Ein Hallo in die Runde;
Meine Gedanken zu Wettringen:
Ich hatte mich darauf gefreut, ehrlich.
In Gedanken gehe ich also heute an den liebevoll gestalteten Tischen vorbei, auf denen manch bekanntes Modell steht, aber hoffentlich entdecke ich auch „Neues“, beuge mich hinab, das Aufnahmemedium gezückt, weitergehen. Schließlich war das letzte Treffen im Jahre des Herrn 2019!
Da wird man sich doch als Modellbauer bemüht haben, neue Modelle gebaut zu haben, die man einer Anzahl Besucher in der wunderschönen „Location“ präsentieren möchte.
Und endlich wollte ich auch mal über Nacht bleiben und hatte schon mit dem Gedanken gespielt in dem Hotel gegenüber zu übernachten und vorab zu buchen. Die Bewertungen scheinen laut Google ja ausgezeichnet zu sein und der Preis ist akzeptabel. All die Jahre immer im Sinn, irgendwann "pennst" du da mal. Aber durch meine Nachtschicht, auch an Feiertagen, ging das nie. Immer morgens hin, nachmittags zurück.
Ein Rahmenprogramm für die Ehefrau war auch fest eingeplant um sie bei Laune zu halten.
Der Campingplatz in der Nähe von Wettringen an einem gelegenen See (den Ortsnamen weiß ich nicht mehr), wo man die Möglichkeit hat, für schmales Geld (zumindest 2019) elektrisch fahrende Boote auszuleihen um ein paar Runden zu drehen und sich als Kapitän zu fühlen, gab auch von ihr einen Daumen nach oben. Das hatte ihr 2019 sehr gut gefallen.
Aber dann die Absage aus dem Nichts!!!
Ich gehe mal davon aus, dass das Oldtimertreffen mit ca. 200 Automobilen am Pfingstsonntag nicht abgesagt wurde?!
Ist schon komisch, wurde hier gar nicht mehr darauf eingegangen. Das hätte doch super gepasst! Viele Gäste, die bestimmt sich ebenfalls Modelle angeschaut hätten.
Oder umgekehrt. Gescheite Fotos machen um Details im Modell noch originalgetreuer umzusetzen. Internet schön und gut. Das eigene Auge ist immer noch der beste Maßstab.
Einige User haben doch selbst Oldtimer, oder irre ich mich da? Oder auch interessante Fahrzeuge an sich, mit denen man anreist. Sehr seltsam.
Dortmund 2023 ging wegen Krankheit nicht; das 2-jährige Treffen in Bünde, damals noch initiiert von dem Revell Urgestein Ulli Taubert, gibt es wohl auch nicht mehr, von dem Treffen in Fuldatal bei Kassel ganz zu schweigen. Die anderen noch möglichen Treffen sind von mir einfach zu weit weg. Wettringen lasse ich noch gelten. Aber auch das ist jetzt wohl Geschichte.
Obwohl ich schon gerne gewusst hätte, wer ist „wir“!? Nur einer, oder alle vom Team Wettringen, die das entschieden haben, abzusagen? Denn auch „keramh“ gehört doch dazu oder nicht?
Zugegeben, wir Modellbauer sind alle älter geworden. Die Haare sind grauer, oder ganz ausgefallen, die Falten wurden mehr. Die Körperfülle lasse ich mal außen vor;-) Und einige von damals weilen leider gar nicht mehr unter den Lebenden. Auch mein Zeitplan war immer sehr eng, um sich vielleicht mehr in Wettringen zu engagieren, oder hier zu posten um was zu zeigen. Gebaut habe ich genug. Seit letztem Jahr hat sich mein Arbeitsleben komplett verändert. Job an den Nagel gehängt, und den Nebenberuf zum Hauptberuf werden lassen. Ein Riesenspaß; und ja, man kann sich Zeiträume schaffen. Ein großer Vorteil. Und das ist nicht bei Revell! Aber auch da geht es weiter mit neuen, noch nicht zeigbaren Modellen, die auf meinem Tisch landen, um ja keine Strafen zu kassieren. Deshalb muss ich mit Veröffentlichungen immer vorsichtig sein.
Ich wollte eine ganze Anzahl an ungebauten Mandalorian Shots mitbringen, bei Interesse hätte man sich bestimmt mit einigen Modellbauern einig werden können. Und ich habe eine ganze Anzahl ungebauter Shots der 1:32 Slot Cars, die Revell mal damals herausgebracht hat. Diese sollten alle in die Tonne wandern. Meine Frau stöhnt immer noch, „wohin damit, die baust du nie!“ Recht hat sie, aber ich bringe es halt nicht über das Herz, sie zu entsorgen. Wettringen wäre eine Möglichkeit gewesen etwas zu veräußern. Gerne auch einige davon bei der Tombola zu spenden. Sowas bekommt man im Laden nicht zu kaufen. Ebay ist aufgrund der neuen Steuerthematik und den Höchstgrenzen bei Verkäufen demnächst mit Vorsicht zu genießen. Von irgendwas müssen die „Leos“ ja bezahlt werden. Ironie aus!
Wenn also alle, die den Beitrag angeklickt hätten, gekommen wären? Wäre das nicht genug gewesen? Vielleicht hätte man auch über ein kleines Eintrittsgeld nachdenken müssen/sollen? Die Kosten sind ja leider da. Kaffee und Kuchen alleine reichen nicht um das zu stemmen.
Und dann noch etwas, warum wurde/wird für dieses Event im Forum so klein geworben? Man muss bis fast ganz nach unten "scrollen". Das machen viele „User“ nicht. Die meisten bleiben bei Ihren Sparten im oberen Bereich „hängen“ und das war es dann. Warum nimmt man als Admin für eine gewisse Zeit dafür nicht den Platz in Anspruch , den Revell hier mit seinen Bildern hat? Der orange Porsche „Jägermeister“, der hier als ein Bild von dreien gezeigt wird und von mir damals als Prototyp gebaut wurde, stammt aus dem Jahr 2017! Die Bilder wurden seitdem nicht mehr ausgetauscht! Warum nicht? Und ich bin mir sicher, dass Revell seit 2017 einige gute neue Modelle jährlich herausgebracht hat, die man als Werbung zeigen kann/darf. Oder ist Revell gar nicht mehr der Premiumpartner von einst? Leider hat es auch dort einige personelle Veränderungen gegeben. Die alten Hasen sind weg, vor allem die Leute mit Herzblut. Das ist ein anderes Thema.
Wie dem auch sei, aber oben hätte mit einigen Bildern aus vergangenen Treffen und der Ankündigung für 2023 der Platz sein müssen, damit es jedem User/ Interessierten "ins Auge sticht".
Das ist wie mit der Werbung bei Google; wenn ich als Unternehmen gefunden werden möchte, dann muss ich oben stehen und nicht unten! Das ist eine „Binsenweisheit“.
Auch vermisse ich ferner die Werbung im Revellforum um ebenfalls auf das Spektakel aufmerksam zu machen, auch dort "tummeln" sich einige "User" von hier. Das Modellbautreffen in Rheine am 2. und 3. September 2023 mit internationalem Charakter ( wohl wegen den Niederländern?) finde ich dort gelistet. Wettringen mit familiären Charme dagegen leider nicht. Schade. Und besseres Wetter an Pfingsten hatten die Wettringer immer, als ( oder wie) es vielleicht im September sein mag.
Aber wie sagt der deutsche Karabettist Hagen Rether in einem seiner Programme... „was reg ich mich auf?“
Richtig.
„Habt einen schönen Tag und weiter nette Leute um euch“. Der Satz ist geklaut. Auch ein faszinierendes Hobby, aber ich mag halt Modellbau lieber als Klemmbausteine;-) und für sowas fahre ich bestimmt nicht nach Dortmund, um mir das anzuschauen.
Dieser "Threat" Intermodellbau hatte früher übrigens auch mehr Gewicht in Form von vielen Beiträgen und nicht nur eines einzigen hier im Forum.
Eine Antwort auf einen Beitrag! 399 Zugriffe und wer weiß wieviele davon doppelt!?
Das sagt noch viel mehr aus, als (oder wie) die bis jetzt 2657 Zugriffe zu diesem "Threat" über die Absage Wettringen, der ja ursprünglich nicht als Absage sondern als eine Einladung verstanden werden durfte.
Jeder hat andere Gedanken, Meinungen zu diesem Thema. Wir leben zum Glück in einem einigermaßen noch freien Land. Und nicht alle müssen/werden mir zustimmen.
Aber das oben geschriebene sind halt meine Gedanken. Und jetzt schaue ich mir die Bilder vergangener Treffen in Wettringen an. Auf das uns allen nie der Klebstoff (für Modelle) und die Luft für den Airbrush ausgeht.
Tach zusammen
Der Revelluzzer