Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 7. September 2023, 12:45

Moin Ulrich,

vielen Dank :hand:

Bei mir ist das im Normalfall nicht so
Na na na ... dein London Taxi und der 190er SL sind doch klasse :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

182

Sonntag, 10. September 2023, 19:42

Moin Moin,

mal wieder ein Lebenszeichen von den Bahnbauern 8)

Heute bekam ich eine Mail, dass meine Decals verschickt sind. Endlich ^^
Es hat ein bisschen gedauert, weil die Mädels und Jungs bei Bandshop ... na ja, es gab ein paar ... sagen wir Missverständnisse :nixweis: Aber jetzt kann ich euch in ein paar Tagen Bilder zeigen :ok:

Beim Gleisbett habe ich den Schotter fertig aufgebracht. Wie bereits angekündigt, habe ich den Bereich neben dem Gleis ein wenig grundiert. Grundiert ist eigentlich übertrieben, ich habe das Ganze mit Wasserfarben angemalt :D
Danach wurde der Schotter in drei Stufen zwischen die Schwellen gefüllt. Erste Stufe unterhalb des Gleisbetts bis zur ersten Schiene, dann zwischen den Schienen und zum Schluss der obere Rand. Was jetzt noch fehlt, wird nach dem Bau der Umrandung aufgefüllt:


Wie ihr seht, wird ein kleiner Trampelpfad vor dem Gleis entlang laufen, der Rest ein bisschen Grün und natürlich werden auch ein paar Büsche ihren Platz finden.
Hier noch drei Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven. Ich denke, das kommt dem Original schon recht nah:




Solche Stellen, an denen ich mit den Kleineisen verrutscht bin und der Sekundenkleber unschöne Spuren hinterlassen hat, werden später unter der Staub- und Dreckschicht verschwinden:


Was kommt als Nächstes? Die Behandlung der Schienen mit Rostpigmenten und dann mit Eisenfarbe auf der Lauffläche. Ich brauche auch noch die Führungseisen für die Drahtseile, der Übergang in den Teil wo sie dann in einer Art Tunnel verlaufen, einen Kilometerstein, eine Umrandung für die Base, den Trampelpfad, das grün, die Büsche ...
Was es als letztendlich geworden ist ... seht ihr dann beim nächsten Mal 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

183

Dienstag, 12. September 2023, 11:12

Moin Ingo

Das Gleisbett gefällt, schön mehrfarbig :ok: . Nur die einzelnen Steinchen am Rande, die finde ich da deplatziert. Aber dieser Bereich bzw. die Bereiche sind ja noch nicht final fertig gestellt, ich weiß :rot:

Bernd

184

Dienstag, 12. September 2023, 12:29

Moin Bernd,

vielen Dank :hand:

[..] Nur die einzelnen Steinchen am Rande [..]
Meinst du diese hier:



Das sind die, die beim aufstreuen einfüllen daneben gegangen sind, so wie diese:


Wenn der Kleber trocken ist drehe ich die Base um, dann fallen die runter und sind weg. Nur ging das noch nicht :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

185

Mittwoch, 13. September 2023, 08:34

Ja Ingo, genau dieses Streugut. Wenn das schön locker ist ist das auch kein Problem, sondern nur wenn es da liegen bleiben sollte.

Bernd

186

Sonntag, 17. September 2023, 11:43

Moin Moin,

@Bernd: so einzelne Steinchen weit ab vom Gleisbett werde ich entfernen. Ganz in der Nähe dürfen sie aber bleiben.

Kleines Update...

Ich warte immer noch auf meine Decals, darum kann ich zurzeit nicht an der Lok weiter machen. Gestern habe ich lange mit Bandshop telefoniert. Durch den Druck mit weiß (Sonderfarbe) dauert es doch länger als ich dachte, zudem habe ich eine Mail (ist versendet ... ) nicht richtig gelesen habe :bang: . Der Satz geht nämlich noch weiter: Ist versendet oder wird in Kürze versendet 8) Es werden immer ein paar Aufträge gesammelt, da das Einrichten und Vorbereiten der Druckmaschine mit Sonderfarben wohl etwas aufwändiger ist. Sonst lohnt es sich nicht. Man hat mir jetzt aber kommenden Freitag als Versandtermin in Aussicht gestellt. Abwarten, Tee trinken und geduldig sein ... Ohmmmmmmmm

In der Zwischenzeit habe ich am Vorsignal nochmal ein bisschen Rost aufgetragen. Jetzt kommt noch ein bisschen Staub und dann Klarlack, dann sollte es fertig sein:



Wo ich schon am Rosten war, habe ich die Schienen auch gleich bearbeitet. Dazu die Revell-Rost-Pigmente mit Wasser gemischt und ungleichmäßig aufgepinselt. Zusammen mit der Rostfarbenen Grundierung passt das für mich. Die Oberkannte wurde mit Revell AQUA 91 Eisen lackiert:



Die anhaftenden Schottersteine werden noch entfernt sowie die Schwellen vom Rost befreit. Holz kann ja bekanntlich nicht rosten 8)

Dann habe ich mal wieder in die Polykiste gegriffen und zwei solche Seil-Führungen gebaut:


Zwischenzeitlich hatte mein 3D-Drucker diese beiden Teile ausgespuckt:


Erste Lackierarbeiten wurden auch schon vorgenommen:


Und wozu sind die? Ich habe auf ein paar Bildern gesehen, dass die Seilzüge für Weichen und Signale auch in Schächten verlegt waren und mittels solcher Konstruktionen nach oben oder unten geführt wurden. So soll es mal aussehen:



Und hier ein Panoramabild:

  1. Acht Seile (vier Vor- und vier Hauptsignal) kommen aus dem Boden
  2. Seilführung
  3. Spannwerk für Vorsignal
  4. Seilführung
  5. Seile für Hauptsignal verschwinden im Boden
  6. Vorsignal
Daneben dann noch der (hier sinnlose 8) ) Fernsprecher, dessen Schutzrahmen eine Rot-Weiße Lackierung erhalten hat.
Ob die Seil-Führung im Original so verbaut war, oder ob es völliger Blödsinn ist... die Experten werden es mir sagen, gefallen tut es mir auf jeden Fall :D

Wie es weiter geht, zeige ich euch beim nächsten Mal.

Schönen Sonntag
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 229

Realname: Daniel

Wohnort: Hinter Freiberg links rum

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 17. September 2023, 12:04

Holz kann ja bekanntlich nicht rosten

Aber Bremsabrieb gibt es im Gleis durchaus, da kannst du vor dem Signal ruhig ein bisschen pudern.

Daniel :ok:
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..
Sammle sporadisch Erfahrungen im RC-Schiffbau.


188

Sonntag, 17. September 2023, 13:12

Moin Daniel,

Aber Bremsabrieb gibt es im Gleis durchaus, da kannst du vor dem Signal ruhig ein bisschen pudern.
das auf jeden Fall :five:

Wie schon beim Gleisbett für meine 86er wird noch ein wenig brauner, grauer und schwarzer Staub kommen.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 730

Realname: Marco Hammerand

Wohnort: Pomerode, Brasilien

  • Nachricht senden

189

Dienstag, 19. September 2023, 04:34

Hut ab. Gefällt mir ganz toll. Speziell Deine dezente Patina. Aber dazu bin ich leider unfähig. Ich bin immer wieder beeindruckt, was manche Leute aus einem Plastikbausatz herausholen können. Weiter so!

190

Dienstag, 19. September 2023, 07:21

Moin Marco,

vielen Dank für deine lobenden und anerkennenden Worte, das motiviert! :hand:

Aber dazu bin ich leider unfähig.
Das ist wirklich nicht schwer. Großer Pinsel mit Staub (gemahlene Kreide) oder mit diversen Sets einfach auftragen ... fertig. Das ist echt kein Hexenwerk.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 730

Realname: Marco Hammerand

Wohnort: Pomerode, Brasilien

  • Nachricht senden

191

Dienstag, 19. September 2023, 08:19

Trotzdem traue ich mich nicht. Hehehe.

Darf ich trotzdem noch eine konstruktive Kritik loswerden? Deine Schwellen sind für meinen Geschmack viel zu sauber. Da hätte ich mit einem Skalpell noch einige Ritzen eingraviert. Nach all den Jahren springt das Holz auf. Da gibt es Spalten. Kanten mit dem Skalpell wahllos abschneiden. Du hast das sicherlich in meinen Köf Bauberichten gesehen.



Außerdem empfehle ich rund um die Befestigung der Gleise auf den Schwellen noch etwas Rost wahllos auf zu luftpinseln. Jeglicher Bereich des Gleisbetts nahe der Schienen ist immer rostrot.

Dein Signal gefällt mir besonders gut.

Beiträge: 730

Realname: Marco Hammerand

Wohnort: Pomerode, Brasilien

  • Nachricht senden

192

Dienstag, 19. September 2023, 08:22

Guckst du hier.


Der Farbton Deines Rists ist übrigens top!

193

Dienstag, 19. September 2023, 15:18

Moin Marco,

Darf ich trotzdem noch eine konstruktive Kritik loswerden?
Jederzeit, immer und gerne :hand:

Ja, da kommt noch Staub und Dreck auf die Schwellen. Ritzen ... glaube ich jetzt nicht mehr. Mal sehen. Ich lass es mir durch den Kopf gehen. :nixweis:

Ich persönlich vermute aber, das der Dreck auf den Gleisen weniger vom Rost kommt, sondern eher Bremsstaub ist. Jeden Morgen am Bahnhof sehe ich vier Gleise, zweimal S-Bahn und zwei Ferngleise. Die Ferngleise sind relativ sauber, während die S-Bahngleise ziemlich dreckig sind. Ich vermute, das kommt vom Bremsstaub, da die Fernzüge ja nicht halten sondern durchfahren. Aber ob es wirklich so ist ... ?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

194

Sonntag, 24. September 2023, 17:23

Moin,

Man hat mir jetzt aber kommenden Freitag als Versandtermin in Aussicht gestellt. Abwarten, Tee trinken und geduldig sein ... Ohmmmmmmmm
Meine Teevorräte gehen so langsam zur Neige ... ich warte immer noch auf die Decals :will:
Auf nochmalige Nachfrage hat man mich wieder auf nächste Woche vertröstet. Wenn dann wieder keine Lieferung erfolgt, telefoniere ich nochmal mit dem Chef :!!

Egal, gibt ja noch andere Baustellen .... die Base 8)

Im Moment duftet es in meinem Keller super angenehm nach griechischen Kräutern. Warum? Naja, das Zeug ist super Einstreumaterial :D Der Feldweg ist wieder mit Chinchilla-Sand bestreut. Geklebt wurde wie immer mit Holzleim-Wasser-Gemisch:



Andere Perspektiven:



Und ein paar Details. Um das Fundament des Vorsignals muss ich noch streuen. Das erfolgt aber als letztes, wenn alles andere soweit fertig ist. Ich will das Signal noch nicht fest verkleben. Ich kenne mich, das knackt garantiert ab :S


Wenn ich mal ein paar Tropfen Gießharz übrig habe, entsteht hier eine Pfütze:


Die Seilschächte muss ich nochmal nachlackieren, die fallen farblich kaum auf. Also mache ich sie Steingrau (Revell AQUA 75):


Damit wird es auch weiter gehen. Und der Weg bekommt nochmal eine Schicht Sand, die Umrandung fehlt noch, Farbe an den Standfüßen der Seilführungen, ein paar Büsche, ... . Aber das seht ihr dann nächstes Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 69

Realname: Henrik

Wohnort: 15732 Schulzendorf

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 24. September 2023, 18:25

Seit langem mal wieder reingeschaut und......bin echt angetan. :respekt: Sieht sehr realistisch aus. Schade das es nur ein Diorama ist. Eine Spur 1-anlage würde sich bestimmt gut machen in der Art.
Gruß Henrik

196

Sonntag, 24. September 2023, 20:38

Moin HEnrik,

freut mich sehr, dass die mein Bau gefällt. Vielen Dank für deine netten Worte :hand:

Wenn ich mal in Rente bin, ein Haus mit Garten habe, die Enkel herumspringen, dann können wir über eine Spur 1 Anlage reden ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

197

Montag, 25. September 2023, 08:00

Gut gewürzt, Ingo :thumbsup: . Aber das mit den Decals ist schon etwas ärgerlich, ich habe den Eindruck das da erstmal genug gesammelt wird damit der Druck sich auch lohnt :S .

Bernd

198

Montag, 25. September 2023, 08:57

Moin Bernd,

vielen Dank :hand:

Ja, das Sammeln von Aufträgen ist die Begründung für den Verzug. Aufgrund der "Sonderfarbe Weiß" parallel zu CMYK-Farben ist ein besonderes Einrichten der Druckmaschine notwendig ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

199

Dienstag, 26. September 2023, 10:02

Moin Ingo

Dann mal Daumen gedrückt dass bald genug Aufträge zusammen sind damit sich das lohnt. Aktuell benötige ich leider nichts, sonst würde ich da mal kurzfristig auch was bestellen damit die nötige Druckvorlage gut gefüllt ist.

Bernd

200

Dienstag, 26. September 2023, 20:17

Moin Ingo

War ja auch schon länger nicht mehr hier :roll: Muß mal sagen sieht richtig gut aus . Noch hier und da etwas Rost ?? Wird ne runde Sache . Ist noch ne Figur geplant ??


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

201

Mittwoch, 27. September 2023, 08:08

Moin,

@Danke Bernd :hand: Ich hoffe das die es diese Woche endlich auf die reihe bekommen, ansonsten habe ich Freitag ein Gespräch mit dem Chef von dem Laden. Oder eher er ein Gespräch mit mir ... Stichwort Vier-Augen-Monolog :!! :D :D

@Heiko: Ja, da kommt noch Rost und Alterung :ok: . An der Lok wenn die Decals drauf sind und auf der Strecke wenn die restlichen Geländearbeiten abgeschlossen sind.
Figuren muss ich mal schauen. Ich hab noch eine Frau und einen Mann in dem Maßstab. Ich hatte auch schon die Idee, ein Kind mit dem Mann ... staunend an der Strecke. Aber dazu fehlt mir eine Kinder-Figur :S

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 479

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 27. September 2023, 08:18

Moin Ingo

Kinder gibt es z.B.von Royal Modell ROY638 oder von Sol Resin Factory.
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Viele Grüße
Dirk

203

Mittwoch, 27. September 2023, 14:14

Moin Dirk,

danke für die Tipps :hand:
Ob ich aber nochmal extra Geld ausgeben will? :nixweis:
Mal schauen 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

204

Samstag, 30. September 2023, 19:58

Moin,

nach einer Woche mal wieder ein Update 8)

In den letzten sieben Tagen ist einiges passiert. Als Erstes habe ich aus Polysheet Streifen geschnitten, mit verschiedenen Brauntönen lackiert und hinten sowie an den Seiten einen Abschluss angebracht. Damit konnte ich in mehreren Durchgängen immer wieder Leim-Wasser-Gemisch auftupfen und die Lücken mit Kräutern und Schotter füllen. Heute habe ich dann ein paar dunkle und rötliche Kreiden auf 80er-Schleifpapier zu Staub verarbeitet und mit einem großen weichen Pinsel dezent um die Schienen auf dem Gleisbett verteilt. Ich wollte nicht die extreme Färbung wie im Bereich eines Bahnhofs, wo noch Bremsstaub dazu kommt, sondern nur eine sichtbare Abdunklung. Ich glaube, das ist gelungen:



Hier mal der Vergleich zum Original Schotter:


Mit dem Luftpinsel und einem großen, weichen Haar-Pinsel wurden auf die Grünflächen ein paar farbliche Abstufungen gesetzt und so das Ganze ein bisschen aufgelockert. Lasst uns mal zusammen die Strecke abgehen:




Vielleicht habt ihr die beiden Drahtbügel entdeckt. Diese verschwinden später unter den Seilschächten und dienen als Anker für die Seile. Ich werde sie da einfach anknoten und dann die Schächte drüber stülpen 8)
Ein Hektometerstein hat seinen Weg neben das Gleis gefunden:


Und so sieht es in der Totalen aus:


Nochmal von links nach rechts in Nahaufnahme:




Ich habe das Ganze am Ende noch mit Mattlack aus der Dose übersprüht. Das darf jetzt trocknen und dann entscheide ich, ob vielleicht doch noch ein bisschen mehr Staub auf den Schotter kommt.

Als Nächstes kommt die endgültige Platzierung der einzelnen Teile und das Einziehen der Drahtseile. Am Vorsignal wird dann mit den Kräutern die Lücken geschlossen. Es kommen auch noch ein paar Sträucher in Form von Island Moos. Dann noch an den Seiten und hinten eine Holzleiste und die Base ist fertig. Fast fertig. Es kommt noch was, das wird aber noch nicht verraten :baeh: Und wenn irgendwann die Decals für die Lok geliefert werden, dann kann ich die auch fertig machen. Aber das ist eine andere Geschichte, die erzähle ich euch beim nächsten Mal.

Schönes Wochenende
Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

205

Samstag, 30. September 2023, 23:59

Wow, das Gleisstück samt Umgebung schaut schon richtig gut aus !
Freue mich auf das weitere Vorgehen.


Gruss

Markus

206

Sonntag, 1. Oktober 2023, 10:14

Ich glaube, das ist gelungen:

Absolut, Ingo :ok: .
Das mit den Decals ist schon ein Trauerspiel, auch wenn die Gründe dafür verständlich sind.

Bernd

207

Sonntag, 1. Oktober 2023, 20:08

Moin,

Vielen Dank euch beiden :hand:

Ja Bernd, ich habe am Freitag leider keine Zeit zum Anrufen gehabt, aber ich habe denen mal eine ironisch deutliche Mail geschrieben. Jetzt warte ich noch eine Woche, dann ... :!!

Freue mich auf das weitere Vorgehen.
Na dann wollen wir Markus mal nicht zu lange warten lassen :D

Heute habe ich die Seilzüge für das Vorsignal und das Hauptsignal, das irgendwo außerhalb der Base steht, eingezogen. Dazu wurde 0,4er Morope verwendet. Zuerst die vier Seile für das Hauptsignal. Das war leicht, an einer Seite am Drahtbügel festknoten, durch die beiden Führungen fädeln und an den zweiten Bügel knoten. Easy going 8) . Aufwändiger waren da schon die beiden anderen beiden Seile für das Vorsignal. Hier habe ich am Signal angefangen und die Seile erst hier um die Mechanik gelegt und mit Minitröpfchen Sekundenkleber fixiert. Dann am Spannwerk dasselbe vorgehen: einfädeln, fixieren. Durch die Führungen und dann am rechten Bügel anknoten. Die Schächte darüber habe ich mit ordentlich Holzleim festgeklebt und dann rundum eingestreut, hier wieder Holzleim-Wasser-Gemisch. Die Seile wurden dann noch, zusammen mit den Schwellen, mit weißer Kreide eingestaubt.
Und jetzt ein paar Bilder. Acht Seile aus dem Schacht heraus durch die erste Führung:


Nochmal von der anderen Seite:


Dann weiter zur zweiten Führung:


Das Spannwerk. Im Hintergrund verschwinden vier Seile wieder im zweiten, kleineren Schacht:


Und zum Schluss das Vorsignal:


Der Fernsprecher mit seinem Schutz. Hier habe ich auch ein paar Büsche gesetzt:


Ebenfalls am Spannwerk und vor dem Stein, sowie ganz rechts hinter dem großen Schacht gab es Buschwerk:


Der Abzweig der Seile, direkt am Hektometerstein 47/2:


Und damit ist die Base fertig. Stopp! Ist sie nicht. Das Wasser in der Pfütze und das kleine Extra fehlen noch. Kommen aber in den nächsten Tagen 8)

Und hier nochmal eine Stellprobe mit dem Hauptdarsteller:


Von vorne:


Hinten:


Und drei Bilder von links nach rechts:




Jetzt heißt es warten auf die Decals und das gewisse Extra ;)
Was der Postbote noch so bringt, das erzähle ich euch beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

208

Montag, 2. Oktober 2023, 07:24

Moin Ingo

Sauber verlegt, die Stolperseile :thumbsup: . Das wirkt alles wie Echt, nur halt kleiner :)

Bernd

209

Montag, 2. Oktober 2023, 09:28

Oh ja, das sieht richtig toll aus, Ingo!

Ich hatte zwar die Spanngestelle mit den Steingewichten viel
größer in Erinnerung, aber das liegt bestimmt daran,
dass man als Kind auch viel kleiner war.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

210

Montag, 2. Oktober 2023, 18:18

Moin Moin,

vielen Dank euch beiden :hand: Freut mich wirklich, dass euch meine Basteleien so gut gefallen.

Ich hatte zwar die Spanngestelle mit den Steingewichten viel größer in Erinnerung, aber das liegt bestimmt daran, dass man als Kind auch viel kleiner war
So klein ist mein Spannwerk gar nicht, sondern mannshoch. Hier mal eine Figur daneben gestellt:


Apropos Figuren. Der Postbote hat mir heute einen Brief von Bernd (Raststätte) gebracht, darin unter anderem die Figur eines Kindes. Auch an dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank an Bernd. Das Kind, zusammen mit dem Mann aus diesem Bausatz werden zu Opa und Enkel. Opa hat dabei einen Arm aus der Grabbelkiste bekommen und die Körperhaltung im Vergleich zum Deckelbild ein wenig verändert, damit er zu seinem Enkel passt:




Hier sollen sie später mal stehen und den Doppel-Diesel bestaunen:


Hier nochmal die beiden ohne die Base:






Und hier einmal klein Ray vor dem Spannwerk :lol: :lol: :lol:


Von der Decal-Druckerei habe ich auch eine Antwort. Am Mittwoch sollen sie an mich verschickt werden, müssten dann wohl bis spätestens Samstag da sein ... Warten wir ab :huh:
Ob sie wirklich kommen und wie es mit der Bemalung von Enkel und Opa weiter geht, zeige ich euch beim nächsten Mal.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Verwendete Tags

1/35, 1:35, 288, V188

Werbung