Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Diese langen Trailer verziehen sich gerne mal über die gesamte Länge. An sich sind sie eigentlich biegsam genug, um sie wieder zu richten. Einfach hinten drauf kleben und mit reichlich Klebeband festzurren.
Leg das Teil auf die Seite und schau in ein paar Tagen wieder danach.
Könntest nicht einfach hinter den Türen ein Rechteck (meinetwegen aus Sperrholz) kleben, das die Innenmaße des Koffers hat? Zwangsläufig müsste dann der Koffer die Form behalten!![]()
Ich würde mir dann in dieses Rechteck ein Loch mittig machen in der Größe, dass ich mit einem Finger locker durchkomme und damit kannst dir dann das Rechteck in die passende Position schieben, drücken, ziehen oder auch wieder rausreissen und in die Tonne damit, wenn der Sch..... nicht funktioniert!
deine eigene mit den Dreiecken finde ich gut.
ob es jetzt Dreiecke, oder ein Viereck mit Loch wird, scheint mir erst mal egal, das kann man ja ausprobieren.
. Und ja, mit Rückschlägen muss man immer rechnen wenn man was umbaut. Einen weiteren Rückschlag habe ich schon wieder, die angefertigten Kotflügel sind viel zu klein obwohl ich da das Bausatzteil als Muster genommen habe
. Weg damit und einmal Neu. Ist nur Extraarbeit die ich gerne vermieden hätte, vom Plattenhalten tut mir nach so Aktionen immer der linke Arm weh. Verschleiß, da muss ich durch.
.
Nette Beschreibung, die muss ich mir merkenAlso der thermischen Verwertung zuführen
. Da kommt dann auch in einem Zug Farbe drauf wie auch auf dem Rahmen, also muss ich die Füße nicht extra lackieren:
. Also keine Farbe auf dem Modell, dafür auf dem Boden. Wie ich dann feststellen musste war an der Dose die Naht etwas geplatzt und das Treibmittel hat sich im Laufe der Zeit verflüchtigt. Also Plan B und zu einer Dose von den Japanern gegriffen, ist auch nicht weiter schlimm da ich den richtigen Farbton von dem benötigten Blau eh nicht kenne. UNd das hat nun geklappt und der Rahmen ist Vorne und Hinten Blau:
.
Hab ich noch nie gehabt, dass der Rahmen oben zu lange ist!
Bringst den nicht mehr weg vom Koffer? Sonst könntest ja einmal durchschneiden mit einer Säge und diese Schnittbreite wär es dann wahrscheinlich schon gewesen.
Das sieht übel aus.
.Das Bauteil hier war eine Katastrophe, alleine weil da seitlich und auf der oberen Seite über das ganze Teil Sinkstellen waren. Mein Fehler war das ich da nicht einfach gleich mal ein Geo-Dreieck angesetzt habe um zu merken ob das Teil sonst in Ordnung ist oder nicht anstatt es erst dann zu tun wenn es montiert und lackiert ist. Ich habe das nicht getan und könnte mir nun laufend in den Hintern treten das ich so blöd war, aber wie hätte ich auch auf die Idee kommen sollen das Bauteile mal nicht verzogen sind, sie sind es ja nie und immer von 1a-Spitzenqualität
. Hätte ich bei der Überprüfung festgestellt dass das Teil seitlich verzogen ist und das auch eines der Seitenflächen und/oder der Dachfläche verbogen ist hätte ich Ersatz geordert. Aber das habe ich versäumt und somit habe ich mir das schlechte Modell nun selbst zuzuschreiben.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH