Sie sind nicht angemeldet.

• »Pumuckl« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. April 2023, 23:15

1969 Dodge Charger 1/25 von Pro Modeler

Hallo zusammen

Hab doch mal geschafft ein Modell ohne großen Aufwand und ohne Beleuchtung zu bauen. ^^

Es können 2 Versionen gebaut werden . Stock oder Drag. Ich hab den Stock gebaut.

Der Charger wurde Schwarz Matt lackiert und mit Klarlack versiegelt. Anschließend kam BMF, das Decal am Heck und nochmal Kalrlack drauf.
Zusätzlich zum Bausatz habe ich noch folgendes verwendet:

Auch wenn Original die Räder weiter drinnen sind, hab ich die Spurweite um ein paar Millimeter verbreitert.

Der Kühlergrill besteht aus 10 Teilen. Liest sich jetzt vielleicht kompliziert, ist´s aber nicht.

Eigentlich sollte noch ein Vinyldach verbaut werden aber ich hab das Set nicht gefunden. :heul: Sollte ein Weisses und ein Schwarzes Set hier sein.
Muss ich mal was anderes suchen , dann find ich´s bestimmt :lol:

Sonnenblenden mit Schminkspiegeln für beide. Was es nicht alles gibt :D

2 Motorhauben standen zur Auswahl. Stock und Drag.

Der Motor ist zwar drinn aber nix großartig was dran gemacht. Ein kompletter zweiter Motor ( Hemi) ist auch im Bausatz enthalten .
Mit dem passendem Motorhalter. Passt gut in ein Werksattdio :ok:

An der Mittelkonsole und dem Armaturenbrett hab ich noch Holzdecals und BMF verarbeitet.

So, das wars wieder . :wink:

Gruß Fredl
»Pumuckl« hat folgendes Bild angehängt:
  • MBM Dodge Charger 3.jpg

2

Samstag, 15. April 2023, 23:37

Top ist er geworden und ich glaube ohne Vinyldach passt das schon :ok: :) :thumbup:

Das Vinyldach würde m.E. als Kontrast eher bei einer anderen Farbe als dem Schwarz wirken

So ist er wirklich sehr schön geworden :respekt: :dafür:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

3

Sonntag, 16. April 2023, 08:58

Servus Fredl,

schön ist er geworden, Dein Charger. Schöne Details, sauber gebaut und klasse lackiert!
Mir persönlich ist es etwas zuviel schwarz, aber das ist ja Geschmackssache. Tolles Modell!

Gruß,
Robert

4

Sonntag, 16. April 2023, 11:42

Servus Fredl! :hand:

Da hast Du aber wieder was ganz feines auf die Räder gestellt! Gefällt mir ausnehmend gut!
Mit den Zurüst-Teilen kommt das Auto noch viel besser rüber!! Klasse!

Bis demnächst im Chat wieder mal! :wink:
per aspera ad astra

5

Sonntag, 16. April 2023, 19:29

Hallo Fredl

Schliesse mich gerne an. Sauberer Bau und deine Zurüstteile werten das Modell zusätzlich auf. :ok:

Beste Grüsse

Peter

6

Montag, 17. April 2023, 07:55

Moin Fredl

Black Beauty kann man da nur sagen :thumbsup: . Ein Vinyldach wird hier nicht benötigt, das passt auch so. Ich hätte jedenfalls bei Schwarz keines eingeplant ;)

Bernd

• Nachricht senden

7

Montag, 17. April 2023, 20:12

Abend zusammen

Freut mich wenn er Euch gefällt ^^

@ Michi : Ein rotes Vinyldach wär doch mal was anderes. Na, mal sehen was sich ergibt.

@ Findus : :hand:

@ Robert : Ja. ist a bissel viel Schwarz . Wollte a bissel mit Glanz und Matt was machen. Da sieht man auch die Pe Teile besser. ;)
Beim Innenraum ist mir das Holzdecor mit BMF eingefallen. Das machts nicht ganz so Dunkel. :pfeif:

@ Bernd : Mein zweiter Black Beauty . Erster war mein 66 Ford Fairlane. Da gabs mal nen BB aber da wurden die Bilder gelöscht von dem Anbieter wegen dem verkleinern. :motz: ....und nicht nur bei mir.

Gruß Fredl

8

Montag, 17. April 2023, 20:59

@ Michi : Ein rotes Vinyldach wär doch mal was anderes. Na, mal sehen was sich ergibt.

Das wäre mal eine Idee, aber woher das rote Vinyldach nehmen, das würde echt nur mit dem Strukturspray und rot lackieren gehen.
Michi
Michis Modellbauseite

9

Dienstag, 18. April 2023, 07:09

Moin Fredl

Erster war mein 66 Ford Fairlane.

Der kurz bei Peter @Findus gezeigte, nehme ich an.

Bernd

10

Dienstag, 18. April 2023, 17:31

Sehr gut gebaut, lackiert und fein detailliert. :thumbup:

• Nachricht senden

11

Samstag, 22. April 2023, 14:18

Hallo zusammen

@ Michi : Strukturlack wär auch ne Idee. :ok:

@ Big Mack : :hand:

@ Bernd : Ja , der isses. ^^ Wenns nicht so lang dauern würde, könnte man die Bilder wieder einfügen.

Gruß Fredl

12

Samstag, 22. April 2023, 14:31

@ Michi : Strukturlack wär auch ne Idee.

Na dann ab zu Obi, Strukturspray holen und das rote Vinyldach draufmachen :ok: :) ;)
Michi
Michis Modellbauseite

13

Mittwoch, 10. Mai 2023, 00:21

Hi! Geiles Ergebnis! Den Pro Modeler Charger hab ich auch noch in der Besenoammer. Ich hab auch Ätzteile, aber nicht die von MBM.