Moin Moin,
Danke Heiko
vielleicht vom einem LKW ?
So einer?
Gestern war Airbrush-Tag. Als erstes wurde der Rumpf im Überwasser-Bereich und der Turm mit Vallejo Dark Ghost Grey lackiert:
Auch der Bereich um die offenen Luken hat die selbe Farbe bekommen (Die Lukendeckel werden auf der Innenseite aber noch mit Cremeweiß nachlackiert):
Da ich noch ein paar andere Sachen lackiert habe war der Turm dann schon trocken und ich konnte die Holzverkleidung auf der Innenseite sowie das Deck mit Revell AQUA 84 (Lederbraun) und ein paar Grüntönen lackieren. Mit Pigmenten und dem Tamjya Weathering-Set wurden die ersten Alterungen gesetzt. Hier ist aber noch einiges an Arbeit nötig:
Stellprobe auf dem Rumpf:
Und mit PE-Deck darunter:
Und einmal das Boot am Pier:
Zu Beginn des Krieges hatten die Boote noch eine "Netzsäge" am Bug, später wurde sie nicht mehr verbaut bzw. entfernt. Auch hier liefert der PE-Satz von rcsubs die entsprechenden Teile:
Der fette Krater am Bug wird natürlich noch geschlossen:
Und hier nochmal die Erinnerung, von welcher Größe wir hier reden
Als nächstes geht es mit dem Wappen am Turm weiter. U 93 hatte verschiedene. Zum einen dieses:

Quelle: Blogspot.com
Später dann einen roten Teufel der ein Schiff mit Churchill am Bord fischt:

Der rote Teufel war übrigens in der U-Boot-Waffe sehr beliebt. Es gab viele Boote, die ein Wappen mit einer Form des Belzebub hatten, nicht nur Erich Topp auf U 552.
Da U 93 das Teufels-Wappen aber erst nach der Ausrüstung mit dem Windabweiser am Turm trug, siehe das Bild oben, werde ich dieses Wappen nehmen. Das Ganze wird wieder auf transparenter Decalfolie gedruckt und dann angebracht:

Das zeige ich euch aber erst beim nächsten Mal.
Ingo