Falls dir die Zelle im Wege sein sollte in der FundusKiste ... das Angel würde daraus einen Fahrstuhl bauen wollen ... oder aber du baust einen irgendwo hin ... wenn nicht, dann bitte mit Preisidee an michse herantreten bitte
Liebe Grüße an Dich und alle Angel - mit Hut auf der Hut
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer
Als ich eben die Telefonzelle gesehen habe, ist mir ein alter SF Film eingefallen, wo zwei Jungs durch die Zeit reisen um für die Geschichtsabschlussprüfung zu büffeln.
So was muss aber nicht sein, dann gib sie lieber Angel, die kann bestimmt auch was mit Anfangen.
Klar Rumpelkammer warum auch nicht und ist ja auch nicht negativ gemeint, ich hatte früher auch so eine Werkstatt, wo ich meinen A Omega hinbrachte, wenn was war. Überall lagen irgendwelche Utensilien über die man gestolpert ist.
Für den Motor wird sich auch noch ein Plätzchen finden , evtl. auch außen, wo er den Kompressor antreibt, für Druckluftwerkzeuge usw.
LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist!
Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>
Danke Angel aber ich glaube die Telefonzelle möchte noch etwas bei mir bleiben. So ein Bausatz findet man auch bei EBay nicht Täglich
Bernd du meinst - Bill und Teds verrücke Reise durch die Zeit- mit Keanu Reeves ( oder so ). Den Motor stell ich mir eher großen Schrotthaufen vor . Außer betieb . Schrott .
hier haben wir nun den Münzfernsprecher mit Hörer und Gabel
der soll man einem Pfosten hängen und ich überlegt ob er rund oder eckig werden soll . Darüber kommt dann sowas wie ein kleines Regendach aus Glas
der Träger für das Dach sieht so aus .
Letztendlich hat mir dann der eckige Pfosten am besten gefallen und mit Mr Wise hab ich mal Maß genommen
Anbei beim Bausatz gibt es noch diese Decals die dann nach einer Alubemalung drauf kommen sollen
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben
--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --
Nun mal was blödes. Nachdem der Apparat mit Alufarbe bemalt wurde wollte ich die Decals auflegen . die beiden kleinen unten gingen ja noch nur das größer hat sich einfach in seine Bestandteile aufgelößt
hab dann die Reste abgekratzt ...
und dann ein leichtes schwarzes wash drauf gemacht . Find ich jetzt mal gar nicht so schlecht und werde das mal so lassen . Sieht schön gebraucht aus
Der Träger für das Dach . Unten in Alu ...
oben drauf in schwarz
noch mal maß nehmen
hab dann mal wieder alles aufgebaut . Die Gehwegplatten aus der Restkiste , der Briefkasten und natürlich das Telefon
Dahinter soll dann später noch die Plumse hin
Heiko
Das ganze spielt also in einer Zeit, wo man am Münzfernsprecher telefoniert und Briefe geschrieben hat, aber es sieht toll aus und weckt sogar Erinnerungen, an diese Zeit.
Wir haben auch nur noch einen Briefkasten in Wetter und der ist sinnigerweise in der nähe unserer Poststelle. Einen Telefonzelle gibt es in der ganzen Region nicht mehr, man sollte also sein Handy schon dabei haben.
LG Bernd
Genau Bernd . In einer Zeit wo es noch Briefkästen und Münztelefone gab und wo UFOs mal einfach in die Werkstatt geflogen kamen weil sie einen Defekt hatten Das waren noch Zeiten
Da kommen auch noch Decals drauf Bernd . Hab mir auf dem Rechner schon div. Sachen abgespeichert die ich später dann mal auf einem Decalbogen ausdrucken werde . Ich nun mal meine Reste durchgestöbert . Von einem Dio was ich wieder auseinander genommen habe weil es mir nicht gefiel hab ich noch einige Teile überbehalten . Z.B ein alte Wand die gut hier ans ende passt
Davor dann die Plumse . Ich erwähnte ja schon mal das die Gehwegplatten auch Reste von anderen Dios sind
Ich hab noch einen alten Zaun rumliegen
Der so natürlich viel zu groß ist
Halbiert und etwas bearbeitet passt er dann gut hinter den Briefkasten
Daneben dann das Telefon und so soll es dann mal aussehen
und mit der Ecke geht es auch weiter
Heiko
Servus Heiko
Es war wieder ein sonntägliches Vormittags-Erlebnis bei deiner Tankstelle vorbeizukommen
Habe die Bilder deiner Fortschritte auf mich wirken lassen
Deine Freilichttoilette ist originell, ein Dixi-Klo oder Ähnliches zweckentfremden würde mir persönlich an der Ladenseite besser gefallen.
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…
Jau oder eben Abstürzten wenn sie es nicht geschafft hatten, bis zur Werkstatt.
Die Wand schaut gut aus und schon ein Wunder das die Schrauben noch nicht weg gerostet sind.
Der Zaun passt auch und für ein Dixiklo hat man wohl kein Geld, da muss es die Plumse eben noch eine Zeitlang tun, zu mal die Sickergrube ja auch noch da ist.
LG Bernd
Danke Gustav . Ein Dixi Klo find ich etwas Unromantisch . Den Gedanken an die alte Plumse wo einem ein leichter Luftzug untenherum weht und der Mief einem nur Stoßweise zum würgen bringt find ich viel schöner
Na Ingo das lasse ich gerade nochmal so durch gehen
Danke Bernd . Ja die Plumse tuts noch . Sollte sie irgendwann mal umfallen wird sie bestimmt durch ein Dixi Klo ersetzt
Als erstes hab ich nun mal die Platten verlegt . Nach hinten zur Plumse hin ist der zustand nicht mehr allzu gut
anschließend wurden die Fugen und der restlichen Boden mit Strandsand und dünnem Leim bestreut und verleimt
das Trocknet jetzt erst mal etwas durch und mal sehen wie es weiter geht
Heiko
Ja Ingo ich auch Obwohl es von hier aus nicht weit zur Ostsee ist
Danke Daniel . Bist ein echter Poet . Hab den mief schon fast in der Nase
Ja Bernd so in etwa war mein Gedanke bei der Gestaltung Ich habe nun erst mal die Bordsteinkannte gemacht . Dafür habe ich eine passende Holzleiste genommen . Die vordere Kante wurde etwas rund angeschliffen
Dann noch die linke Hauswand verklebt . Jetzt komm ich nur noch von oben in den Laden falls ich noch was hinzufügen möchte
Zu guter letzt noch die beiden Zäune verklebt und die Bordsteinkante hat etwas graue Farbe bekommen
Ich hab jetzt mal meine gespeicherten Bilder auf eine bzw zwei auf Decal Folien gedruckt . Eine klare und eine weiße . Der Untergrund bestimmt dann welches Bild wo drauf kommt
Heiko
da nun am Wochenende das Netz ausgefallen ist bin ich wieder OnLine Echt schlimm wie man sich ans Netz gewöhnt hat und einem das Nervt wenn man mal nicht eben ONLine gehen kann
Ja Bernd . Beleuchtung ist geplant . So Billig sind die Bögen nun auch nicht und jedes Bildchen extra ausdrucken macht ja nun kein Sinn . Also sammeln und dann drucken . Nun also Decal satt heute Erst mal der große Briefkasten
Von der Seite auch . Ja sieht von der Seite nicht gut aus wird aber später nicht mehr auffallen ... Hoffentlich
Der kleine Briefkasten ...
Der Rollwagen mit dem Plutonium
später wird dann mal das Kabel vom UFO durch den Behälter ....
und den Rollwagen durch die Bodenplatte geführt
Hiervon gab es noch ein Fass
schnelle Sache . Vier Teile ..
etwas Farbe ...
und etwas später dann die Decals drauf
Nicht zu Vergessen die Zapfsäulen
zu guter letzt noch der Verbandskasten
nun kann ich links am Laden weiter machen
Heiko
Ja das mit dem Netzausfall kenne ich sehr gut, da bei mir ja alles über Funk läuft, habe eben keine Telefonsteckdose.
Wenn das die Energie Aufsichtsbehörde mit bekommt, werden UFOs hier wohl nie regulär zugelassen.
Apropos Zulassung, jedes Fahrzeug, auch Luftfahrzeuge brauchen eine Zulassung und dein UFO ist da eher CIA mäßig unterwegs, keine Kennung, so erkennt mich keiner.
Aber das ganze zusammen sieht schon klasse aus.
LG Bernd
Der Briefkasten sieht Top aus, fast so wie der eine hier bei uns.
Das Telefon gefällt mir aber besonders gut, sieht aus wie ein echtes, so abgeranzt, wie es ist
Für das UFO würden ja auch ein paar außerirdische Schriftzeichen reichen, die muss man ja nicht mal lesen können. So was wie Wingdings, oder ähnlich.
Denn wenn da USMC, Navy oder Air Force drauf steht, wäre es schon sehr verwunderlich.
LG Bernd
Danke Bernd . Alienschrift hab ich schon mal gefunden aber warum keine Air Force Abzeichen . Vielleicht ist ja der kleine aus der Area 51 ausgebüchst
Ingo
Danke Schmidt . Regenschutz ist ja da . Ist ja ein kleines Glasdach drüber . Telefonbuch ist ne gut Idee . Mal sehen was ich da machen kann
Erst mal was ich im Netz an Alienschrift gefunden habe . Würde ich jetzt spontan mir einem schwarzen Edding aufbringen
das hätte ich noch in der Kiste . Nicht so dolle
Hatte ich noch rumliegen vom " Hinter der Mauer" Dio
etwas bearbeitet und aufgestellt
dann gab es noch Efeu und alte Blätter
einen toten Strauch . Die Leimspuren werden später verschwinden
daneben dann die Plumse
anschließend noch weitere Vegetation und Mr Wise konnte nicht wieder stehen Immer dieses blöde Grinsen
Dann noch die Hausecke verklebt und etwas bearbeitet
und zum Schluss noch etwas zu Lesen
Die Plumse ist nun eröffnet . Nicht drängeln , jeder darf mal
Heiko