Sie sind nicht angemeldet.

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

241

Montag, 26. Dezember 2022, 05:16

Moin zusammen,

Gestern ging es auch bei mir nur sehr ruhig weiter und wirklich viel wurde nicht gemacht. Nur die Decals sind nun alle angebracht.

Zuerst wieder die große Nummer an der Motorhaube.

Dann die Bezeichnung für den richtigen Reifendruck, vorne.

Das gleich dann hinten und noch ein Stern dazu.

Nun die gesamte rechte Seite.

Nun werde ich mir langsam mal Gedanken um Lt.Locke machen.

Allen noch einen schönen 2. Feiertag,

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

242

Montag, 26. Dezember 2022, 10:00

Moin Bernd
Dir auch einen schönen 2. W :)
Die Decals hast du ja sauber aufgebracht , gerade der Stern auf der Motorhaube gefällt mir :ok:
Rundherum sieht der Willy klasse aus

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

• Nachricht senden

243

Dienstag, 27. Dezember 2022, 05:43

Moin zusammen,

Danke Heiko, freut mich wenn der Jeep schon mal gefällt :five: , jetzt geht es nur noch um Lt. Locke, also die Figur und um etwas Alterung für den Jeep.
Als erstes habe ich mich davon verabschiedet, das es mit dem Lenkrad passt, denn da hätten auch die Arme noch etwas anders angebracht werden müssen.

Das macht aber nichts, Fahren muss er nicht unbedingt, so könnte er auch in einem Gespräch mit einem Kollegen sein.
Nun also erst mal die Hände dazu, so wie sie am besten passten.

Dann konnte es mit der Schleiferei losgehen, einmal rund herum eine Maßnahme die mehr Zeit beanspruchte als gedacht.

Vor allem wenn man nach spachteln muss wie an den Schuhen.

Ab hier gehe ich mal wieder meinen eignen Weg, im Vorfeld habe ich mir schon Farbe bestellt, einmal für die Hauttöne und zum anderen auch für die Uniform..

Ich bin überzeugt das es dazu auch schon Publikationen gibt, aber ich denke ich werde selbst herausfinden, was passt und geht, Vorbilder sind gut und schön.
Nur ich bin schon immer einen eigenen Weg gegangen ohne mich beeinflussen zu lassen, was man ja auch immer wieder bei meinen Trucks sieht.
Um jetzt erst mal ein Gefühl für die Farbe zu bekommen, habe ich den Basiston für die Hautfarbe genommen und Kopf und Hände damit bemalt.

Leicht angetrocknet sieht es gar nicht mal so schlecht aus und...

… macht mir Mut auch so weiter zu machen. Die Farbe ist schon sehr dickflüssig, anders als die anderen Vallejofarben. Für die Airgun, müsste man es schon stark verdünnen, so das hier wohl nur der Pinsel zum Einsatz kommen wird.
Wie es dann weiter geht, sagt mir später mein Bauch und ihr erfahrt es dann Morgen.

LG Bernd

244

Dienstag, 27. Dezember 2022, 10:36

Moin Bernd

OK, nun hat Lt. Locke seinen Arm nicht am Lenkrad sondern auf dem abgelegt. Gut möglich das er gerade im Gespäch mit jemanden ist, vielleicht seinem Vorgesetzten der ihn gerade eine Order für den nächsten Einsatz gibt :S . Nur fehlt so eine Figur dafür, da musst du was passendes nachordern damit die Geschichte glaubhaft rüber kommt ;)

Bernd

• Nachricht senden

245

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 05:31

Moin allerseits,

Nein muss ich nicht, da wieder spreche ich dir, hier muss man einfach auch mal auf die Fantasie des Betrachters vertrauen, obwohl es Figuren, in diesem Maßstab, genug gibt, vom Futternden Private, bis hin zum 3 Sterne General, gibt es fasr alles, sogar einen Gunner fürs MG.

Nun weiter mit Lt. Locke, ich habe nun erst mal seine Jacke mit Vallejo Panzer Aces 318 bemalt, ein recht heller Olivton.

Das ging dann auch nicht in einem Zug durch, sondern wurde auf 2x verteilt.

Nun erst mal trocknen lassen, dann war die Hose dran, auch hier kam Vallejo Panzer Aces aber 322 zum Einsatz, ein Khaki Farbton, der auch recht hell ist.

Auch hier auf 2x verteilt.

Manch einer wird sich nun Fragen, warum so helle Farben? Ganz einfach weil hier noch ein dunkles wash darüber kommt, so wird es von ganz alleine dunkler.

Zur Stellprobe kommt jetzt auch noch eine Sitzprobe dazu...

Nur von vorne sieht man z.Z. Noch nicht viel.

Als nächstes bekommt wohl schon mal der Helm Farbe, das Grau, vom Kunststoff, sieht einfach nur scheußlich aus.

LG Bernd

246

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 18:32

Moin Bernd,

Die Basis ist geschaffen, jetzt bin ich gespannt, wie sich Lt. Locke mit den Washes macht :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

• Nachricht senden

247

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 05:15

Moin zusammen,

Stimmt Ingo, da bin ich dann auch schon gespannt. :abhau: Gestern war aber noch etwas Detailarbeit notwendig.
Zuerst habe ich das Hemd mit Vallejo Air US Dark Green 71.289 bemalt.

Dann bekam das Koppel und die Gamaschen, einen Farbauftrag mit Vallejo Model Color Refeflective Green 70.890

Nun waren die Schuhe dran, sie wurden mit Vallejo Color Schoko Braun 70.872 bemalt, für die Sohlen wurde die Farbe noch mit einem Tropfen Schwarz Vallejo Air 71.057, abgedunkelt.

Und mal wieder eine Sitzprobe, diesmal mit abgeklappter Scheibe.

Das weiße in den Augen, habe ich später wieder Übermalt, noch hat es mir nicht gefallen, evtl. lasse ich das ganz weg, mal sehen. :nixweis:

Heute muss ich aber erst noch meine Tabletten hohlen und ein bisschen was zum Futtern einkaufen, natürlich auch für MKK, die frisst zur Zeit, als wenn es morgen nichts mehr gäbe. :lol:

LG Bernd

Realname: Joachim

• Nachricht senden

248

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 13:38

Lenkradstellung

Hallo Bernd, :wink:

jetzt sind die Weihnachtsfeiertage vorbei und es kann wieder rund gehen. Da fangen wir gleich mal an. OK?
Auf den letzten Bildern sieht man, daß der Fahrer 1. nicht richtig in seinem Sitz sitzt und 2. das Lenkrad nicht die richtige Stellung auf der Lenksäule hat. Er sitzt auch etwas
schief bzw. verdreht in seinem Sitz. Wenn Du das Lenkrad in eine 90° Stellung zu Lenksäule bringst, würde die rechte Hand das Lenkrad umfassen können. Das aber würde dazu
führen, daß das Lenkrad auf dem abgespreiztem linken Bein aufliegen würde. Da kommt die Sitzposition des Fahrers ins Spiel. der sitzt einfach zu weit vorne auf dem Sitz, der muß mit
dem Hintern mehr nach hinten in den Sitz. Dadurch käme der Lenkradkranz dann zwischen die Beine. Voraussetzung ist natürlich, daß der Mann gerade auf seinem Sitz sitzt und
Du ihn richtig zusammen gesetzt hast. Vor allen Dingen die Stellung der Arme zum Körper.
Ich hoffe, der Fahrer sitzt noch lose in seinem Gestühl und Du kannst das mal richtig betrachten und evtl. ausprobieren, damit das Ganze etwas harmonischer aussieht.
In diesem Sinne und nichts für ungut.
Mit herzlichen Neujahrsgrüßen und ein paar Streicheleinheiten für MMK
von Joachim :ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96

"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

249

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 17:36

Moin Bernd

Sitzprobleme ?( :nixweis: Das weiß in den Augen sah von der Seite ein wenig glubschig aus aber an sonsten find ich Lt. Locke gar nicht mal so schlecht .
Wenn ich mir dein Willy so ansehen überlege ich ob ich nicht meinen Willy in meinem Aktuellen Projekt mit einbaue und den Modell T weglassen .

Heiko

• Nachricht senden

250

Freitag, 30. Dezember 2022, 05:18

Moin zusammen,

Nein das ist natürlich nicht ok, Joachim, aber ich gebe dir in allen Punkten recht, der Winkel der Beine ist vorgegeben, somit geht er einfach nicht mehr weiter nach hinten, der rechte Arm müsste von der Stellung etwas weiter nach außen und nach unten, usw. usw.

Der rote Doppelpfeil, nein nicht der aus der Schweiz, gibt an wie weit das Lenkrad von der Lenksäule entfernt ist, wenn er es in der Hand hält. Figuren sind halt einfach nicht mein Ding und so habe ich jetzt zwei Möglichkeiten das zu beheben.
Die eine ist das es mir gelingt, das hin zu biegen ohne Bruch, weiß ich aber nicht, ob ich das schaffe :nixweis: die andere ihn auf den Beifahrersitz zu verbannen und ihm noch ein Gewehr in die Hand zu drücken, hier mal als Ersatz, der Spaten.

Oder halt gleich auf die Rückbank. :lol: evtl. noch einen 50iger Gurt in der Hand und mir einen anderen Fahrer besorge. :grins:

Ok etwas Spaß muss schon sein, oder eben ganz weg lassen, aber das sehe ich erst wenn ich den Versuch starte, nur wird das nicht gleich sein.
Zuerst muss ich noch eine Katastrophe beheben, die gestern , in meiner Küche passiert ist, da hat sich der Abfluss vom Waschbecken gelöst, nach dem Abwasch, also ist heute erst mal Putzen dran, da ich gestern nur das notwendigste gemach hatte um den Schaden zu begrenzen. :bang:

Mit einem hast du aber Pech, MKK will sich nicht von dir Streicheln lassen, solange du das nicht richtig Schreibst. :abhau: Nein sie ist sehr scheu, Fremden gegenüber und verschwindet lieber, bevor sie einer streicheln kann. Katze hat leider schon schlimmeres erlebt, als eine nicht passende Figur.

Ja Heiko, Sitzprobleme und das weiß habe ich noch entfernt, die mir noch etwas Kopfzerbrechen bereiten werden und eine Küche die noch aussieht wie Hund, also wie Sau, grunz. :motz: So was braucht man nicht vor einem Feiertag, zumindest ich nicht. :cracy:
Den Jeep mit an die Tanke, ok warum nicht, könnte ich mir gut Vorstellen, also einfach mal ausprobieren.

LG Bernd

251

Freitag, 30. Dezember 2022, 05:35

Trotz der nicht ganz optimalen Passung gibt es für Locke nur einen Platz auf dem er gehört: Den Fahrersitz :) . Einsam und Alleine auf dem Beifahrersitz oder der Rückbank finde ich unpassend, dann lieber gleich ganz weg lassen wenn Locke nicht dem Ergebnis entspricht das du erwartest, Bernd.

Bernd

252

Freitag, 30. Dezember 2022, 11:42

Moin Moin,

ich würde gar nicht versuchen, die Figur zu richten bzw. zu biegen. Ich glaube, er passt gar nicht in eine "Fahr-Position".
Mein Ansatz wäre:
Ohne Figur das Lenkrad in die richtige Position bringen und dann überprüfen, wie Lt Locke auf den Sitz passt. Vielleicht ein Sitzkissen unter den Popo, oder ihn komplett ein wenig drehen. Er muss das Lenkrad ja nicht in der Hand haben, er kann ja auch bei einer Pause irgendwo am Straßenrand stehen, In der Hand (die rechte) einen Pickpott mit Kaffe oder eine Stulle ... äh ... Sandwich...

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

253

Freitag, 30. Dezember 2022, 12:54

Sitzposition

Hi Bernd, :wink:
an der Figur würde ich auch nichts machen. Aber irgendwie muss dieses Teil doch passen. :nixweis:
Da hilft vielleicht doch nur probieren, probieren und nochmal probieren.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Joachim :ahoi:
PS. Für DkK MKK die Streicheleinheiten. :)

254

Freitag, 30. Dezember 2022, 13:36

Mahlzeit!

Beim morgendlichen Hundespaziergang fiel mir heute ein protziges klettertaugliches Wohnzimmer auf, das ich durch den Schriftzug auf der Motorhaube (und nur dadurch) als Jeep erkennen konnte. Was ist nur aus dem schlichten und zweckmäßigen Design dieses Klassikers geworden...

Zum Fahrerdilemma meine ich auch, dass der Mann auf den Fahrersitz gehört, aber wie er da so sitzt, scheint er ja nicht wirklich im Sitzpolster zu sitzen, sondern mehr darüber zu schweben. Dann lieber weglassen, als die Glaubwürdigkeit dieses schönen Modells mit einer unnatürlichen Figur zu ruinieren. Mein Senf dazu, Figuren sind nämlich auch nicht so meins..
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

• Nachricht senden

255

Samstag, 31. Dezember 2022, 05:30

Moin zusammen,

Na ja Bernd, was wo hin gehört, bestimme ja immer noch ich und weglassen werde ich ihn nicht. :hey:

Gute Idee Ingo, nur geht das eben nicht, wenn das Lenkrad am Platz ist, bekommt man Lt. Locke gar nicht erst dahinter, habe ich schon ausprobiert. :cracy:

Passt nur nicht Joachim, egal wie man ihn dreht oder wendet, da geht nichts ohne Operation. :motz:
Daumen drücken hat schon mal geholfen. :ok: Wirst du gleich sehen.
MKK hat es mit Befriedigung gelesen und bedankt sich für die Streicheleinheiten mit einem ganz lieben Schnurren, im vorletzten Bild. ;)

Ja Jochen, solche Wohnzimmer knattern hier auch durch die Gegend, sehen fürchterlich aus, da ist Jeep auch nicht die Ausnahme, die andere große Marke, genannt Land Rover bildet da keine Ausnahme. Hier fährt eigentlich nur einer der seine geländegängigen Gene nicht verbirgt, ein MB G500 AMG. :love:

Kissen ist da auch keine Option, würde auch nicht wirklich lange am Platz bleiben, fürchte ich. Wie schon geschrieben ohne OP geht/ging es nicht. :abhau:

Zuerst habe ich Lt. Locke mit meinem Fön malträtiert, allerdings mit wenig Erfolg, dann habe ich seinen rechten Arm fast ausgekugelt, will sagen der hat sich etwas gelöst, dabei habe ich ihm auch noch die rechte Hand amputiert.
Und wenn sie schon mal ab ist kann man sie auch noch etwas bearbeiten und wieder angeklebt. Dabei saß er im Sitz. :lol:

Da er nun so wieso neu lackiert werden muss, werden die Risse und Spalte noch gespachtelt und aus etwas Entfernung sieht es auch schon ganz gut aus.

Mit Scheibe hoch geht es auch, sieht allerdings mit Scheibe runter einfach besser aus.

Auch von vorne bin ich damit zufrieden.

Auf dem nächsten Bild sieht man aber das er noch immer nicht richtig Sitzt, nur fällt es jetzt nicht mehr so auf. Nur beim Lenkrad mache ich mal kleine Abstriche, außer ich bekomme es später, beim ankleben, noch richtig angedrückt. Aber ich bin damit doch recht zufrieden, auch weil ich den Umgang mit Figuren ja nicht gewöhnt bin.

Das war kurz nach dem Abendessen und MKK hat leise vor sich hin geschnurrt, bis es wieder mal geknallt hatte, dann verschwindet sie im Bad und vergräbt sich im Wäschekorb, zwischen der Schmutzwäsche. ;( und nein davon gibt es kein Bild. :lol:

Nun noch ein Bild zum Jahresabschluss.

LG Bernd und man sieht sich nächstes Jahr wieder. :wink:

256

Samstag, 31. Dezember 2022, 07:52

Na ja Bernd, was wo hin gehört, bestimme ja immer noch ich und weglassen werde ich ihn nicht.

Da wollte ich dir auch nichts vorschreiben, Bernd. Für mich gehört halt nur ein Fahrer auf den Fahrerplatz und nicht auf einen anderen Sitz. Du wirst ihn schon richtig platzieren sodaß Jeep mit Locke stimmig rüber kommen :)

Bernd

257

Samstag, 31. Dezember 2022, 08:55

Prima gelöst, Bernd. Das Foto mit deiner Katze hat was von Jurassic Park.
Komm gut ins neue Jahr.
Beste Grüße vom Plastinator

• Nachricht senden

258

Samstag, 31. Dezember 2022, 12:06

wenn Du jetzt noch versuchst, das Lenkrad in Fahrtrichtung links etwas herunter und rechts etwas anzuheben, dann kann würde das meiner Meinung nach passen.
Wenn das aber nicht mehr geht, dann lass es so. Ich glaube, das jetzige Ergebnis kann man dann akzeptieren.

Gruß Joachim :ahoi:

PS. Wenn Du mal etwas am Bauteil korrigieren willst, versuch es mal mit Wasserdampf. Aber vorsichtig und langsam, vorher probieren an einem Gußast ist ratsam.

259

Samstag, 31. Dezember 2022, 12:27

Moin Bernd,

ist doch eine gute Lösung :ok:

Komm gut rüber :five:

Ingo
Lord Nelson

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

260

Samstag, 31. Dezember 2022, 14:24

Servus Bernd
Kurz aufgetaucht um Dir einen guten Rutsch zu funken :ahoi:
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

261

Samstag, 31. Dezember 2022, 15:10

Moin Bernd

Du wirst schon die Passende Position finden . Vielleicht auch nur ein bißchen die Lehne nach hinten drücken :nixweis:

Komm gut rein :prost:

Heiko

Realname: Dieter

• Nachricht senden

262

Sonntag, 1. Januar 2023, 01:29

Guten Morgen Bernd

Dir, und allen anderen die Mitlesen: ein frohes und gutes neues Jahr!

Zurück aus den Bergen, hab ich mich gleich wieder über die Fortschritte gefreut die Du erzielt hast. Locke sitzt jetzt toll im Sattel - hast du gut hingekriegt.
Am Meisten habe ich mich aber über das Bild mit MKK amüsiert - fabelhaft und merci, dass Du das mit uns geteilt hast.

Beste Grüsse, Dieter

• Nachricht senden

263

Sonntag, 1. Januar 2023, 07:18

Frohes neues Jahr euch allen,

Frieden und Gesundheit mögen euch begleiten. :prost:

Alles gut Bernd, ich hatte aber geschrieben das ich in so einem Fall, mir einen neuen Fahrer besorge, aber nun muss ich das nicht. :grins:

Danke Peter, auch wenn sie scharfe und spitze Zähne hat, ist sie zum Glück kein Dino und ob die Schnurren konnten wer weiß. :nixweis: :pfeif:

Vielen lieben Dank Joachim, so in der Art habe ich das auch vor und wenn es nicht gut aussieht, denke ich das ich auch einen Plan B habe, eine Idee von Stefan (Wettringer) mit dem ich gestern noch Telefoniert hatte. Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Wasserdampf, nur solange ich kann werde ich das vermeiden, weil ich mich vor gar nicht langer Zeit an meinem Wasserkocher verbrüht hatte und das war nicht so angenehm. :motz:

Freut mich wenn es dir schon mal zusagt Ingo, jetzt weiß ich das ich nicht ganz so falsch liege. :lol:

Danke Gustav, schön das du daran gedacht hast und ich hoffe du bist auch so ruhig ins neue Jahr gekommen wie ich, obwohl ruhig war es gestern ja überhaupt nicht. :!!

Vielen Dank Heiko, leider ist zum Lehne drücken kein Platz da, aber nun geht es ja schon. :grins:

Das wünsche ich dir auch Dieter, ja so langsam komme ich da hin, wo ich hin will. Ja MKK hat mittlerweile einen großen Platz in meinem Leben eingenommen und sorgt manchmal auch für eine Auflockerung in meinen Bauberichten :abhau: , auch wenn es diesmal etwas dauern wird bis ich das Trauma, aus ihr wieder raus habe, aber mit vielen Streicheleinheiten und gutem Futter, bekomme ich das auch wieder hin. :cracy:

Die Idee von Stefan war, die Lenksäule etwas ein kürzen, siehe roten Pfeil. Ich denke und hoffe aber, das ich das nicht brauchen werde.

Nun weiter an Lt. Locke, die Wunden verbinden die ich ihm zugefügt hatte an Arm und Handgelenk, war angesagt. ;)

Das habe ich dann großzügig verspachtelt.

Wenn das dann durchgehärtet ist kann es mal wieder ans schleifen gehen. Das werde ich heute oder morgen dann machen, nun habe ich ja wieder 12 Monate Zeit dazu. :abhau:

LG Bernd

• Nachricht senden

264

Sonntag, 1. Januar 2023, 17:29

erstmal ein frohes Neues Jahr!
Ich habe Deinem Soldaten computermäßig mal ein paar Augen verpasst.

Das wäre mal ein Vorschlag, ohne das der Mann aussieht, als hätte er Stielaugen. Den Helm habe ich ihm auch etwas aufgesetzt.
Ich hoffe, es sagt Dir etwas zu und Du hast einen kleinen Anhaltspunkt für die Ausführung.

Gruß Joachim :ahoi:

Realname: Dieter

• Nachricht senden

265

Sonntag, 1. Januar 2023, 21:02

Hey Joachim,
Locke sieht jetzt aus wie KEN von BARBIE (zwinker).
Kannst du nochmals einen Versuch machen mit etwas männlicheren Augen :lol:

Beste Grüsse, Dieter

• Nachricht senden

266

Montag, 2. Januar 2023, 05:42

Moin zusammen,

So was in der Art hatte ich mir vorgestellt, nur mit der Umsetzung wird es wohl hapern. Aber mal sehen was ich da dann machen kann, noch hat das keine Priorität erst soll die Uniform stimmen. :pfeif: :grins:

Ausgehärtet war es dann ja, gestern.

Nun ging es mit dem Schleifen los und ich denke das ich das schon mal ganz gut hinbekommen habe.

Also kam wieder Farbe darauf.

Passt soweit auch noch, muss nur noch etwas nach rechts gedreht werden, wenn er dann Fest hin gesetzt wird.

Gestern Abend wurde er dann von MKK bewacht, damit er nicht wegfahren kann...

… um das was jetzt soweit schon fertig ist nicht zu zerstören.

Heute Mittag soll es dann weiter gehen, so hoffe ich.

LG Bernd

267

Montag, 2. Januar 2023, 16:32

Moin Bernd

frohes Neues :wink:

Hoffentlich nimmt MKK L.t Locke nicht mit zum spielen :abhau:

Heiko

• Nachricht senden

268

Dienstag, 3. Januar 2023, 05:19

Moin zusammen,

Nun ja Heiko, eigentlich nicht, nur wenn MKK hinten etwas unaufmerksam ist und unkontrolliert mit ihrem Heckteil ausschlägt, dann ist Lt. Locke arm dran, bzw. so wie gestern, Arm ab. :lol:
Der musste dann auch erst mal wieder angeklebt werden. Hoffe natürlich das die Ausrichtung noch stimmt. :cracy:

Gestern war aber erst mal Hausarbeit angesagt, Wäsche waschen usw. dabei lag MKK wieder beim Jeep, da ich ihr ja den Wäschekorb weggenommen hatte. :abhau:

Zwischendurch habe ich dann mit dem Riemen für die Axt, am Jeep angefangen, er muss erst mal entsprechend gebogen werden, da ja eins von drei PE-Teilen.

Dabei hat meine neu flache Zange und ein alter Bohrer gute Dienste geleistet. Das wurde dann ein gehangen und verklebt, auch hier kam wieder Schmucksteinkleber zum Einsatz. Das braucht zwar länger zum aushärten, ist aber auch flexibler, als Sekundenkleber.

Nachdem das nun soweit fest war, wurde es noch mit Vallejo Model Air US Dark Green 71.289 bemalt.

Das war nicht gerade viel, aber auch heute wird es nicht besser, da ich einen Termin beim HNO Arzt habe. Ich weiß zwar wann ich da sein muss, nur ich weiß nicht wann ich aus Marburg zurück bin. Kann also sein das es morgen mal keinen Bericht gibt.

LG Bernd

269

Dienstag, 3. Januar 2023, 08:51

Hallo Bernd,

melde mich mal sachte zurück.
Dir ein gesundes und schönes 2023.

Das mit der Figur hast Du gut gelöst.
Ich hätte vielleicht gewagt, die Beine
im Bereich der Stiefel zu um einen cm zu
kürzen.
Dann hätte er eben nur noch Schuhe an,
welche sowieso unter dem Armaturenbrett
Verschwunden wären.
Dann hätten sein Schenkel am Sitz angelegen.

Aber jetzt ist es wohl eh zu spät, und es muss
auch große Menschen geben.
Die Haltung am Lenkrad ist jedenfalls toll.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

• Nachricht senden

270

Mittwoch, 4. Januar 2023, 05:37

Moin zusammen,

Schön das du wieder da bist Ray, auch dir noch ein gesunde und friedliches neues Jahr. :wink: Mittlerweile bin ich mit der Sitzposition auch zufrieden, mehr geht einfach nicht. Auch die Gamaschen wollte ich gerne beibehalten, deswegen war das einfach keine Option für mich und danke für deine lobenden Worte. :five:

Bevor ich gestern zu meiner Odyssee nach Marburg aufgebrochen bin, war noch genug Zeit etwas zu machen.
Zuerst habe ich die Schippe angeklebt.

Dann wurde überprüft ob Lt. Locke noch passt, nachdem ich den Arm wieder angeklebt hatte und passt noch. :tanz:

Besser als zuvor finde ich, so das es dann an Lt.Locke weiter gehen kann.
Nun kam der Halteriemen hinten am Griff, an die Schippe, der wurde erst mal mit zwei Klebepunkten, befestigt.

Nach dem Aushärten dann gebogen und auch fest gemacht.

Noch etwas US Dark Green, drauf geben und gut ist es.

Nun noch den Knitterfreien, auf die Rübe von Lt.Locke und mal ein gesamt Bild gemacht.

So finde ich das schon richtig gut.

Da vor ein paar Tagen mein Zweitmonitor den Geist aufgegeben hat und auch nicht repariert werden kann, leider, musste nun ein Neuer her, weil ich das ja nun seit Jahren so gewöhnt bin.
Aber ein neuer Monitor ist schon recht teuer, also habe ich mal gesucht und bin in der Bucht auf einen TV Monitor gestoßen, der auch nur ein drittel eines reinen Monitors gekostet hat, aber die gleichen Leistungsdaten hat. Also gut warum nicht, habe ich mir gedacht so hast du noch einen Ersatzfernseher, falls der Große mal nicht mehr will und/oder in Reparatur ist. Der kam gestern Vormittag dann auch noch an und wurde schon mal angeschlossen.

Von dem Bild, mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, bin ich schon mal begeistert, weil das die gleiche Auflösung wie beim Laptop ist.

So wird er dann die meiste Zeit bei mir genutzt.

Etwas Gewöhnungsbedürftig ist die zwei Seitendarstellung, die mein alter Monitor nicht konnte.

Aber da gewöhnt man sich schnell dran, da die Schrift auch hier gestochen Scharf ist und es macht wirklich Spaß damit zu Schreiben.

Nachdem das nun auch wieder alles funktioniert und ich nur eine kleine Entzündung im linken Ohr habe kann es dann heute weiter gehen, weiß nur noch nicht genau womit.

LG Bernd

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung