Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 6. März 2023, 11:21

Moin,

ich schließe mich mal an :sabber::sabber::sabber:

Dieses Cockpit ist ein Traum :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

32

Montag, 6. März 2023, 23:23

Moin ihr zwei,

Vielen Dank. :)

Nun muss ich irgendwo noch bleischrot her bekommen. Sobald Joysticks und PE Teile drin sind, wird schon fast geheiratet. Hab gelesen, dass der Bausatz sehr Hecklastig ist. Will keinen tailsitter bauen. Leider hat das örtliche Waffengeschäft nur Freitags auf.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 7. März 2023, 08:48

Moin Markus,

Das Cockpit sieht schon fantastisch gut aus und bekommt man wahrscheinlich auch mit den besten PE Teilen so nicht hin. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Du siehst mich voll begeistert. :sabber: :love: :love: :love:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

34

Dienstag, 7. März 2023, 09:42

Moin Bernd,

Danke dir. Sehe das genau so. Wenn ich ab sofort die Wahl habe zwischen PE und 3D Decals wähle ich zweites.

Freut mich übrigens, dass du dich trotz Handicap weiterhin am forum beteiligt und weiter machst. Hatte aufgrund privater Situation leider wenig Zeit, mal wieder bei deinem Sherman vorbei zu schauen. Hut ab davor, dass du dir den Mut nicht nehmen lässt.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. März 2023, 08:45

Moin Markus,

Den Mut nehmen lassen kommt gar nicht in Frage, morgen kommen dann die Fäden raus und ich hoffe auch die Schiene und dann wird es schon mal wieder etwas leichter.
Und am M4 ist ja noch nicht viel passiert, also ist da auch noch genug Zeit zum gucken.
Irgendwann wird es diese 3d Decals auch mal für die LKWs geben, denn da wären sie durchaus auch angebracht. Man muss halt mal abwarten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 4 070

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. März 2023, 14:54

Hi Markus.

Das Cockpit sieht schon sehr gut aus, macht auf jeden Fall Lust auf den Rest des Baus. :ok: Einzig die sichtbaren Pinselstriche an den Sitzpolstern würd ich nochmal nacharbeiten, die schmällern den Eindruck ein wenig.
Von den 3D-Decals bin ich auch voll begeistert, aber hast du dir mal überlegt, die Displays bzw. Rundinstrumente noch mit Holzleim, Kristal Klear oder glänzendem Klarlack zu "verglasen"? ...würd in dem Maßstab sicher noch einen Spur besser wirken als die einheitliche Oberfläche der Instrumentenpanele.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 117

Realname: Walter

Wohnort: Linz / Österreich

  • Nachricht senden

37

Samstag, 11. März 2023, 08:40

Unglaubliches Ergebnis - dieses Cockpit ist ein Traum!
Liebe Grüße,
Walter

38

Mittwoch, 15. März 2023, 16:10

Moin zusammen,

Aus Zeitmangel ganz kurz: Hebel sind dran, Joysticks sind dran. Sitze nach lackiert. Cockpit fertig. Nun brauche ich Bleischrot oder irgendwas anderes um einen tailsitter zu vermeiden. Mal schauen wo ich was bekomme.

Hier die Bilder:















Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 16. März 2023, 06:45

Moin Markus,

Die Hebelchen geben dem ganzen noch den letzten Schliff. :sabber: :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Wegen den Gewichten, falls du einen Dachdecker in der Nähe hast frag den doch mal nach etwas Blei, was die für Dächer nehmen, das kann man mit einer Schere klein schneiden dann passt das auch, erinnere dich mal an die B36, die habe ich vorne damit voll gepackt.
Aber danach sofort Hände waschen oder halt gleich mit Handschuhen arbeiten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

40

Donnerstag, 16. März 2023, 08:29

Moin Markus,

absolut traumhaft dein Cockpit :ok: :love:

Für dein Blei lässt sich auch bestimmt im Angelbedarf was finden, die haben das doch in allen möglichen Größen/Gewichten.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

41

Mittwoch, 29. März 2023, 08:31

Moin ihr beiden,

Ein spätes vielen Dank für euer Lob und die Tipps. Hab beim Action günstig eine kleine Box Anglerblei bekommen können per Zufall. Es ging auch so noch etwas weiter. Habe mit dem hinteren Fahrwerk angefangen. Sehr komplexer Aufbau. Hat mich echt Nerven gekostet. Hab noch ein paar Leitungen gezogen. Denke, da ist noch mehr machbar, finde aber keine guten referenzbilder. Stand soweit:














Die Gondeln sind nur zusammen gesteckt. Wollte wissen, was man davon noch sieht. So gut wie nix, aber egal. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 29. März 2023, 08:40

Servus Markus.
Schöne Beine kriegt die Kleine..... dann noch den Vogel mit Blei vollpumpen damit er auch darauf stehen kann... :D
Weiter so...

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 4 070

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 29. März 2023, 14:33

Hi.

Schöne Fortschritte, das Cockpit gefällt mir mit der Alterung mittlerweile richtig gut. :ok:

Bezüglich Hauptfahrwerkschächte, hier gibts ein paar Einblicke: https://www.cybermodeler.com/aircraft/ov…10d_walk1.shtml


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


44

Samstag, 1. April 2023, 11:37

Moin ihr zwei,

Gustav, genau so wird es gemacht. 2 Tanks haben mittlerweile Blei in den spitzen, in die Nase kommt noch etwas mehr sobald die Hälften verheiratet sind.

Daniel, danke für das Lob und den Link. Hatte den link bereits auf dem Handy gesehen, war aber nix zu erkennen. Mit PC ging es dann und war hilfreich.

Bin auch noch etwas weiter gekommen. Habe die fahrwerksschächte grundiert und weiß lackiert. Sah so aus:










Bin begeistert vom Ergebnis. Die neue weiße Grundierung ist das beste, was ich bisher hatte.

Dann wurde etwas verschmutzt mit wash von Ak. Habe nach den Bildern noch etwas mehr entfernt.
























Natürlich wurden vorher noch ein paar Details bemalt, Schlauchschellen, blankes Metall etc.

Bearbeite noch etwas weiter, aber es ist schwer den Dreck hinter den Teilen weg zu bekommen. Wird schon. Am Ende betone ich noch ein paar Kanten mit einem weißen pastellstift.

Heute wird dann irgendwann Hochzeit der Rumpf Hälften stattfinden.

Hoffe es gefällt bis hier.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

45

Samstag, 1. April 2023, 13:09

Moin Moin,

das ist mal wieder Modellbau, Lackierung und Weathering auf einem Top-Niveau!

:love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

46

Samstag, 1. April 2023, 22:32

Hi Markus,

das Fahrwerk sieht sehr realistisch aus, vor allem die Fahrwerksbeine. :thumbsup:
Bin gespannt, wie Hochzeit der beiden Rumpfhälften abläuft.

Gruß,

Olli

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 2. April 2023, 06:06

Moin Markus,

Das Gewichtsproblem scheint ja nun gelöst zu sein, drücke mal die Daumn das es auch reicht.

Die Fahrwerksschächte sind toll geworden, großes Kino. :respekt: :dafür: :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

48

Freitag, 9. Juni 2023, 16:22

Moin zusammen,

Leider: Keller aufräumen plus offene Flasche Primer und ein etwas ungeschickter Modellbauer führten dazu, dass der Bau abgebrochen werden musste. Werde den Bausatz beizeiten nochmal kaufen und neu anfangen. Kann daher geschlossen werden.

Danke dennoch für euer Interesse.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

49

Freitag, 9. Juni 2023, 16:50

Moin Markus,



Wenn du nochmal bei 0 anfängst, bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Ansonsten ... :trost:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

50

Freitag, 9. Juni 2023, 17:41

Alles gut, ist schon was her. Fange ich. Aber nicht direkt. Erstmal B-Wing von Bandai.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 117

Realname: Walter

Wohnort: Linz / Österreich

  • Nachricht senden

51

Montag, 12. Juni 2023, 08:21

Modellbauer Super GAU - mein Beileid!
Liebe Grüße,
Walter

Beiträge: 9 990

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 13. Juni 2023, 06:06

Moin Markus,

Oh wei, ooh weh, das ist ja gar nicht schön, hoffentlich kannst du doch noch was retten und später dann mit nutzen, wenn du dir den Flieger, noch mal zu legen willst. Alle Daumen dafür, sind gedrückt. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

53

Dienstag, 13. Juni 2023, 11:10

Männer, alles gut. :) ist quasi nix mehr zu retten ausser der Masken für das cockpit. Aber ist paar Wochen her, in der Zeit als meine Frau in Kur war. Schon fast vergessen. Mache nun wie gesagt erst mal ein wenig star wars. Y wing ist angefangen, bb folgt und b wing ist im Zulauf. A wing bereits fertig und geposted. Brauchte ne Veränderung mach Kündigung meinerseits. Morgen Vorstellungsgespräch, ab 15.07. dann wohl neuer Job, mehr Kohle, mehr Zeit.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Werbung