Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. April 2023, 19:13

59´ Cadillac Eldorado Seville und Eldorado Biaritz Monogram 1/25

]Hallo Leute, :)

ich war seit Jahresbeginn meinem US Car Bauplänen untreu geworden und habe zwei "andere" Amis gebaut :whistling: ich hoffe es stört euch nicht.

Ein echtes Schlachtschiff in Blechbarock.

Das Cabrio war bis 2022 in Dunkelblau wie die Persenning lackiert.Der Kontrast zwischen den beiden Farbtönen gefällt mir pers.recht gut.Das Rücklicht rechts außen hatte ich verloren und mir neu gedrechselt.

Stylistisch der Höhepunkt der Heckflossenaera

Ein Straßenkreuzer in Reinkultur.

Das Cabrio ist beinahe 30 Jahre alt,und hat schon arg gelitten.Irgendwann auf dem Speicher mit anderen Modellen verschollen,endeckt,repariert und wieder lieb gewonnen :rolleyes:

V 8 Big Block mit unerhörter Kraft

Das recht Rücklicht mußte ich drechseln da ich es verloren hatte

[
Ich hoffe meine zwei Eldos gefallen.
MfG
Jörg

2

Montag, 24. April 2023, 21:03

Hallo Jörg,

für das Alter und restauriert, hast Du hier zwei schöne Objekte :thumbup:

Mehr würde ich auch nicht machen, da sie in der Realität in dem Alter meist genauso aussehen :ok:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

3

Dienstag, 25. April 2023, 09:28

Moin Jörg

Voll Fett, die Schlitten 8o . Das waren noch Zeiten als man es mit den Heckflossen auf die Spitze getrieben hatte, Heute gar nicht mehr vorstellbar.
Beide sind hübsch anzusehen, die können so bleiben :)

Bernd

4

Donnerstag, 27. April 2023, 11:44

Hallo Jörg

Geht ja gar nicht, Flieger zu bauen :lol: Mache ich zwischendurch auch mal. Deine zwei Jets sehen schon mal top aus. Leider bewegt sich ja im Forum im Fliegersektor nicht allzuviel ...
Deine zwei Schlachtschiffe sehen doch gut aus. Sind eh einer der besten Bausätze. Volle Ausrüstung im Motorraum und auch sonst gut zu bauen. Farblich hast du auch voll den Zeitgeist getroffen. :ok:
Vielleicht könntest du beim einen oder anderen Racketenrücklicht noch e bisserl Klarlack auftragen. Das eine oder andere wirkt mattiert auf mich.

Liebe Grüsse

Peter

5

Freitag, 28. April 2023, 12:14

Hallo Peter,Bernd,und Michi, :)

Danke für euer Lob und schön das euch meine Caddy`s gefallen.Selbst heute sind die Monogrammodelle immer noch konkurenzlos sobwohl schon 1992 zum Modell des Jahres gekürt wurden.Das ist
heute schon 31 Jahre her.Die Farben stammen aus dem Revellfarbsortiment von 1987/88 die immer noch behnutze.Peter das rechtsäußere Rücklicht beim Cabrio ist glasroter Gußast den ich in die Dremel
eingespannt und dann mit einer Feile in Form gedrechselt hatte.Das mit dem Klarlack probiere aus.
MfG
Jörg

6

Samstag, 29. April 2023, 13:55

Da gibt's nur eins dazu zu sagen! Einfach nur super gemacht!!! Oberaffengeil!!! Danke für's zeigen!!!
per aspera ad astra

Werbung