Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kipp-Auflieger in 1:24?
Hallo!
Gibt es sowas in 1:24:
Bausatz?
Grüße
@Stefan
Also angkündigt war er für Dezember 07 wenn ich mich nicht irre?!
Gruß
Georg
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:

Schlingmann HLF 20/16 (Revell)
Hi!
Das wäre interessant.
Nur ist es leider ein 3-Achser
3-Achs-SZM und 3-Achs-Kipper passt nicht wirklich, wie ich finde.
@ Torsten
dann lass doch eine Achse weg...
Gruss Andy
..... ich habe mittlerweile mitbekommen das der Auflieger bei Italeri nicht kommen wird

Auch der Stralis wird nicht kommen...
Ist hier also eigeninitiative gefragt.
Grüße
Guido
Hallo,
oder wenn man das überhaupt aussprechen darf und nicht eine Totsünde ist
Von Emek gibt es auch ein Sattelkipper
Gruß
Holger
.... ich habe mittlerweile mitbekommen das der Auflieger bei Italeri nicht kommen wird Auch der Stralis wird nicht kommen...
Hallo Zusammen
Da kommt mir gleich die Galle hoch......

Da seh ich tagtäglich immer mehr Sattelkipper bei uns unterwegs und habe schon so viele Ideen die ich da umsetzen möchte und nun das...
Dafür wird sicher die X-te Variante eines Kofferaufliegers mit Super-Decals mit leichtbekleideten Girls rauskommen......
Ich könnt mir die Haare raufen wenn ich noch etwas mehr davon auf dem Kopf hätte.........
Da bleibt wieder nur noch der Eigenbau.
Gruss
Manfred
Wer bohrt kommt weiter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tunnelbohrer« (19. November 2007, 20:50)
Hallo Leute,
Ja ich finde es auch sehr schade. Da werden viel versprechende Vorankündigungen rausgegeben mit erscheinungsterminen und dann war das wieder alles Heiße luft......
Grüße
Guido
Hallo ihr alle!
Wie der Stralis und die Halfpipe-Mulde wird nicht kommen...? Naja, wär ja auch eine Neuheit gewesen!
Naja, zum Thema Kippauflieger: Das EMEK-Modell ist vielleicht eine Alternative. Wobei das mit dem kompletten Eigenbau auch möglich ist, nur eben etwas aufwändiger. Mit ein paar Originalmaßen lässt sich da aber sicher auch ein ansehnliches Modell bauen!

(Selbst ich als angehender Schreibtischtäter hab das schon geschafft

)
Grüße

Christian
Hallo Zusammen
Wenn ich dieses Jahr Revue passieren lasse und nachrechne wieviele Neuheiten im Baumaschinenmodellsektor ( meiner Hauptleidenschaft ) neu herausgekommen sind ( und nur die wenigsten als Farbvarianten etc. ) so komme ich auf über 80 neue Modelle !!!!!!!!
Da frage ich mich schon manchmal wohin der Plastikmodellbau steuert???
Und bei den grossen Baumaschinenmodellen ( z.B. O&K RH 340 in 1:50 ) liegen die Formkosten auch mal schnell bei gut 200000.- Euro und da scheint es sich aber zu rechnen

Und die Plastikbausätze werden ja kaum noch alle in Westeuropa hergestellt ( Lohnkosten )oder irre ich mich da ?
Am Wochenende hat mir ein Bekannter einen Link aus den USA geschickt nachdem nächstes Jahr diverse Wiederauflagen von AMT/Ertl kommen sollen. So der Mack Cruiseliner, ein Mack-Hauber und ein Autocar. Lassen wir uns überaschen ob dies auch nur wieder eine Seifenblase ist...
Gruss
Manfred
Wer bohrt kommt weiter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tunnelbohrer« (19. November 2007, 21:21)
Original von Albandy
@ Torsten
dann lass doch eine Achse weg...
Gruss Andy
Das sieht doch "obacha" aus
Aber da er ja nicht kommt hat es sich ja erledigt.
Eigenbau wäre im Grunde ja recht einfach, aber woher die Maße?
Bei Meiller und Schwarzmueller hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »conducteur« (20. November 2007, 15:58)
@Guido:
Wie soll man das verstehen das die Bausätze nicht kommen? Kommen die dieses Jahr ned aufn Markt oder grundsätzlich nicht?