Moin,
gestern hab ich ein klein bisschen weiter gemacht. Betonung liegt auf klein
Dieser kleine Hacken kommt von unten in das Mitteldeck, knapp hinter dem Kombüsenluk:
Kombüsenluk ... Ich mache mir Gedanken, ob ich dieses nicht auch offen darstellen soll. Dort könnten ein paar Matrosen Vorräte übernehmen...

Mal sehen
Dieses kleine Teil:
Findet zusammen mit einem Zwilling seinen Platz auf dem Deck vor dem Turm:
Gefolgt vom größten Teil des Abends:
Zusammen ergibt alles die "Anti-Rutsch-Streifen" rund um das 8,8cm-Geschütz
Als nächstes denke ich die Gedanken rund ums Kombüsenluk zu Ende, kümmere mich weiter um die Ätzteile auf dem Deck, die Tanks auf dem Pier, die Fensterrahmen an der Torpedowerkstatt, die Dalben neben dem Pier oder doch um das Farbbild des Bootes? Ich weiß noch nicht. Was es wird zeige ich euch dann beim nächsten Mal.
Aber apropos Farbe: Ich habe mich jetzt entschieden, die Ätzteile des Decks doch zu lackieren und nicht nur mit Brünierung und Nacharbeit zu gestalten. Trotz vieler Versuche, auch mit verschiedenen Brüniermitteln, bekomme ich kein schönes Farbbild hin. Nachdem alle Ätzteile auf dem Deck sind, werde ich dieses nochmal mit einem Glasfaser-Pinsel sauber machen und dann lackieren. Erst mal eine dunkle, fast schwarze Grundfarbe, dann Nachbehandlung mit dunklen Grau- und Brauntönen.
Ingo