Moin Moin,
Danke Gustav
Ein paar Kleinigkeiten am Boot habe ich noch gemacht. Als erstes die 2cm-Flak. Ein bisschen Bausatz, ein bisschen PE-Teile von Oto. Die Schulterstütze hätte auch ein PE-Teil sein sollen. Aber ihr kennt das ... "PLING" und weg

Jetzt muss es so gehen:
Dann die Drahtantenne, entstanden aus 0,2er Morope. Von der Netzsäge hoch zum Turm:
Um den Turm auf beiden Seiten vorbei nach achtern:
Und zu den Halterungen am Heck. Dann durch Löcher unter Deck verschwinden lassen:
Versuche mit dem Gießharz. Einfach ein kleines Kästchen aus Holz gezimmert (~10x10cm), in die Mitte eine Trennung und von meinem Proberumpf Bug und Heck abgesägt und eingesetzt. Dann Gießharz angerührt. 40g Harz und 20g Härter, dazu 4 Tropfen AK "Dark Wash for Wooden Deck". Das gibt den schönen Grünton. Davon dann die Hälfte zum Bug gekippt und in den Rest nochmal 4 Tropfen Wash. Der kam dann zum Heck:
Im ersten Moment sah es am Heck zu dunkel aus, das Tiefenruder nur noch zu erahnen:
Heute dann die zweite Schicht, wieder 40g + 20g. Am Heck die Hälfte ohne Abtönung eingegossen. Durch die Handyeinstellungen beim Fotografieren erkennt man die Tiefenruder:
Dann vier Tropfen eingemischt und am Bug gegossen. Hier ist jetzt aber gar nichts mehr zu sehen:
Es hätten aber wahrscheinlich nur zwei Tropfen sein dürfen, da ich ja nur noch die Hälfte vom Harz hatte
Auf dem Dio werde ich also zwei Tropfen auf 30g Harz verwenden, das ist ein guter Mittelweg. Aber soweit sind wir noch nicht. Erstmal muss ich das Boot soweit fertig machen und das Material für den Rahmen kaufen. Besatzung muss ja auch noch rauf ... Wie es weiter geht, zeige ich euch dann beim nächsten Mal.
Ingo