Moin zusammen,
Das siehst du schon richtig Ingo, aber es ist nicht zu klein, sondern vorne zu breit, so das es unten und hinten zusammen gedrückt wird. Das hat man vorher so kaum sehen können, leider kann ich da nun auch nicht mehr viel machen, außer kaputt. Nur evtl. die Seiten etwas auseinander drücken damit es nicht so stark auffällt. Ich hätte vorher die Fenster noch vermessen sollen und dann neue machen, aber gut es ist halt auch ein alter Bausatz und ich werde damit leben können, ich hoffe du auch. Auseinanderreißen werde ich in dem Stadium nichts mehr, das gilt auch für die Decals.
Analoges Navi ist gut Bernd, damit kann heute wahrscheinlich auch keiner mehr mit umgehen. Karte und Kompass war mir eh immer lieber, als die Dame die einem Dauernd dazwischen Quatscht, wo man lang fahren muss, um dann doch nicht an zu kommen.
Danke Eugen, nur kann man den FL SD kaum mit dem General vergleichen, zwei vollkommen andere Konzepte.
Ja das Teil habe ich auch dabei, gehört aber zur großen Kabine ohne Heckfenster. Meiner ist ein Daycab ohne jeglichen Komfort wie bei einem Langstrecken Renner. Da jetzt noch Fensteröffnungen rein zu schneiden dürfte ziemlich Blöd aussehen.
Außerdem dürfte es sich hier um einen Privatfahrer handeln und nicht um einen Flottenlaster, die immer etwas spartanischer ausgestattet waren.
Das Dachteil kommt bei mir rein, wegen den Fensterdüsen, die Fenster müssen auch frei gepustet werden können, bei schlechtem Wetter.
Gestern ist dann aber auch nicht wirklich viel passiert bei mir, ich habe zunächst versucht die Fenster etwas auseinander zudrücken und vorher noch mit etwas Kleber behandelt.
Ich hoffe das es auch hält, auch auf Dauer und da ich keine so lange Klammern habe, habe ich mir ein Rührstäbchen zurecht geschnitten und zum klammern benutzt.
Dann wurde das Teil mit den Lüftungsdüsen in Elfenbein lackiert, die Düsen möchte ich noch etwas hervorheben.
Nun habe ich mir noch die Teile für das Klemmbrett zugeschnitten, 2 Sheetteile und ein Metallstab, der noch gebogen werden muss.
Das war es dann auch schon wieder.
LG Bernd