Hallo Forum!
Es scheinen wohl einige ins Sommerloch gefallen zu sein, gähnende Leere hier im Forum.
Oder es sind viele verreist-vielleicht sogar mit dem ein- oder anderen Flugzeug meiner Großfamilie?
Ich hatte es ein paar Posts weiter oben ja erwähnt, dass ich mit der Darstellung einiger Decals einiger Anbieter nicht so ganz zufrieden bin.
Das soll nicht heißen, dass die Decals grundsätzlich schlecht sind, nur vielleicht komme ich damit so nur nicht klar.
Aus diesem Grund habe ich auch hier beim A319 auf Decals verzichtet und versucht, mittels Lackierung ein entsprechendes Ergebnis zu erreichen.
Sehr schwierig war es immer, den Farbton zu treffen.
Die genauen Farbtöne hätte mir mein Lackierer gemischt, allerdings in Mindestabnahmemengen,
dass ich bis an mein Lebensende nur Modelle dieser Livery bemalen könnte oder das original damit zu lackieren.
Und beim Abkleben habe ich dann auch teilweise die Linie nicht so ganz getroffen.
Normalerweise korrigiere ich das dann immer und mache es neu.
Doch bei den speziell individuell angemischten Farbtönen habe ich dann mal zwei Augen zugedrückt und es trotz Unzufriedenheit meinerseits es so gelassen-das Risiko,
beim neuen Mischen den alten Farbton nicht zu treffen, war mir hier zu groß.
Wer die Fehler findet, darf es gerne ansprechen-ich bekenne mich vollumfänglich schuldig.
Also erst mal silbergrau lackieren, anschließend mit Bleistift grob anzeichnen und abkleben.
Nächste Farbe dunkel.
Dann hell (leider nur Fotos von der Farbe)
Wieder abkleben und blau dunkel und hell.
Gut und schön, doch was ist das jetzt! Am Leitwerk nicht aufgepasst und einen Farbendreher produziert!
Verdammt-volles Risiko und die gerade einmal halbe stunde alte Farbe wieder überlackiert und neu geblaut.
Dann ebenfalls den hellblauen Streifen mit frisch gemischter Farbe nachlackiert-weil so konnte ich es dann nun echt nicht lassen.
Naja, eine Fiasko. Aber irgendwie habe ich jetzt echt keinen Nerv, alles wieder abzuschleifen und von vorne zu gestalten.
Obwohl das nicht meine Einstellung ist: das lass ich jetzt so!
(Die Farbkanten sind teilweise noch unsauber, Bleistiftstriche sind noch zu sehen, die werden aber noch entfernt-es wird also noch etwas besser.)
Die Lackierung ist mir hier nicht so wirklich gelungen.