Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Juni 2023, 21:06

Porsche 911 Turbo in Pink Revell 1:24

Mein zweites Modell nach dem Wiedereinstieg. Für ein paar Euro hatte ich den Bausatz erstanden.Leider ist der Bausatz nicht so das, was ich erwartet hatte. Wer ist auf die schräge Idee gekommen den Motor zu verchromen? Fast alle Teile mußten mehr oder weniger bearbeitet werden, liegt wohl an dem Alter der Form. Der Motor brauchte besonders viel Nacharbiet, also kein Detailieren, Farbe drauf und die Klappe bleibt zu.
Der Frust setzte ein ,als ich erkennen mußte ,das es sich bei dem Bausatz um Cabrio handelt, das man zum Coupe um gestrickt hat. Was nun, entsorgen und weiter machen?

Ich hab mich für freies Bauen entschieden, mal schauen was dabei heraus kommt. Im Regel stand Pink von Tamiya und zu Testzwecken Glitzerklarlack. Im Schrank lag ein Figur von Master Box. Daraus habe ich diese Kombination gebaut. Ein Girlie Porsche in Pink , die Figur soll meine ,seit Juli 22, Schwiegertochter darstellen.

2

Donnerstag, 8. Juni 2023, 21:11

Die Vorderräder habe ich zum Lenken umgebaut. Die Hauptfarbe ist Pink, "Lederausstattung" in Weiß, Rot für Akzente. Die Farben finden sich auch in der Figur wieder.

Von der Firma Juweela setzte ich den Bürgersteig zusammen und verschmutzte den etwas , das Verkehrsschild ist selber gemacht.
Obwohl die Teile von Juweela ca 1:35 sein sollen, passen sie auch gut für 1:24

3

Donnerstag, 8. Juni 2023, 21:18

Alles zusammen habe ich einer Vitrine arrangiert, mit ein paar Taschen von namhaften Marken.
Bei der Übergabe der Vitrine war meine Schwiegertochter begeistert. "Wie cool ist das denn..." waren ihre Worte.
Die Farbkombination der Kleidung fand auch ihre Zustimmung, ebenso die Haarfarbe.
Wer genau hinsieht, entdeckt die beiden Strafzettel. Naja...ist eben ein Girlie und absolutes Haltverbot sind für Mädchen.... 8)

4

Freitag, 9. Juni 2023, 12:58

Hallo

Sehr mutige Farbe für einen Porsche, aber eben, so what :ok:
Es gab ja auch mal einen AMX in pink, LINKwarum nicht ein Porsche. Mir gefällt auch dein Diorama. Innen hätte ich persönlich eine andere Farbe gewählt. Aber dir muss es am Schluss gefallen. Über alles cool und mutig umgesetzt :ok:

Beste Grüsse

Peter

5

Freitag, 9. Juni 2023, 22:20

@Findus
Danke für deinen netten Kommentar.
Das hätte was, wenn so ein Pink Porsche auf der Autobahn mit 200 an einem vorbei düst... :D

Werbung