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

243

Mittwoch, 28. Februar 2024, 05:04

Moin zusammen,

Vielen Dank Peter und Christian, sind sie auch Teile wegschmeißen ist kontraproduktiv, irgendwann kommt die Zeit wo man die Teile gebrauchen kann.
Genau wie das nächste Beispiel es auch zeigt.

Die Dachtröten sind dran, aber eine von den Zweien ist kaputt, da fehlt das komplette hintere Ende.




Die gleichen Hörner habe ich aber auch nicht da, sondern nur ähnliche und die sehen von vorne nur grausam aus.






Also hieß es aus zwei mach eins, ich habe dann die vorderen Hauben, die auf die Hörner kommen, für die neuen Tröten genommen.






Dazu habe ich die vorderen Tröten abgeschnitten und diese Blenden aufgeklebt.




Nach ca. 1 Stunde Trockenzeit kam die Dachmontage.






Als nächstes kamen die Scheinwerfergläser, von den Arbeitsscheinwerfern auf die Gehäuse, an der Kabine wurden noch 1mm Löcher gebohrt, laut Bauplan, und dann wurden die Scheinwerfer montiert. Direkt darunter kam dann noch je eine Haltestange.




Je eine Haltestange, direkt hinter den Türen kam auch noch auf jede Seite.




Nun fehlt wirklich nicht mehr viel, nur Spiegel und ein paar Kleinteile, wenn ich es schaffe kommen die Heute dran, aber das wird dann beim nächsten mal wieder Thema.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

244

Mittwoch, 28. Februar 2024, 08:15

Moin Bernd

Jedesmal denke ich das die Beifahrertür leicht aufsteht. Bitte mal nachsehen ob dem so ist oder ob ich das nicht richtig sehe.

Bernd

Beiträge: 690

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 28. Februar 2024, 10:43

Guten Morgen zusammen,
das die Tür nicht richtig anliegt, liegt meiner Meinung nach an den Schanieren. Da kneift es irgendwo ein bisschen. Vielleicht ein Hauch zu viel Farbe in der Falz?
Obwohl die andere Seite auch nicht viel anders aussieht in Beziehung der Bündigkeit zum Führerhaus. Das liegt vielleicht auch in der Natur der Sache. :nixweis:

Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

246

Mittwoch, 28. Februar 2024, 17:25

Moin Bernd

Türen hin oder her . Chick is er . Da braucht der Fahrer keinen Spiegel zum rasieren :D . Er hat ja seien Truck :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 29. Februar 2024, 05:02

Moin zusammen,

Klar Bernd hast du richtig gesehen, da habe ich weiter voher schon drüber geschrieben und nach gucken muss ich da auch nicht mehr.

Nein Joachim, nicht ganz aber eine unschöne Lösung sind sie auf jeden Fall, die Scharniere. Man bekommt sie nur mit sanfter Gewalt zu, was aber durch die Spiegelhalter, etwas problematisch wird.

Danke dir Heiko, nein eigentlich nicht, aber rasiert wird eigentlich elektrisch, das geht auch ganz gut, ohne Spiegelbild. :abhau:
Allerdings kann man so viel Chrom auch nicht in einem Zug bearbeiten, sonst wird man Blind, von dem ganzen glanz. :verrückt:

Gestern wurden zuerst die Spiegelhalter angebracht, dann die Blinker und die seitlichen Begrenzungsleuchten an den Kotflügel, die Scheibenwischer und die großen Peterbilt Schilder, seitlich an der Motorhaube.




Nun ein Blick von vorne, hier kamen neben den Scheibenwischern, noch die Scheinwerfer und die Kennzeichenplatte dazu.




Und noch die andere Seite, so gesehen das gleiche in Grün, also genau wie links.




Jetzt kommen noch ein paar Farbtupfer dazu und hier und da eine kleine Ausbesserung mit Molotow Chrom, dann kann es mit den Decals losgehen, sofern sie noch funktionieren, was ich vorher am Kennzeichen ausprobieren werde, das dann beim nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

248

Donnerstag, 29. Februar 2024, 06:39

Für die Decals drücke ich dir fest die Daumen :ok:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Beiträge: 452

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

249

Donnerstag, 29. Februar 2024, 07:03

Moin Bernd,

Sieht super aus!
Hättest Du die Abziehbilder nicht vor dem Zusammenbau der Teile erst anbringen sollen um sie mit Klarlack zu versiegeln und UV-beständig zu machen? ?(

Viele Grüße,
Dirk

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

250

Freitag, 1. März 2024, 05:14

Moin zusammen,

Danke Christian, für das Daumen drücken, ich scheine aber Glück zu haben.

Nö Dirk, bei PKW und Showtrucks ok, meiner steht ja im harten Alltagseinsatz und da finde ich das nicht so wichtig, wenn etwas ausbleicht, was aber mehrere Jahre dauert und auch nur wenn er direkt in der Sonne steht.

Gestern waren dann die Spiegel dran, bei einem AMT Truck kann man sie ja oft vorher schon zusammenbauen, was hier aber nicht geht. Deswegen kam hier auch mal ein paar Tropfen Sekundenkleber zum Einsatz und dann begann die Zitterpartie. Nun erst rechts und dann links anbauen.








Aber irgendwas habe ich vergessen, die Frage ist nur was? Dann war es klar, er hat keine Sonnenblende. Nur ist im ganzen Bausatz keine zu finden, obwohl laut Bauplan eine ran kommt.
Also bin ich bei den Resten von meinem Cando, mal suchen gegangen und habe auch schnell eine gefunden, die nun noch lackiert werden muss.
Auch eine Fliegentod, habe ich beim Cando gefunden, zwar verchromt und nicht durchsichtig. Zum probieren geht das aber schon mal.




Das muss einem so nun nicht gefallen, aber immerhin, es passt vorne auf die Motorhaube.




Hier nun aber als nächstes die Decals, so sieht das gesamt aus.




Na ja, aber gut ich versuche es mal und ja sie funktionieren noch, das habe ich gestern mit dem Nummernschild und einem Peterbiltzeichen ausprobiert.




Heute aber zuerst, die Sonnenblende lackieren und dann mit den Decals weiter, das mache ich dann am Wochenende.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

251

Freitag, 1. März 2024, 07:28

Moin Bernd

Die Sonnenblende ist ein Teil das unbedingt dran muss, der Fliegentot nicht. Da ist ein Klarteil wie angedacht rein optisch viel besser weil dieses Chromteil schon arg verkratzt ist.

Bernd

Beiträge: 690

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

252

Freitag, 1. März 2024, 13:10

Hi Bernd,
also mir gefällt dieses Fliegendingsbums ganz gut, einschließlich der Kratzer. Die Kühlermaske ist ja auch gut gebraucht, warum sollte der Fliegen-was-auch-immer besser aussehen?
Da fliegt auch schon mal etwas anders vor als nur Fliegen.
Wenn jetzt noch die Sonnenblende davor kommt, dann ist Dein Truck ein wuchtiges Teil und ein echter Hingucker! :ok:

Gruß Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

253

Freitag, 1. März 2024, 18:17

Moin Bernd

Fliegentot passt doch zum blink blink Modell ^^ und die Kratzer fallen bestimmt nur auf den Bildern so schlimm auf . Stellt sich nur die Frage , da das Teil nicht dursichtig ist , ob das nicht beim fahren stören würde :nixweis: aber wer stellt den so komische fragen :rolleyes:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

254

Samstag, 2. März 2024, 05:20

Moin zusammen,

Na ja Bernd, die Sonnenblende ist ein Muss, klar, beim Insektenabweiser, bin ich auch noch nicht voll begeistert, obwohl der beim Original auch nicht durchsichtig ist.

Nun gut Joachim, erst mal kann er bleiben und da nur gesteckt kann ich das immer noch ändern und klar da fliegen noch andere Teile auf der Straße rum, die durchaus härter sein können, von daher kann man es so lassen.

Im Prinzip schon Heiko und solche Fragen stellt wohl kein Fahrer, wenn es seinen Zweck erfüllt. Ob man nach 1.000 Meilen da noch viel durch sehen würde ist auch noch die Frage.

Also mal abwarten wie es dann zusammen mit den Decal wird, damit habe ich dann gestern weiter gemacht.
Zuerst die großen an der Motorhaube, die gingen wirklich gut, aber ohne richtig ausleuchten sieht man sie kaum.




Dann eins am Luftfilter und drei an der Tür, wobei mir eins, oben rechts an der Tür dann doch gerissen ist, was ich nicht gleich bemerkt habe und nachdem ich die Bilder gesichtet hatte war es zu Spät für eine Korrektur, aber man muss schon sehr genau hin sehen um das zu sehen.




Nun noch eins auf den Tank, was auch immer die Klasse von 82 bedeuten mag.




Zum Schluss noch ein großes auf den Staukasten und ein Hinweisschild am Rahmen, fast verdeckt vom letzten Rad.




Nur zum weiter machen bin ich dann nicht mehr gekommen, denn ich habe mir, meinen Weichmacher, über den Frack gekippt und so konzentriert, stinkt das echt bestiallsch und ich konnte mich auch gleich Umziehen und dann war Feierabend. Neuer ist bestellt und soll am Montag kommen und da geht es dann auch weiter, also mal eine Zwangspause machen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

255

Samstag, 2. März 2024, 08:49

Moin Bernd

Class of 82 soll wohl darauf hinweisen das der Pete Baujahr 1982 ist.
Dass das kleine Decal gerissen ist fällt nur auf wenn man es weiß. Ärgerlicher empfinde ich das man auf den Chromteilen den Rand der Decals sieht, aber leider lässt sich das nicht vermeiden :will:

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

256

Sonntag, 3. März 2024, 05:16

Moin zusammen,

Siehst du Bernd, an das Baujahr hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht, Danke dir.
Ja, oder genau hinschaut. Gegen die Ränder kann man leider nichts mehr machen, die sind doch schon zu vergilbt. Aber jetzt wo das trocken ist fällt es nicht mehr so stark ins Auge.




Ich denke das ich dann ab morgen wieder weiter machen kann, wenn der Weichmacher gekommen ist, sonst würde ich ihn heute fertig machen. Aber gut, ist nun mal passiert.
Bis dann wieder.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 5. März 2024, 05:12

Moin zusammen,

Ja denken ist immer so eine Glücksache, weil gestern kam der Weichmacher noch nicht bei mir an, weil Montags, bei uns keine Briefpost mehr ausgetragen wird. Na gut kann ich jetzt auch nichts mehr machen, nur Päckchen und Pakete werden noch geliefert.
Vorbereitet hatte ich mich zwar schon, nur machen konnte ich noch nicht viel.




Die kleinen Hebel außen an der linken unteren Seite haben noch etwas Farbe bekommen.




Da muss ich dann noch mal ran, heute und sonst habe ich mich dann weiter, mit meinem anderen Projekt beschäftigt.
Jetzt nur mal als Info, worum es dabei geht, ich gedenke mir eine kleine Modellbahn zu bauen und da ich nur wenig Platz dafür zur Verfügung habe, ist meine Wahl auf Spur „Z“ gefallen.
Dafür brauche ich aber noch so einiges und deswegen habe ich schon letztes Jahr, kurz nach Weihnachten angefangen, Zeug zu sammeln wie Schienen, Weichen Häuschen usw. und natürlich Fahrzeuge. Damit ich bei den Fahrzeugen nicht irgendwann den Überblick verliere, habe ich meine alte Datenbank, reaktiviert und dafür schon mal Bilder von meinen Fahrzeugen gemacht. 3 Loks und 2 Triebwagen sind es mittlerweile schon geworden.




Im Einzelnen habe ich nun eine BR89 = Startpackung, eine BR120 in TEE Farbgebung, einen VT 798 mit Beiwagen 998, eine BR218 Oceanblau/Beige und einen Schienenreinigungstriebwagen, mit der fiktiven BR598.
Hier noch mal in Einzelbildern zusammengefasst.




Dazu kommen auch schon ein paar Wagons, 2 Personenwagen in Rot und Grün, der Beiwagen zum Schienenbus und vier Popwagen.




Güterwagen habe ich noch keine, einer ist im Zulauf und soll am Donnerstag hier eintreffen.




Einen Baubericht zu meiner geplanten Anlage soll es nicht geben, das ist eine Sache die ich alleine mache, später mal ein Bericht über das gebaute, sobald es da schon mal fährt.
Jetzt wisst ihr womit ich mich sonst noch Beschäftige, bzw. Beschäftigt habe.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

258

Dienstag, 5. März 2024, 18:44

Moin Bernd

Schade ohne Bericht :heul: na ja ist auch ok :D Sowas hatte ich auch mal vor, allerdings in Spur N ^^ aber mir fehlt dafür einfach der Platz und hab dann die angesammelten Sachen an meinen Bruder abgegeben :nixweis: Das Diobauen reicht mir ^^ ^^
und die Lämpchen am Truck gefallen mir richtig gut :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

259

Mittwoch, 6. März 2024, 05:01

Moin zusammen,

Ist ja auch etwas persönliches, so ein Anlagenbau Heiko, in Spur N habe ich schon zwei Anlagen gebaut, vorher auch schon in H0, aber für diese beiden Spuren fehlt mir hier auch der Platz und bei Spur Z beschränke ich mich auf maximal 1,50m mal 1,00m, so das ich sie auch zur Seite stellen kann. Nur mal wieder etwas mit Modellbahn zu machen hat mich schon lange gereizt und nach reichlicher Überlegung habe ich mich für Spur Z entschieden, aber noch bin ich in der Sammler und Jäger Phase, erst muss ich alle Schienen und Weichen bei sammen haben, was noch etwas Zeit braucht.
Jetzt erst mal Clydes II fertig bauen und dann habe ich ja noch den Alaskan Hauler, den kann ich dann auch noch neben bei bauen.

Gestern kam aber auch noch kein Weichmacher bei mir an, so das ich die restlich verbliebenen Tropfen aus dem Gläschen gepresst habe und ich auf der anderen Seite, weiter gemacht habe. Zuerst die beiden Decals ganz hinten, eins am Rahmen, fast verdeckt vom Hinterrad und das Bill Signs Emblem am Staukasten.




Dann ging es an der Tür weiter, ein Schriftzug „John“ ganz oben und die Pinstripes in den Ecken.




Das einzigste was gestern kam, war der Trafotransporter und den finde ich richtig schön und ist somit mein erster Güterwagen






Zwei Scalewelten treffen aufeinander, der Trafowagen in 1:220 und Clydes II in 1:25, das sind schon Unterschiede.




Ich hoffe nun das heute der Weichmacher kommt, damit ich mit Clydes II zum Abschluss kommen kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 7. März 2024, 05:11

Moin zusammen,

Weiter geht es, gestern, kurz bevor ich weg wollte, ich war zum Kaffeetrinken eingeladen, brachte das Posthörnchen, den Weichmacher, von Tamiya.




Nachdem ich wieder zurück war ging es weiter, an der linken Seite, hier kamen nun die restlichen Decals dran.




Ein Decal, war zwar im Bauplan eingezeichnet, aber nicht mit einer Nummer versehen.




Da ich aber wusste wo das hin kommt, war es auch kein Problem, das kommt unten rechts an die Haube und die Nummer sagt ja deutlich, welche Ausrichtung es hat.
Nun noch eine gesamt Ansicht von links.




Heute kommen die Decals auf die Haube, hinten an der Kabine und noch welche auf die Staukästen, dann ist fertig.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 690

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

261

Donnerstag, 7. März 2024, 12:51

Hallo Bernd,
ich bewundere Deine Fingerfertigkeit bei dem Anbringen der Decals. Es ist ja Wahnsinn, wie viele Teile das sind. Für meinen Geschmack wäre das nichts. Irgendwie wirkt das alles ein bisschen überladen und dann noch mit dem ganzen Chrom. Na ja, Hauptsache ist, Dir gefällt es und so soll es sein.
Die Sonnenblende vergisst Du aber nicht, oder? Da ohne wirkt das Führerhaus einfach nicht.

Mach´s gut!
Joachim
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

262

Freitag, 8. März 2024, 05:10

Moin zusammen,

Sagen wir es mal so, bei uns wäre es ein Showtruck, den man mit Samthandschuhen anfasst und mit dem Tieflader zu den Ausstellungen bringt. Bei Bill Signs, ist es ein Arbeitstier, was schwer ran musste. Ich denke aber das ich diesen Spagat zwischen Show und Arbeit ganz gut hin bekommen habe.
Nur welche Sonnenblende meinst du und warum Überhaupt Sonnenblende, der Fahrer hat ja eine Sonnenbrille. :lol: 8)
Ok, nur ein Spaß, danke das du mich noch mal daran erinnert hast, sonst wären die nächsten Bilder wohl ohne entstanden.

Aber gut das ist die Sonnenblende nach der Lackierung, der Bauplan sagt hier ja aus in Wagenfarbe lackieren.




Dann kamen die letzten Pinstripes auf die Motorhaube und die Kotflügel, das waren dann insgesamt noch mal 8 und keines ist mehr gerissen.






Nun noch die Restlichen Decals hinten drauf, 6 mal „Peterbilt“ und 2 mal „Bill Signs Trucking“.




Dann noch 1 mal „Bill Signs Trucking“, die Nummern auf den Filtern und sein Avatarname: „Clydes II“ .




Nun ist er doch fertig geworden und ich bin froh das er auch ganz gut geworden ist. So noch drei Bilder zum Abschluss.








Es bleibt jetzt nur noch mich bei euch zu bedanken, die hier mit rein geguckt haben und natürlich bei denen die aktiv mit gemacht haben.
In der nächsten Zeit wird es hier etws ruhiger werden, von meiner Seite. Ich kümmere mich jetzt um meine kleine Modellbahn, wenn Zeit, Platz und Gelegenheit ist, werde ich noch den Alaskan Hauler, von Revell beginnen, da muss ich aber erst noch Farbe für haben und nochmal Instrumente.
Also auf bald dann wieder.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

263

Freitag, 8. März 2024, 06:47

Moin Bernd,

Glückwunsch zur Fertigstellung :hand:

Dein Clydes II hängt sich sich nahtlos an die Reihe der anderen Modelle ran.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

264

Freitag, 8. März 2024, 06:49

Gratulation zur Fertigstellung :hand:

Rundum ein schönes Modell :ok:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Beiträge: 452

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

265

Freitag, 8. März 2024, 08:01

Moin Bernd

sieht finster aus das Ding.
Dirk

266

Freitag, 8. März 2024, 08:48

Super Bernd, richtig toll das Tier :thumbsup: . Fast dachte ich du hättest die Rückleuchten vergessen, aber die scheinen da nur farblich "unterzugehen"

Bernd

Beiträge: 452

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

267

Freitag, 8. März 2024, 09:11

Moin Bernd

weißt Du wie der Reifendurchmesser im Orginal ist?
Dirk

268

Freitag, 8. März 2024, 09:32

Moin Bernd

schick ist er geworden der Peterbild nur schade das die Decals so "schlecht" sind aber kann man nix machen jetzt noch ein schicken Anhänger mit Ladung :ok: :ok:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

269

Samstag, 9. März 2024, 04:48

Moin zusammen,

Freut mich sehr das er euch gefällt, vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen und ich verneige mich in Dankbarkeit vor euch. :hand: :five:

Welche Größe meinst du Dirk? Die von den Normalen hinten oder von den dicken Walzen vorne.

Ein Trailer ist erst mal nicht in Planung Stefan, aber man soll ja nie, nie sagen.

In der nächsten Zeit werdet ihr mich aber eher bei der Modellbahn antreffen, meine Vorbereitungen dazu sind schon im vollem Gange.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

270

Samstag, 9. März 2024, 05:50

Herzlichen Glückwunsch, Bernd :prost:
Hübsch ist er geworden, mitsamt der Farbe, den Decals, den gelungenen Detials. Mir gefällt er sehr gut! Gratulation zum gelungenen Modell! :thumbsup:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Ähnliche Themen

Werbung