Bei uns ist Weihnachten ein wenig anders als bei vielen. Ganz viel Zeit für die eigenen Hobbys und Interessen, nur zu ausgiebigen gemeinsamen Mahlzeiten trifft sich die Familie.[..] so ein Arbeitstempo [..]
Nein, das täuscht nicht. Mehrere Schichten Taschentücher, in die einzelnen Lagen zerlegt, haben hier für ein bisschen Kräusel auf dem Wasser gesorgt. Ich hätte auch auf das bewährte Mud Podge zurückgreifen können, wie ich es bei meinem U-Boot-Dio gemacht habe, aber ich wollte diese Technik auch mal ausprobieren. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:Sieht aus, als wäre auf dem Foam-Clay Zellstoff obendrauf, oder täuscht das?
Erstaunlicherweise machen diese Boote gar keine so große Bugwelle, vor allem nicht das typische V, welches man sonst kennt. Nur ordentlich Gischt am Rumpf entlang:Aber bist du dir sicher, dass das genug Bugwelle für eine solche Geschwindigkeit ist?
Ingo, ich möchte mich einmal nachträglich für deine Bauberichte bedanken, die ich als „pädagogisch sehr wertvoll“ bezeichnen möchte. Auch wenn ich in Kürze kein Torpedoboot neueren Datums bauen werde, lerne ich doch aus deinem Umgang mit Werkzeugen und Materialien so einiges.
Schmidt
Vielen Dank SimonAber schau Dir bitte nochmal das letzte Bild an.
Ja, die Makros sind gemein.
Aber am Geschütz sind leider noch einige Grate vorhanden.
Vielleicht kein Torpedoboot, aber eine weitere Taiping mit Nitro-Einspritzung?Auch wenn ich in Kürze kein Torpedoboot neueren Datums bauen werde
Das ist richtig
Zitat von »XXX«
[..] die 9 ist bei allen Decals irgendwie nicht ganz gerade [..]
Bei mir muss man nicht fragen, es sei denn, man hört auf den Namen Klabautermannbitte ich nach längerem Landgang an Bord kommen zu dürfen
Mein Schweinchenrosa ist Revell AQUA 35 "Hautfarbe" und das Washing erfolgt mit Pigmenten, die feucht aufgetragen wurden. Aber da muss ich vielleicht nochmal nachlegen.Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Gesichter Schweinchenrosa anzustreichen und ihnen nach dem Trocknen ein leichtes Washing zu verpassen.
Das wusste ich bis heute Mittag auch nicht so genau. Dann habe ich mal ein bisschen gegoogelt und folgendes Bild gefunden:Was ist das für ein gelb/schwarzes "Gebilde" auf der vorderen Backbord MG?
Moin Ingo,
sieht richtig gut aus.
Trotzdem hätte ich eine Frage. Was ist das für ein gelb/schwarzes "Gebilde" auf der vorderen Backbord MG?
Naja, ein Streifen ist mir einen Millimeter zu kurz geraten und ich musste Spachtelnpassend zugeschnittenen ????
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH