Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Mai 2022, 13:14

Nieuport XVII - Copper State Models

Hallo zusammen,

nach langer Passivität (bis auf meine blöden Kommentare :D ) hier mal wieder ein Bildbeitrag von mir. Gebaut habe ich die Nieuport XVII von Copper State Models - ein ausgezeichnetes Kit, was ich jedem Fan von WW1-Fliegern nur ans Herz legen kann.

Baubericht gab es diesesmal leider nicht, da ich es für dieses Projekt mal mit Video probiert habe. Wenn es interessiert, der kann HIERgerne reinschauen (und wenn es euch gefällt lasst mir doch einen Daumen hoch oder ein Abo da).

Für alle anderen hier die Gallerie. Ich hoffe, euch gefällt das Modell!

Falls Ihr Fragen oder Anmerkungen habt, immer her damit!

Viele Grüße,
Tim






2

Montag, 2. Mai 2022, 03:09

Super gelungen! Bin wohl allein mt meiner Meinung? :?:

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2022, 09:04

Sehr schönes Modell, der Gesamteindruck überzeugt voll, das ganze noch auf eine kleine Base und es ist perfekt. :ok:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Montag, 2. Mai 2022, 09:18

Moin Tim,

da hast du ja mal wieder ein Schmuckstück gezaubert. Modellbau vom Feinsten :ok:

Ingo

P.S. In die Videos habe ich nur kurz reingeschaut :pfeif: werde sie mir aber bei meiner nächsten Trainingsrunde komplett anschauen :D
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2022, 19:20

Hallo Tim :wink:

Ein tolles Model ist Dir da gelungen.
Die Alterung ist sehr realistisch und die Verspannungen sehen super aus :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 29

Realname: Max

Wohnort: Bastelkeller

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 22:35

Toll gebaut ! :respekt:
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. Albert Schweitzer

Beiträge: 117

Realname: Walter

Wohnort: Linz / Österreich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 13:54

Unglaublich schön! Tolles Weathering!
Liebe Grüße,
Walter

8

Freitag, 28. April 2023, 22:48

Hallo

Ganz tolle Nieuport 17, versuche mich gerade mit dem gleichen Modell im MM 1: 48 von Revell ( resp. Eduard). Zu folgender Frage können Sie mir vielleicht weiterhelfen:

Guten Tag

Ich komme ursprünglich vom Scalemodellbau (1:3 - 1:5, Klemm L25, Grunaubaby, Minimoa, Tiger Moth, etc.). Da unser schöne Modellflugplatz dem Amtsschimmel zum Opfer fiel, habe ich nun auf Plastikmodellbau gewechselt. Ich staune über die filigranen Kunstwerke und hätte natürlich auch den Anspruch, möglichst perfekte Modelle zu bauen. Aber eben, ich bin in diesem Bereich Anfänger.
Ich versuche mich gerade an der Nieuport 17 von Revell 1:48. Nun meine Frage: Wie kriegt man es im Plastikmodellbau hin die Tragflächen so zu gestalten (Airbrush), dass der Eindruck von durchschimmernden Rippenschatten entsteht? Haben Sie mir dazu einen Tipp oder einen geeigneten Link?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Xyro

9

Montag, 1. Mai 2023, 13:02

Wie kriegt man es im Plastikmodellbau hin die Tragflächen so zu gestalten (Airbrush), dass der Eindruck von durchschimmernden Rippenschatten entsteht? Haben Sie mir dazu einen Tipp oder einen geeigneten Link?


Hallo,

Danke für die netten Worte. Die Schattierungen kann man hervorheben indem man die Rippen maskiert und dann mit einer transparenten Farbe (z. B. Tamiya Smoke) fein darüber nebelt.

Ich habe den Bau der Nieuport auf meinem YouTube Kanal festgehalten. Die Schattierungen ist im zweiten Teil der Serie unter diesem Link: https://youtu.be/GnR3zv8gL64

Viele Grüße,
Tim

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Juni 2023, 22:50

Servus Tim
Halleluja, … da habe ich jetzt erst dieses Hammermodell von Dir entdeckt :sabber: :sabber: :sabber:
Da passt einfach Alles :love:
Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
Lass uns do beim nächsten Mal wieder mit Senfen :lol:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

11

Dienstag, 6. Juni 2023, 20:13

Sehr schöne geworden die alte Maschine !

Gruss

Markus

Werbung