Vielen Dank, Ingo.
Ja, René, der Typ C hat ganz sicher Potenzial für alle Bausatzformen und Maßstäbe.
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Als nächstes sind die Räder an der Reihe. Gefreut hat es mich, dass die Felgen (aus Aluminium gedreht) bereits mit
den Bohrungen für die Speichennippel versehen sind:
Radgrößen/-breiten sind vorn und hinten unterschiedlich, ebenso die Naben, die auf der Innenseite über entsprechende
Kennzeichnungen ("front", rear") verfügen:
Die Speichenlöcher in den Naben sind markiert:
Vor dem Einspeichen habe ich diese Markierungen leicht angebohrt und dabei den Winkel der Speichen bestmöglich
eingehalten. Anschließend wurden die Nabenkörper poliert:
Die Einspeichhilfe, in der Felge und Nabe fixiert werden, ist gut konstruiert. Sie stellt sicher, dass der Einspeichvorgang
(außermittig) so erfolgt, dass die Bremstrommeln später so weit wie möglich in Felgenmitte gelangen können. Die Speichen
selbst verlaufen innerhalb der Nabe in vier Ebenen; Befestigung mit Sekundenkleber. Ebene 1:

Es ist wichtig, nach dem Abschluss jeder Ebene die übersehenden Speichenenden abzutrennen.
Ebene 2 (Speichen kreuzen sich je 3-fach):
Ebene 3:
Ebene 4:
Rückseite des Rades mit der "Höhlung" für die Bremstrommel):
Der fertige Radsatz besteht übrigens aus insgesamt 464 Teilen:
- 4 Felgen
- 4 Naben
- 224 Speichen
- 224 Nippel
- 4 Reifenventile
- 4 Reifen - mit authentichen Profil und Marken-Schriftzug ("CONTINENTAL BALLON") und Logo.