Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

121

Samstag, 22. April 2023, 20:06

praktischer Massstab, passt in die Hosentasche :D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

122

Sonntag, 23. April 2023, 08:50

:ok:

123

Montag, 24. April 2023, 19:47

Nun widme ich mich wieder der Enterprise. Und erneut habe ich eher Magenschmerzen, wenn ich an die Ätzteile denke. Es ist doch alles durchaus schwieriger, als ich dachte.

Als ich die erste Bauanleitung der Enterprise gesehen hatte, hatte sich jemand die Mühe gemacht, den Elevater frei zu pfeilen, um dann ein Ätzgitter darauf zu setzen. Das fand ich damals echt klasse und begann daraufhin das Gleiche. Das Ergebnis war miserabel... Ich kam nicht in die Ecken rein. Inzwische habe ich mir aber eine eine Proxxon zugelegt. Und somit konnte ich auch die Ecken heraussägen.






Diese Ätzteile lassen sich dann mal einfach aufkleben.

124

Montag, 24. April 2023, 20:40

C 32 ist zum Beispiel so ein Bauteil, was einfach schon kaputt geht, wenn es nur angeschaut wird. Es muss ja irgendwann unters Deck geklebt werden. Ist ja der einzige Elevater, der nicht flexieber positioniert werden kann und sitzt an No 1. Aber wie setze ich das ganze Deck aufs Schiff, ohne dass die Ätzteile abfallen...



Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 25. April 2023, 18:54

:?: vielleicht ankleben? :S
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

126

Dienstag, 25. April 2023, 19:09

Heute ging es um C15. Also Elevator No.2. Ich hatte ihn ja schon vor langer Zeit ausgegesägt und wollte ihn nun mit Eduards No. 4 (53236) weiter fertig machen. Da mir aber die Ätzteile unter dem Elevator schon die ganze Zeit zu kompliziert waren und ich den Ansatz auch falsch verstanden hatte, beschloss ich mir Kunststofteile anzufertigen, um alles etwas zu vereinfachen. Und als ich so loslegte, war dann plötzlich alles fertig. Wenn auch mit einigen Fehlern, aber die werde ich bei C16 besser machen.














127

Dienstag, 25. April 2023, 19:12

:?: vielleicht ankleben? :S


Bestimmt. Nur wann?

128

Dienstag, 25. April 2023, 19:49

Hallo Richard,

schönen Flugzeugträger baust Du da auch das Interieur weiß zu gefallen.

Schön!

Gruß Mirko :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

129

Dienstag, 25. April 2023, 20:34

Vielen Dank!

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 25. April 2023, 22:15

ich habe mal etwas herumgesucht und eine Abbildung eines elevators von unten gefunden, sieht irgendwie anders aus als Deine Konstruktion. Ich glaube auch nicht daß das Deck durchlöchert wie ein Lochblech war , auf Abbildungen von oben sieht das geschlossen aus; Vielleicht helfen die Bilder weiter


.
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

131

Mittwoch, 26. April 2023, 07:46

Hm... Das sieht anders aus. ;( Vielen Dank für die Mühe. Glücklicherweise habe ich noch eine orginal Tamiya USS Enterprise CVN 65, die ich mal als Reserve gekauft hatte...

132

Mittwoch, 26. April 2023, 09:46

"...eine Abbildung eines elevators von unten gefunden, "

Ich wäre da vorsichtig, handelt es sich denn dabei überhaupt um die Enterprise? Und wenn ja, welcher Zustand?

Gruß

Joerg

133

Mittwoch, 26. April 2023, 10:00

Ich wäre bei der Fahrstuhlfrage vorsichtig. Handelt es sich bei dem Foto überhaupt um die Enterprise? Schaut mir mehr nach Nitmitz Klasse aus.
Ursprünglich hatte die Enterprise "Gitterost"-Fahrstühle. siehe auch hier
Es gibt allerdings bessere Fotos als das verlinkte.
Ob evtl später andere eingebaut wurden diesbezüglich bin ich nicht sicher, denke aber eher nicht dass das der Fall war. Momentan habe ich leider nicht die Zeit um die Frage sofort zu klären.

Gruß

Joerg

134

Donnerstag, 27. April 2023, 07:43

Hallo Joerg,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Anhang Deines Anhanges, konnte ich ein Foto finden, an dem ein solcher "Gitterost"-Fahrstuhl zu sehen ist. Die Aufnahme ist allerdings von 1976. In den letzten Aufnahmen der Enterprise sind diese Elevator aber geändert worden. Die Frage ist also, ab wann. Ich habe eine Aufnahme aus dem Jahr 1995 gefunden, bei der Anhand des Farbunterschiedes Gitterroste vorhanden sein könnten. In meinen Nachschlagwerks von Dave McKey sind bei den Bildern aus der 1998-1999 Cruise auf Seite 533 und 554-555 eindeutig Gitterroste zu sehen. So dass ich mich erstmal entscheide, bei meiner Konstruktion zu bleiben...




1998



Naval Station Norfolk, Virginia-1995

135

Freitag, 28. April 2023, 06:25

Inzwischen habe ich ein noch besseres Photo aus dem Jahr 1996 gefunden.

"An F/A-18C Hornet from Strike Fighter Squadron Eight One (VFA-81) "Sunliners" aboard USS Enterprise (CVN-65), circa 1996."



https://www.navsource.org/archives/02/65b.htm

136

Sonntag, 30. April 2023, 11:54

Gold Medal Models - USS Enterprise CVN-65 Aufzüge





Für das Modell: USS Enterprise
Hersteller: Gold Medal Models
Masstab: 1/350
Teile: 4
Preis:ca. 50€ in Deutschland, 39$ in den USA

Hier die ersten Ätzteile die ich euch für die Big-E vorstelle: Die Aufzugsplatformen!!
Sehr schöne Teile nur leider nicht ganz günstig. Nach meiner Recherche war diese Art (mit den Löchern) bis 1996 verbaut.
Den Grund kann ich euch leider nicht sagen, nach meinen Bilder die ich von der Big-E habe sieht man Sie so zuletzt mit dem CVW-17 1996 danach ohne Löcher.






Ein schöne Ergänzung, man muss nur den Preis dafür bezahlen

137

Montag, 1. Mai 2023, 08:10

Forderes Flugdeck:







Mittles Flugdeck:








138

Dienstag, 2. Mai 2023, 18:57

Aduards Part5 (53237) Seite 6:








Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 2. Mai 2023, 20:56

jede Menge Bling Bling .... , sauber gebogen, sieht gut aus :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

140

Mittwoch, 3. Mai 2023, 03:59

Vielen Dank für die Ermutigung!!! :wink:

141

Mittwoch, 3. Mai 2023, 07:26

Moin,

ich kann nur zustimmen, der Laufgang sieht klasse aus :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

142

Mittwoch, 3. Mai 2023, 08:58

Moin Ingo!

Vielen Dank!



Und weiter gehts...








143

Mittwoch, 3. Mai 2023, 10:02

Moin,

was mich ein wenig wundert: Das Deck ist bereits fertig lackiert, dann die PE-Teile untenrum :nixweis:
Wird das Deck zum Lackieren der unteren Teile ab geklebt oder nochmal lackiert?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

144

Mittwoch, 3. Mai 2023, 12:05

Genau! Alles abkleben, wenn es fertig ist und dann mit Airbrusch beenden.

145

Mittwoch, 3. Mai 2023, 17:32

Aft Flight Deck:







Das Fangnetz lackiere ich mit XF-63, die Seitengäge mit XF-53.





Für die Nachbearbeitung auf dem Deck, das von Tamyia empfohlene XF-24.

146

Donnerstag, 4. Mai 2023, 17:12

Midship Flight Deck:








147

Donnerstag, 4. Mai 2023, 18:40

Moin Ritchard,

im letzten Bild auf dem vorherigen Post.... hast du da Farbnebel auf die rechte Seite bekommen?

148

Freitag, 5. Mai 2023, 05:47

Moin georgesky. Farbnebel nicht. Aber wenn Du Dir das Bild darüber anschaust, hatte ich unten eine Stelle neu lackiert. Das ist jetzt aber tatsächlich etwas anders, als die abgeklebte Umgebung, weil sie schon wesentlich älter ist. Ich werde also den ganzen unteren Bereich nochmal neu lackieren...

Ist mir dann auch aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis.

149

Freitag, 5. Mai 2023, 06:57

Moin,

Das ist jetzt aber tatsächlich etwas anders, als die abgeklebte Umgebung, weil sie schon wesentlich älter ist.
Ein Grund, warum ich Rümpfe nach Möglichkeit in einem Rutsch lackiere. Durch Alterung am Modell oder in der Flasche, durch ein minimal anderes Mischungsverhältnis hat man sehr schnell Farbunterschiede die teilweise sehr unschön auffallen ...

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

150

Freitag, 5. Mai 2023, 07:49

Moin Ingo,

Danke. Das macht Sinn.

Werbung