moin,
schön das es gefällt.
Wie ich bereits angekündigt habe, wäre der Sitz ja bereits an der Reihe gewesen. Allerdings kann der vom Bausatz her gelieferte so nicht verwendet werden.
Hier die Bauteile aus der Lieferung.
So würde der Sitz laut Bauanleitung aussehen.
Wobei, stimmt ja nicht, laut Bauanleitung wäre er rot, da hier nichts geändert wurde und die Bauanleitung vom Fangio Wagen von IXO übernommen wurde.
Jetzt aber erst einmal das Übel... Agora hat sich bei der Gestaltung des Sitzes leider absolut keine Mühe gegeben.
Ganz schlimm finde ich auch, dass die Seitenwangen einen extremen Versatz zum Rückenteil aufweisen.
Aber auch wenn das Alles gut verarbeitet wäre, würde die Farbe immernoch absolut nicht stimmen. Der Sitz ist viel zu hell.
Ich habe Bilder vom originalen Mercedes Benz Bezugsstoff und dieser geht eher in die graue Richtung.
Ich habe mir auch ein Stück von diesem original Stoff besorgt und hier ist die Farbe eindeutig. Es ist grau und nicht weiß udn das Blau ist deutlich dunkler.
Weiterhin war die vordere Kante vom Sitz nicht schwarz.
Also habe ich diese Silber lackiert und anschließend die Form der Seitenteile abgenommen auf Papier und anschließend aufs Leder übertragen.
Im übrigen war der Sitz von Sir Stirling Moss Navyblau und nicht schwarz wie das Bausatzteil.
Nun konnte ich die Seiten neu beziehen.
Im zweiten Teil (sobald ich dunkelblaue Viskoseflocken habe) wird die Lehne von außen beflockt.
Danach muss ich mich um den korrekten Stoffbezug kümmern.