Moin
Modelle nach altem Vorbild, gerne auch mehr oder weniger skurill, mag ich sehr, und so passte der bzw. die 2021 neu rausgebrachten Estafetten von Heller voll in mein Beuteschema.
Nur war dieser Bausatz hier verwendete Kastenwagen-Bausatz nicht gerade der leichteste Bausatz, auch durch die hierbei notwendugen großen Klarteilen was hier noch ging, bei der Busvariante ist das noch weitaus umfangreicher, einzelne Scheiben zum Einbau gibt es hier nicht.
Die hier verwendeten Zubehör-Decals von Motobitz sind von der Größe her auch nicht ganz optimal, besonders auf der Heckklappe ist es zu groß und auch das hintere Kennzeichen ist zu groß, das passt überhaupt nicht in den Ausschitt an der Karosserie. Verwendet habe ich es trotzdem und dafür hatte ich mit passende Platten zugeschnitten und diese Schwarz lackiert. Das war ein Fehler denn Motobitz hat die Kennung in Klar ohne alles gedruckt. Bei schwarzen Kennzeichträgern sehr Sinnvoll, nur habe ich das erst beim aufbringen gemerkt, darauf hingewiesen wurde nicht. Also schnell wieder runter aufs Trägerpapier und das Schwarz runter gekratzt und das Decal wieder rauf geschoben.
Zum lackieren habe ich ins Farbregal von DupliColor gegriffen, beides, das Gelb und das Braun aus der gleichen Serie. Nicht ganz Vorbildgerecht, aber Braun fand ich besser als Rot wie es richtig sein müsste. Das Gelb war ganz OK, aber mit dem Braun hatte ich arge Probleme, das wollte garnicht richtig decken, da sind gut 10 Schichten drauf, ich habe da nicht mitgezählt. Beim Demaskieren hatte ich zudem Abzieher beim Braun und auch Unterläufer, und das trotz BMF. Da musste ich einzelne Stellen mit Pinsel nachbessern was mal wieder nicht so dolle geklappt hat. Manchmal denke ich ich sollte den Modellbau aufgeben oder nur noch einfarbige Modelle bauen, meine Künste sind einfach nur unterirdisch.
Somit hatte ich hier rundum nur Probleme und der Bau hat sich lange gezogen, aber nun ist er fertig, der kleine Franzose. Hier sind die Bilder:
Ein Blick auf die Bodenpartie:
Und zum Abschluss noch zwei Bilder vom Innenraum, entstanden während der Bauphase:
So, das war's, nun dürft ihr mich fertigmachen

. Oder auch nicht

.
Bernd