Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2007, 20:30

BVD Spedition Sendenhorst

Ich Möchte gern eine LKW bauen von die firma BVD Spedition aus Sendenhorst NRW. Weil ich diese lkw oft gesehen habe wenn ich zur meine ex Freundin gegangen bin :( . Wie gesagt ex.

So sehen die LKWs aus.
überleg mich nur noch welche lkw ich baue muss:

MAN TGA
Scania 144
Daf 95 XF

Ich denke es Wird die MAN TGA. Muss aber mehr fotos davon finden. Und auf das internet steht nicht soviel. Aber versuch......wie verrückt wir sind in modelbau :verrückt: :abhau:

Schöne grüsse,

Peter (Actros Black)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Actros Black« (1. Dezember 2007, 21:04)

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2007, 21:28

Hallo Peter,

ich habe das Bild in einen Link umgewandelt, weil zu groß. Bitte die Bilder in max. 640 x 480 hier einstellen. Alles zum Theman fidest du hier:

Bilder, Bildergrößen und Bilderlinks

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Montag, 16. Juli 2007, 21:36

o tut mir leid.

hat gedacht das ich schon kleine genug hat.

sorry

4

Montag, 16. Juli 2007, 22:10

hi peter,

hast dir ein sehr schönes vorbild ausgesucht. ich hatte schonmal das vergnügen, die spedition zu besuchen und mit dem inhaber bei ihm zuhause auf der terasse zu grillen. ist aber schon ne weile her. sogar das bobbycar seines kleinen war damals in den farben lackiert und mit der schrift versehen.
den tg-a gibt es übrigens auch als 1:87-werbemodell von awm.
und die f2000 sahen auch sehr gut aus.

vor dem inhaber kann man nur den hut ziehen, der hat die spedition innerhalb von 10 jahren zu dem aufgebaut was sie nun ist.

gruss snake

5

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:38

Hallo Peter

Find ich klasse das du gleich einen Baubericht machst, und dann noch mit so einem interessanten Projekt :ok: :ok:, also ich bleib auf jeden Fall dran ;)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

6

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:01

Na ja habe mich entschlossen und es wird die (revell) MAN TG-A.

Habe ihm bestellt. Wenn er kommt weis ich nicht. Bis so lang ruhe.

7

Sonntag, 29. Juli 2007, 22:01

Hallo
Sehr schönes Projekt,habe ich auch noch in Planung da ich die Autos fast jeden Tag sehe und die Optik einfach nur schön ist.
Das einzige was mich stört ist das die alle keine Sonnenblenden haben.Dadurch wirkt die TGA-Hütte mit der riesigen Scheibe irgendwie nicht so gut.
Was mir auch noch aufgefallen ist ist das bei den meisten Autos die Verkleidungen über den Trittstufen fehlen.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt was bei deinem Modell rauskommt :ok:

Gruß,Michael

8

Montag, 30. Juli 2007, 23:40

Hallihallo,

habe von meinem noch ein paar bilder gefunden. is seit einigen jahren eine baustelle, hab auch schon lange nicht mehr weitergebaut.

gruss snake

9

Mittwoch, 1. August 2007, 09:10

Hallo Peter,

Ich bin gespannt auf dein Baubericht. Ich habe den Foto angeschaut und das Gespann sieht gut aus.

Viel spass beim Bauen.

Egbert

10

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:27

Na gut. Ich gib zu. Mit diese Beitrag war ich sehr nach vernachlässigt. Musste beim vorbereiten doch zu viel an meine ex denken.

ABER das vorbei nach eine halbes jahr....Jetzt geh ich mal weiter.

Ich wollte die Man tga machen. Auch fand ich diese LKW nicht so die schönste. Aber wo ich die Bausatz bekommen habe...Habe ich mich doch ein bisschen drin Verliebt...

Doch gibt es eine problem.....Habe mich die Man tga von Revell gekauft. Aber der hat ein zu niederige Kabine :bang: Naturlich kann man das anpassen.

Ich hat aber noch ein DAF 95 (Italeria kit) da liegen. Und auch die hat BVD Spedition. So Baue die mir.

Die Erste bildern:

Nur nach meine grosse schreck ist da gar kein Motor dabei. Was soll das den :verrückt:
Auch soll ich einige teilen nicht benutzen. Und der dachfenster wird rein gemacht.

Nachste Bildern folgenen bald.

Schöne grüsse,

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Actros Black« (1. Dezember 2007, 21:29)

11

Samstag, 1. Dezember 2007, 21:50

Hallo Peter!

Na, das ist ja ein tolles Projekt :ok:

Ich bin gespannt, wie Du den DAF realisierst. Ich hoffe, Du hast damit nicht so viele Probleme wie ich bei meinem....

Viele Grüße und viel Spaß beim Bauen, Haddi :wink:

12

Samstag, 1. Dezember 2007, 23:04

Zitat

Original von Actros Black

Nur nach meine grosse schreck ist da gar kein Motor dabei. Was soll das den :verrückt:
Auch soll ich einige teilen nicht benutzen. Und der dachfenster wird rein gemacht.

Nachste Bildern folgenen bald.

Schöne grüsse,

Peter

Hi das liegt daran das es ein New Concept Bausatz ist, da sind dieverse teile am schon fertig wie der Rahmen mit anbau teilen.

Leider ist da auch kein Motor bei und das Führerhaus kann man später nicht kippen und ich glaube die Vorderachse ist auch nicht Lenkbar

Mfg

Florian

Die Leitplanke

unregistriert

13

Sonntag, 2. Dezember 2007, 10:38

@ Peter,

„New Concept“ (Neues Konzept) lässt Grüßen. Damit Versuchen die Modellhersteller angeblich Kosten beim Formenbau einzusparen. Hier will man herausgefunden haben, das viele Modellbauer eben wert darauf legen den Bausatz in möglichst Kurzer Zeit zusammenzubauen. Auch will man das Feedback bekommen haben durch diese vereinfachte Bauweise

- Einteiliger Rahmen mit bereits angegossenen Kotflügeln und Tank
- Keine Motornachbildung
- Abgespeckter Innenraum
- Nicht Klappbare Kabine (wegen fehlenden Motornachbildung

...mehr Bausätze verkauft zu haben..... Na ja wers glaubt..... :nixweis:

Mittlerweile gibt es diese Truckbausätze als „New Concept“ im Handel

- DAF XF
- MAN TGA
- Volvo VN

Wenn man nun die Preise beobachtet sind diese Bausätze eben nicht Billiger wie die, die eben mit Motor und mehrteiligen Rahmen Verkauft wurden/werden.

Findet man dennoch Bausätze MIT Motornachbildung in neuer Verpackung dann sind es wiederauflagen oder Überarbeitete Bausätze. Italeri hat sich hier die Scanias, Renault und Mercedes angenommen die immer wieder mal dem Original dem Optischen äußeren, überarbeitet werden. Das ist eigentlich auch eine gute sache. So kann man sehr schön auch eine Modellgeschichte erkennen....

Ich denke für müssen uns leider damit abfinden das eben die Großen Hersteller diesen weg gehen. Ansonsten muss man hier selber Handanlegen und sein Modell so überarbeiten wie man es gerne hätte.

Grüße :wink:

Guido

14

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:32

Wow, echt schöne Idee. Werde den Bericht verfolgen.

@ Die Leitplanke:

Jetzt weiß ich endlich auch, was diese New Concept heißt xD

15

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:22

Die Daf 95 hat mich 42 euro gekostet!!!!! Dann hat ich wohl gedacht das da überhaupt ein motor bei war. :!! Manche Revell Modelle sind billiger und ist mehr drin.
Na ja egal.... Doch mit ist schöner.

Ich bin erst mal für die änderung angefangen mit die kabine. Normal fang ich mit das ganze unterseite an. Aber war ich mich noch nicht einig mit welche genaue Farbe.

Nur eine frage habe ich. Wie macht ihr das so super mit die decals... Wenn ich in diese forum manche sehe wie toll die sind....wie wirklichkeit. Aber wie macht ihr das??

Schöne grüsse,

Peter

Die Leitplanke

unregistriert

16

Sonntag, 2. Dezember 2007, 13:00

Hi Peter,

nun da gibt es verschiedene Möglichleiten.

Die einen machen sie sich selber und verfügen über Drucker die auf Decal Folie Drucken können oder es gibt hier auch Online Angebote wo man sich Decals Drucken lassen kann und schon aus verschiedenen sachen auswählen kann

Hier zb. Decal Print
Hier eine sehr ausführliche Anleitung (in Englisch) Decal Druc ken

Grüße :wink:

Guido

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

17

Sonntag, 2. Dezember 2007, 14:13

RE: BVD Spedition Sendenhorst

Zitat

Original von Actros Black
... Weil ich diese lkw oft gesehen habe wenn ich zur meine ex Freundin gegangen bin :( . Wie gesagt ex. ...

Auch ne Art der Vergangenheitsbewältigung, Warum auch nicht Modellbau als Sehlentröster :ok:

18

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:27

Moin Moin, :wink:

Ich habe gesehen das ihr schon weit sind mit ihre Modelle. bzw. fertig.

Na ja ich bin lange noch nicht so weit. Mir fehlt die letzte Seit einfach die Zeit.
Aber ich bin doch ein schritt weiter gekommen.

Die Kabine ist zusammen geklebt

Oben der Dachfenster ausgeschnitten.

Und die Karrosorie. Tank habe ich ab getrennt und mit Plasto von der Firma Revell bearbeitet. (Muss noch fein Arbeit gemacht werden)

Das wars zuerst meine update. Bis bald.

Schöne grüsse,

Peter

Werbung