Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. November 2007, 18:33

Modellbautage Hamburg

Hallo Leute,

ich hab es durch Zufall doch noch am Sonntag auf die Hamburger Modellbautage geschafft. :tanz:

Leider muss ich euch miteilen dass es nur noch in eine Halle ist & das Angebot nicht mehr so groß ist. :will: Naja es waren doch einige Aussteller & Modellbauklubs da. Und es gab auch einige Modelle zu fotografieren.

So genug von meinen Monologen hier mal der 1. Teil der Bilder. :pfeif:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (26. November 2007, 18:38)

2

Montag, 26. November 2007, 19:23

So hier kommt der 2. Teil.

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Montag, 26. November 2007, 19:26

Hallo Andre,

DANKE für die Bilder, hast echt gute Bilder geschossen :ok:

Gruß Patrick :wink: :wink:

4

Montag, 26. November 2007, 19:36

RE: Modellbautage Hamburg

Hallo Patrick danke für dein Lob. Ein paar Bilder hab ich noch.

Der 3. Teil.

Die Modelle die jetzt folgen sind alle aus Papier.

5

Montag, 26. November 2007, 19:49

Und zu guter letzt, der 4. Teil.

Diese Modelle sind im Masstab 1:144 & sind Handbemalt.

Bei diesem Modell handelt es sich um eine Eigenkreation des Erbauers.

Ich hoffe die Bilder gefallen. Und es ist für jeden etwas dabei.

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2007, 20:48

Hallo Andre,
danke für die erstklassigen Bilder. :ok:
Da waren so einige superklasse Modelle dabei, die hätte ich ganz gerne live gesehen. :motz:
:prost:
Torsten
Gruß Torsten

7

Montag, 26. November 2007, 21:20

Ich war nur am Samstag da, als Aussteller am Stand der IG Waterline.
Hörnchen die Schiffe hast du vergessen;)
Ich hab selber nur sehr wenige Bilder gemacht, fünf oder so.
Die meisten Modelle kannte ich schon.
War aber sehr schön mit all den Ausstellern zu quatschen, man kennt ja auch so einige.

Insgesamt war ich aber von der Ausstellung selber enttäuscht. Kaum Händler, sehr wenig Werkzeuge und Preise die man nicht mal Messepreis nennen kann.
Irgendwo zwischen Ladenpreis und etwas günstiger Internetpreis.
Wenn ich so zurück denke, so knapp zwanzig Jahre, da wurden bis zu vier Hallen gefüllt!
Mal schauen ob ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde.
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2007, 10:05

Hallo Andre,

vielen Dank für die Bilder. Sind ja sogar welche von meinem PMCL dabei. So komme ich doch in den Genuss ein wenig von den Hamburger Modellbautagen zu sehen, denn als Hamburger geht man ja eigentlich nicht mehr hin. Die Modellbautage werden seit Jahren bewusst an die Wand gefahren und trotzdem in der Presse als Erfolg gefeiert. Bestimmt sind dieses Jahr 60 000 Besucher da gewesen!...nur eben kaum Modelle und Modellbauer.

Hallo Rolle,

es ist erst 4 Jahre her, als die Hamburger Modellbautage noch viele Hallen mit Modellen füllte. Habe selber ausgestellt. Bis letztes Jahr. Da habe ich mir geschworen, mich nicht mehr über diese Messe zu ärgern.

...aber nächstes Jahr im April gibt es wieder Modellbau pur in Lübeck.

Gruss
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

9

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:13

Hallo,

also es freut mich das euch die Bilderchen gefallen. :hand:

@ Rolle: Sorry die Schiffchen habe ich ganz vergessen. Da ich leider auch nicht so viel Zeit hatte um mir alles in Ruhe anzusehen.

Und mit den Händlern und deren Preise. Da kann ich dir nur voll & ganz zustimmen.

@ Kim: Mit deinen Worten sprichst du mir aus der Seele. :)
Laut der grössten deutschen Tageszeitung sollen 50.000 Besucher da gewesen sein, was als Erfolg bezeichnet wurde. :nixweis:

Edit: Wenn ich es schaffe werd ich wohl auch nach Lübeck kommen. Vielleicht sieht man sich ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (2. Dezember 2007, 16:14)

10

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:15

50000 Besucher, ein Eerfolg? Naja solange das gesehen wird, wird sich an der Ausstellung so nix ändern. Egal Schwamm drüber, nächstes mal gehts nach Bremen zum kucken.

Nächstes Jahr Lübeck ist verplant, ich stelle dort aus. Lübeck ist einfach ein Muß!
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

11

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:24

war bestimmt interessant die veranstaltung!

Mfg Adrian

• Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Dezember 2007, 14:05

Hallo Andre und Rolf,

dann werden wir uns ja am 19. und 20. April 2008 in der Lübecker MuK (Musik und Kongresshalle) (www.pmcl.de) persönlich kennen lernen.

Ich freue mich darauf.

Gruss
Kim

+++
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

Werbung