Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »isogrifo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Oktober 2023, 17:13

Renwal Revival 1966 Pierce Arrow

Bausatzvorstellung: 1966 Pierce Arrow




Zur Historie dieser Bausatzserie nach Entwürfen von Virgil Exner siehe Vorstellung des 1966er Mercer.

Modell: 1966 Pierce Arrow
Hersteller: Renwal
Modellnr.: 107:198
Masstab: 1:25
Teile: 82 inklusive Metallachsen
Spritzlinge: Keine Ahnung – haben sich nach 57 Jahren weitgehend aufgelöst.
Preis: sauteuer
Herstellungsjahr: 1966
Verfügbarkeit: nicht vorhanden
Besonderheiten:Ein sehr seltener und ebenso ungewöhnlicher Bausatz eines nicht existenten Vorbilds.







Teile in weinrot:



Chromteile:



Transparentteile:



Reifen und Metallteile:



Fazit: Karosserie und Innenraum sehr detailliert. Etwas einfache Motornachbildung. Durch Vorbereitung für Slotcar-Umbau keine Motorraumdetails, glattes Chassis ohne Fahrwerksdetails.

Zum Baubericht: Wird von mir nicht folgen....für Bilder gebauter Modelle siehe Chrome-and-Fins-Collection

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2023, 16:57

solche raren Bausätze lassen immer meine Zunge schnalzen. Schön, dass man mal in die Box schauen kann.

Danke fürs vorstellen (diesen und die anderen ;-) )

  • »isogrifo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Oktober 2023, 15:16

Hallo Diminik,

genau deshalb konzentriere ich mich auf die eher raren Stücke bei der Bausatzvorstellung.
Auch ich habe noch einige alte und rare Kits auf dem Schirm von denen ich gerne wüsste,
was da wirklich in der Schachtel ist.
Aber man findet einfach nix.

Und es gibt noch so vieles, was man entweder gar nicht kennt, oder nirgends sieht.

Ich hab da noch einen Ford 15M TS (Baureihe P6) von Replicas & Miniatures of Maryland in der Planung.
Der Master in von Juha Airio. Ein super Kit.
Wenn ich die Zeit finde, gibt es von dem auch noch eine Vorstellung.

Gruß, Andi

Ähnliche Themen

Werbung