An komplexen Dingen wie der Polotsk zu bauen ist im Moment nicht möglich, da fehlt die Zeit und vor Allem die Ruhe. Ich brauchte aber irgendwas zwischen den Fingern, ein kleines Projekt was durchführbar ist während unsere kleine Tochter noch ... sehr klein ist.
Generell mag ich eh kleine Boote sehr gerne und habe mich daher für ein russisches "Four-oared Yawl" im Maßstab 1:24 von Falkonet entschieden.
An sich ein schöner Bausatz mit einem doch leider teilweise verbreiteten Problem. Es wird idealisiert gelasert, d.h. es wird nicht berücksichtigt, dass von den Planken jeweils 2 x 0,05 mm Laserbrandspuren abgetragen werden, ich mache das gerne sehr gründlich, was sich dann leider auf über 1,0 mm aufkumuliert. Ärgerlich wenn man dann eine oder mehrere Planken verbreitern muss. Wird aber den wenigsten auffallen denke ich. Am Heck, das kann ich gleich sagen hätte ich das verbreitern sein lassen sollen aber auch das bekomme ich wohl "hingefrickelt" :-D
Die Spanten habe ich aus 1,0 x 1,0 mm gesägten Birnenleisten gemacht, es war mir schlicht zu doof da jeweils 2 x 0,5 mm gelaserte Leisten zu versäubern und zu verkleben :-)
Gruß
Dirk