Was ihr hier auf den Fotos seht, sind übrigens lediglich Bauteile für ein Beinpaar. Man darf sich wirklich nicht vom spielzeughaften Aussehen der Modelle irritieren lassen – die Real Grade Kits sind veritable, umfangreiche Bausätze.
. Aber im Maßstab 1:100 und 1:60. Wobei die großen alle Resin Modelle sind....
Kenne mich in dem Gundam Universe überhaupt nicht aus aber ich hab trotzdem einige Bausätze in meinem Lager. Irgendwie kam ich da nicht dran vorbei.
. Man muss schon ein echter Nerd sein, um da durchzusteigen. Bin ich definitiv nicht. Aber die Kits haben es mir angetan. Und ich bau die so, wie ich Lust habe. Die „offizielle“ Geschichte interessiert mich wie gesagt dabei wenig, ich denke mir einfach eine eigene aus. Verschiedene Kits miteinander kombinieren mache ich aber auch das erste Mal.
... Bleibt das so sauber oder wird es noch ein paar Verschmutzungen geben? Das schreit ja förmlich danach

. Bevor es gleich weitergeht, gehe ich mal auf eure Fragen ein.
.
Bin schon gespannt auf deine Umsetzung
. Doof, wenn man zu viele Ideen im Kopp hat.
… Ich erinnere nochmal an den vorletzten Beitrag, in dem ich die Idee zum Diorama vorgestellt hatte. Es soll ja ein Angriffs-Szenario dargestellt werden – nur wie macht man das, wenn der Feind selbst gar nicht auf dem Diorama vorkommt? Darüber habe ich mir lange Gedanken gemacht. Nun, wenn schon kein Gegner zu sehen ist, dann doch seine Geschosse…
.
). Lediglich die Panel-Lines werden (übertrieben) betont. Dabei geht es bei dieser minimalistischen Gestaltung aber ganz bewusst gar nicht um eine realistische Darstellung, sondern um eine Nachahmung des Zeichen-Stils aus den Mangas/Animes, die Modelle sollen quasi wie 3D-gewordene Zeichentrick-Figuren aussehen. Das ist aber nur eine mögliche Darstellungsmöglichkeit und nicht Gesetz. Es gibt auch genug Gundam-Modellbauer, die ihre Modelle lackieren, altern oder andere übliche Techniken anwenden.
Ich muss gestehen, bei japanischem Science Fiction kenne ich die ganzen alten Godzilla-Filme aus den 60ern
aber bei Mechas bin ich raus. Animes sind jetzt auch nicht so meins. Aber ab und zu mal über den eigenen Tellerrand schauen schadet ja nicht. Ich werde deinen Baubericht auf jeden Fall weiterverfolgen und bin gespannt, was da noch alles kommt. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH