Ich baue seit Pocher Zeiten die 1/8 Modelle und stelle fest das die Modelle immer wieder kehren siehe 300SL , Nissan GTR etc... die sowohl von IXO Macau vertrieben werden wie auch nun von IXO Collections Frankreich .
Der Agora W196R ist limitiert auf 500 Modelle weltweit was immer limitiert heißen soll ,ich denke es gibt ein Angora Zertifikat mit Schildchen das wird der Unterschied sein.
Die Abos sind grundsätzlich teurer und dazu noch die Wartezeit finde ich nicht so gut .
Der 300Sl liegt als Bausatz nur noch bei 999 Euro und lag bei Eaglemoss 20% höher( wahrscheinlich durch den ABO Aufwand. Ich denke nicht das der W196R Moss No.12 nur 50 Exemplare von IXO vertrieben worden sind und man schnell zugreifen muss. Auf Ebay sind zur Zeit 10 verfügbar und min 9 verkauft , wenn ich mir dann noch alle weiteren deutschen Händler anschaue sind wir auf sicher über 30 Stück und IXO collections Frankreich vertreibt diesen Europaweit dann wären für den ganzen Rest von Europa nur noch 20 über? Das glaube ich nicht, das ist Geschäfts Taktik von IXO.
Meinen W196R habe ich für 699 Euro inkl. Versand
gekauft ,da der Händler den unbedingt aus dem Lager haben wollte.
Bei meinen W196R waren ein Teil der Speichen falsch gefertigt und ich habe den IXO Kundendienst in Frankreich kontaktiert via Email.
Die Antwort kam zügig und nach detaillierter Beschreibung plus Bild haben sie mir mitgeteilt dass sich die Speichen auf dem Weg zu mir befinden. Wenn das so Eintritt muss ich diesen Service wirklich loben.
Mal schauen wann die Speichen kommen.