Moin,
macht ja gute Fortschritte
Vielleicht hab ich es überlessen, vergessen oder verdrängt ... Gibt es einen bestimmten Grund warum dein StuG weiblich be
mannfraut ist?
Ingo
Eigentlich ware zuerst diese Figuren in meinem Kopf.
Ich habe vor vielen Jahren diese Figuren entdeckt. Sowas gab es vorher noch nicht, ich war begeistert und wollte Die unbedingt bauen.
Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar wie und wo Die zum Einsatz kommen sollen. Dann geriet das ganze Vorhaben erstmal in Vergessenheit.
Als dann das Sturmgeschütz auf den Markt kam stand sofort fest: Da kommen die Mädels rein.
Außerdem wollte ich etwas Besonderes schaffen, wo die Leute 2x hinschauen und nicht das 10.000endste Sturmgeschütz wie alle Anderen.
Das ist mir wohl offenbar gelungen wenn ich die Kommentare so lese und die Reaktionen (meist erstmal Sprachlosigkeit) in Echt so sehe.
Allein das Du fragst zeugt ja irgendwie von Interesse das es sonst wohl nicht so gegeben hätte.
Fiktion hin oder her, ich habe immer bei meinem Modellbau Wert darauf gelegt einen gewissen Witz oder ein Aha einzubauen.
So habe ich z.B. früher einen 1:32er AH-64 Apache gebaut, Dem habe eine Playboy Heft, eine Flasche Cola und eine Schachtel Malboro auf dem Armaturenbrett verpasst.
Auf der Ausstellung sind die Leute stehen geblieben, haben Andere geholt, "Guck mal, Guck mal".
Ohne Das wäre es wieder der 10.000ste Apache gewesen, man hätte einmal hingeschaut, vielleicht noch gedacht ja, toll gebaut und wäre weitergegangen.
In diesem Sinne
Dirk