Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Juni 2023, 12:59

VW Käfer 1951/52 von Revell

Hallöle liebe Leute,

ich möchte Euch hier meinen Revell Classics Käfer zeigen. Der Käfer ist hier die 1-16 Version. Der Bausatz erscheint mir schon etwas älter, Auf der Bauanleitung und auf der Schachtel steht 1991. Keine Ahnung ob das sein kann.
Der Bau war recht problemlos. Ich habe es so gebaut wie es die Schachtel vorgegeben hat. Das Dach musste aufgeschnitten werden. Das war etwas fummelig für mich. Hab noch etwas Teppichboden rein und paar Blümchen in die Vase.
Der Rest seht selbst.

Grüsse Lupo

2

Sonntag, 11. Juni 2023, 13:34

Moin Lupo,

sehr geil!
Perfekt gealtert, sieht richtig klasse aus :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Sonntag, 11. Juni 2023, 22:09

Schaut toll aus :thumbsup: , nur scheint der Revell Grafiker seine Tabletten nicht genommen haben, oder zu viele. ;) Der Rechte Scheibenwischer muß in die selbe Richtung wie der Linke zeigen (in Fahrtrichtung gesehen).

4

Montag, 12. Juni 2023, 00:01

ja das stimmt aber wohl so . Es schaut zwar bescheuert aus wie die Wischer stehen, aber da es auf der Schachtel so ist, und auch in der Bauanleitung hab ich es mal geglaubt das es 1951 vielleicht sogar so war. So wie die Wischer vom Träger kommen kann man die auch garnicht anders anbauen ohne sie umzuarbeiten,

5

Montag, 12. Juni 2023, 00:15

Ah, ich habe noch paar Bilder von während der Bauzeit...

6

Montag, 12. Juni 2023, 07:55

Moin Lupo

So leicht angerostet passt das gut beim ollen Krabbler, gefällt :ok: . Die Scheibenwischer, da hat ehvorwald zu 100% recht, sind verkehrt dargestellt. Auf Zeichnungen, weder auf einem Karton oder in einer Bauanleitung sollte man sich nie verlassen. Das kann stimmen, muss es aber nicht. Mal schnell ein paar Originalbilder eines Bretzels angesehen wäre hier hilfreich gewesen. Klar, die Wischer und deren Aufnahme hättest du dann umbauen müssen, aber das ist machbar, habe ich auch schon gemacht.
Aber außer diesem Kritikpunkt ist dein Bau echt gelungen :)

Bernd

7

Montag, 12. Juni 2023, 22:41

Servus Lupo,

sehr schön ist er geworden :ok: , etwas weniger gerostet als meiner damals, aber passt auch sehr gut :thumbup:

Die Scheibenwischer gehen allerdings so garnicht ;) , ich habe die damals so einigermaßen umgebaut, dass sie richtiger stehen :)

Brezelkäfer

Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

8

Montag, 12. Juni 2023, 23:32

so, mal an den Wischern rumgespielt

9

Dienstag, 13. Juni 2023, 14:32

So sieht’s schon besser aus :)

Welche Richtung die schauen, ist m. E. egal, das war unterschiedlich, links, rechts und mittig.

Die Nähte um die Scheinwerfer rum hätten allerdings noch weg gemusst und die ovalen Gitter sind von Revell auch falsch gemacht. ;( Die waren damals rund und nur die Fahrerseite geöffnet. Beifahrerseite war nur als Zierde dran ;)
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

Werbung