Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. März 2023, 20:21

92' Chevy Caprice/Taxi

Hallo zusammen

Anbei ein Snap Kit eines Chevy Caprice. Auch im original ist der Chevy als Taxi ziemlich eintönig gelb, ohne Schnick Schnack. Da helfen auch die verschiedenen Stickers nicht wirklich, diesen Eindruck zu entkräften. Der Bausatz ist problemlos zu bauen und ist sehr gute Details. Die Stickers wirken schon ein wenig grobschlächtig, jedoch sind sie sauber gedruckt und lassen sich problemlos aufbringen. Einfach bei den Instrumenten wirken die Sticker schon sehr spielzeughaft. Tja, zwischendurch muss man halt Kompromisse eingehen. Hier meine Inspiration Link

Kommentare sind wie immer herzlich willkommen.

Viele Grüsse

Peter

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. März 2023, 20:30

Abend Peter :wink:

Mal was anderes so ein Taxi. Gefällt mir :ok:

Ein dunkler Hintergrund bei den letzten Bildern wäre besser. Und die Türspalte vielleicht noch bissel betonen. So siehts aus wie ein Guß .
Die Schutzleisten an den Stoßstangen verschwimmen miteinander. Kommt Optisch wie ein Matchboxauto rüber.

Gruß Fredl

3

Freitag, 17. März 2023, 07:33

Guten Morgen Fredl

Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Ich habe mich bei den Stossstangen an die Originalfotos orientiert. Zugegebenermassen sieht das im Modell sch**** aus :du: .
Da muss ich nochmals nachbessern. Betreffend Sicken, bin ich konservativ, ritzte tief nach. Das reicht in der Regel. Im Kunstlicht sieht dies bei gelb offensichtlich nicht vorteilhaft aus. Ich werde mich um bessere Fotos bemühen. Ich bessere auch hier nach...in bälde :thumbup:

Beste Grüsse

Peter

4

Freitag, 17. März 2023, 09:11

Servus Peter

Den Snapper habe ich schon seit Jahren an Lager, aber noch nicht angefangen weil der so gut ist, selbst Zubehörteile hatte ich mir dazu geholt. Müsste ich mal so langsam angehen :rot: .

Dein Taxi sieht schon aus wie das gezeigte Vorbild, nur hat das schwarze Spiegel und keinen Suchscheinwerfer. Ist zwar ganz schön viel Gelb, aber so waren die damals und ist somit auch zu 100% Authentisch. Nicht umsonst sagte man dazu "Yellow Car" . Gut gemacht, auch aus einem Snap-Kit kann man was machen wie man sieht :ok:

Bernd

5

Freitag, 17. März 2023, 17:51

Der Revell Caprice ist wirklich ein gutes Modell mit schönen Details.

Mit den Taxi Stickern wirkt er aber wirklich etwas spielzeughaft.

Deiner braucht noch einiges an Chrom.
Stoßstangen rundherum, Radkästen und unten an den Schwellern.
Die Fotos sind zwar von einem 95er Caprice, aber im Grunde bleibt der Chromschmuck gleich, bis auf die Leiste zwischen den Rückleuchten und auf den unteren Türlinien.

Mopar or no car!

6

Freitag, 17. März 2023, 20:11

Der Bausatz ist trotz Snap-Methode wirklich gut gemacht.
Der Original-Wagen ist auch sehr elegant. Leider macht er in der Taxi-Version nicht so viel her.
Ich habe den Bausatz auch schon ewig lange, aber schnell war die Luft raus.
Jetzt wo ich das gebaute Modell sehe, denke ich, den muss man aufpeppen: Türspalten etwas betonen, an den Stoßstangen etwas Chrom und Gummi, evtl. schmale Weisswandringe.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

7

Samstag, 18. März 2023, 14:02

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Kommentare. Anbei die Bilder der nachgebesserten Version. Gem. Schachtelbild habe ich die Stossstangen durch schwarze Gummis ergänzt und eine Chromleiste imitiert.
Die Türspalten habe ich nicht geschwärzt, weil ich der Meinung bin, die tief geritzten Spalten reichen aus. Mir persönlich gefallen die geschwärzten Sicken nicht.

Ich hoffe ihr könnt den Unterschied erkennen.

Besten Dank

Peter

8

Sonntag, 19. März 2023, 07:25

:ok: , so kommt noch etwas mehr Farbe ins Spiel, Peter :) . Sicken schwärzen muss auch nicht sein, wenn ich das mache dann häufig in einem Grauton, in Echt sind die Vertiefungen ja auch nicht Schwarz sondern liegen nur etwas im Schatten, und da reicht Grau ;)

Bernd

9

Sonntag, 19. März 2023, 10:19

Hallo Bernd

Vielen Dank für deinen Kommentar. Eigentlich wollte ich den Chevy von Anfang an mit Gummi- und Chromleiste bauen. Auf den Bildern der Taxiversionen erkannte ich jedoch, dass es sich bei diesen Modellen um Sparversionen, eben ohne Gummi und Chrom handelt. Was solls, im aktuellen Zustand, da gebe ich dir recht, sieht er autentischer aus.

Viele Grüsse

Peter

10

Sonntag, 19. März 2023, 15:43

Servus Peter , jetzt sieht er um einiges realistischer aus und nicht mehr nach China Spielzeug :five:

Gut gemacht :thumbup:
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Wolodja

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. März 2023, 16:43

So gefällt es mir auch besser, vielleicht ist es nicht ganz richtig, aber es sieht wirklich nicht mehr aus wie ein chinesisches Spielzeug. :ok:

12

Sonntag, 19. März 2023, 19:59

Gefällt mir jetzt auch deutlich besser - so muss es sein.
Und ich würde auch wie Raststätte empfahl die Sicken entsprechend dem Hauptlack nur graue Sicken machen. Aber egal, so sieht das Modell rundum gut aus!
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

13

Montag, 20. März 2023, 15:36

Hallo zusammen

Vielen Dank für euere Rückmeldungen :hand:
Es freut mich, wenn euch "The Yellow Cab" nach den Änderungen gefällt. Was ein bisschen Farbe und Chrom ausmacht... :D

Viele Grüsse

Peter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung