Guten Abend zusammen,
heute möchte ich mich nach längerer Abstinenz zurückmelden und den Bau meines BMW 2002 weiterführen. Im ablaufenden Jahr gab es bei mir einige Projekte die mir keine Zeit gelassen haben den Modellbau weiter zu betreiben. Jetzt ist glücklicherweise das Meiste erledigt und die restlichen Aktivitäten auf 2023 verschoben.
Also, munter ans Werk mit meinem 02.
Nachdem die erforderlichen Hasegawa-Ersatzeile über Faller geliefert werden konnten habe ich mich jetzt der Karosserie, im ersten Schritt mit dem Frontspoiler beschäftigt. An meinem 02 war ein Spoiler von Ronal montiert, nicht wirklich schön aber so war es damals.
Um den Turbo-Spoiler in Richtung Ronal umzubauen bedarf es schon einiger Anpassungen. Der Ausschnitt für den Ölkühler muss geschlossen und versetzt werden, das Ansaugluft-Loch für den Turbo gehört geschlossen und der Ronal hat links und rechts Ausschnitte für Zusatzscheinwerfer.
Nach einigen Anpassungen sitzt der Spoiler jetzt gut und sieht schon halbwegs vernünftig aus. Morgen werde ich noch die Spoilerstoßstange noch mit Sheet auffüttern und verschleifen und dann sollte es passen.

Ich freue mich das es jetzt endlich weitergehen kann. Übrigens habe ich bei Renovieungsarbeiten ein altes Fotoalbum gefunden und dort waren tatsächlich noch einige Bilder vom "Kaufzustand" des 02 drin.
Die zeige ich dann wenn das Modell fertig ist.
Ich wünsche allen viel Gesundheit und eine schöne Weihnachtszeit.
Hilmar