Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 16:21

Benz Patent-Motorwagen 1886; ICM;1/24

Hallo zäme

Anbei die Fotos des frisch fertiggestellten Benz Patent-Motorwagen. Ich habe mir gut überlegt, diesen jetzt schon einzustellen, da ja Thomas bereits seinen Benz in makelloser Güte präsentiert hat.
Nochmals ein Kompliment an dich Thomas, für deine sehr akkurate Ausführung! :ok:

Das Modell ist die Easy Version. Die Details entnehmt ihr gerne dem Beitrag von Thomas.
Meine Variante:
Beim Finish habe ich die Maschinenteile mit einem glanzschwarzen Washing behandelt, (Verdünnte Arcyl Farbe) um eine verölte Optik zu erreichen. Die Holzimitation wurde durch verschiedene braun Töne/Schichten aufgebaut. Ich habe bewusst auf ein Öl Washing verzichtet. Alles Schwarz wurde mit extrem verdünnter Mr. Hobby Acrylfarbe gepinselt. Die Lederflächen mit Matt und Glanztönen. Das Leder habe ich bewusst nicht abgerockt dargestellt. Es handelt sich ja auch nicht um einen Scheunenfund sondern um ein in würde gealtertes Vehikel.


















2

Freitag, 29. Dezember 2023, 06:53

Servus Peter

Der gleiche Motorwagen wie bei Thomas und dennoch ein im Detail abweichendes Aussehen was ich nicht schlecht finde :ok: . Auch deiner weiß zu gefallen :)

Bernd

3

Freitag, 29. Dezember 2023, 09:36

Hoi Bernd

Vielen Dank für dein Feedback :hand:

Beste Grüsse

Peter

4

Freitag, 29. Dezember 2023, 13:33

Hoi Peter,

mal wieder ein Modell, bei dem mir die Worte fehlen. Und ich nur staunend da sitze. :respekt: :dafür:

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

5

Freitag, 29. Dezember 2023, 19:38

Sehr schön geworden Deine Motorkutsche !

Gruss

Markus

6

Freitag, 29. Dezember 2023, 21:18

Dieses Modell weiß in jeder Farb-Variante zu gefallen. :ok:
Sehr schön geworden und man sieht die Fingerfertigkeit.
Da bekommt man echt den Drang es zum zweiten mal zu bauen. Ich glaube die Händler wundern sich wieso seit einigen Tagen der Bausatz größeren Absatz findet. :rolleyes:
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Samstag, 30. Dezember 2023, 18:19

Hallo Ulrich Markus und Thomas

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, welche mich sehr freuen. :hand:
@Thomas, frage doch mal bei deinem Händler betr. Provision an :D

Beste Grüsse und allen einen guten Rutsch ins 2024

Peter

8

Samstag, 30. Dezember 2023, 20:04

Moin Peter,

sehr schönes Modell :ok:

Ich glaube, jetzt weiß ich, was bei mir als Nächstes auf den Tisch kommt ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

9

Samstag, 30. Dezember 2023, 22:18

Hallo Ingo

Merci fürs Feedback. :hand:

Beste Grüsse

Peter

Werbung