Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Juli 2023, 21:38

BB für U96 und Bismarck

Hallo, an alle Bastel - Fans.
Ich bin neu auf diesem Portal.
Aber ich habe hier gesucht, aber nichts dazu gefunden, wo ich mich hätte einklinken können.
Also, muß ich neu anfangen.
In meiner Küchen - Werft, liegen das legendäre "U96" und die Bismarck.
Gerne würde ich auch Bilder einsenden, aber ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen kann, das die Bilder kleiner werden. Zumal ich das mit dem Handy mache.
Heute hatte der Postmann geschellt und brachte mir für U96, die Bauteile 28 - 31.
Wie ihr seht, ist die U96 noch "Jungfräulich". Aber mittlerweile nimmt sie bereits im Flur Platz, weil ich keine separate Bastelbude habe. Gebaut, bzw gebastelt wird in der Küche und danach geht es auf den Flur.
Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal den Panther V gebastelt. Trotz viel Metall, war auch viel Plastik dabei. Naja, bei den beiden derzeitigen Modellen ist es genau so. Achso, die Modelle sind alle von Hachette.
Wenn ich das hinbekommen habe, zwecks Bilder, werde ich diese natürlich nachreichen.

Bis dahin wünsche ich euch maximale Erfolge.

2

Sonntag, 30. Juli 2023, 23:58

Hallo Micha,

anscheinend hast du hier alle damit geschockt das du Bilder, verkleinert, mit den Handy, hier hochladen möchtest. Na ja, dabei kann ich dir nicht helfen. Ich besitze zwar ein Smartphone
(ist anscheinend lebenswichtig) aber ich benutze es fast nur als Fotoapparat. Dazu ist es wirklich nützlich, ansonsten bräuchte ich es vielleicht noch, wenn meine Frau hochschwanger wäre
und ich unterwegs wäre. Aber da sie auch schon über 60 ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht so extrem hoch. Aber wie erwähnt, als Fotoapparat ist das Ding echt nützlich.
Vielleicht hilft dir das: Ich mache meine Fotos mit dem Smartphone. Aber mir würde es nicht im Traum einfallen ins I-Net zu gehen und da in einem Forum etwas zu machen. Ich meine, mein
PC hat zwei 24 Zoll Monitoren und selbst die sind mir oft zu wenig. Ich überlege echt mir noch einen dritten zuzulegen.

Also Ich mache meine Fotos mit dem Smartphone. Dann lade ich sie auf meinen PC. Ich verkleinere sie auf 800 X 600 Pixel um sie ins Forum einzustellen. Zuerst habe ich dazu das Programm
„IrfanView“ benutzt, damit kann man leider nur immer einzeln die Bilder verkleinern. Deshalb benutze ich seit einiger Zeit Das Programm "Der grandiose Bildverkleinerer". Damit kann man
schnell auch hunderte von Bildern verkleinern.

Beide Programme kann man sich kostenlos im I-net ziehen.
Als ich noch ganz klein war gab mir mein Opa einen guten Rat:
„Junge, solltest du mal eine helfende Hand brauchen, dann schau ans Ende deiner Arme, da sind zwei davon“

Werbung