Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Oktober 2022, 12:16

71' Ford Mustang, AMT, 1:25

Hallo zusammen.

Es ist geschafft, mein 71, Mustang ist fertisch :D
Eigentlich bin ich nicht Fan der Protz und Proll-Cars, jedoch hat es mich zum Mustang Mach1 bei Auto Shows wie Route 66 in der Schweiz, angezogen wie Eisen zum Magneten.
Angelehnt an das Deckelbild habe ich das Thema vom Bond Mustang übernommen. Meine Version unterscheidet sich durch das schwarze Interieur. Dieses ist beim Bond Fahrzeug rot.
Den Motor habe ich nach der Passprobe schon mal abgeschrieben. Wie ihr auf den Fotos selber feststellen könnt, ist der Motorraum sehr, ich sage mal milde formuliert, sehr sparsam dargestellt. Wobei ich den Zundkabelverteiler schon mal aufgebohrt hatte...
Wert habe ich auf eine schlichte und elegante Darstellung gelegt. Ich wollte die Eleganz des Autos betonen. Rote Fahrzeuge habe ich nicht viel in meiner Sammlung, vermutlich, weil fast auf jedem Modelldeckelbild das Modell in rot dargestellt ist. Der Bausatz kann meiner Meinung nach eher zu den schlechteren AMT Bausätze gezählt werden. Es hat zwar "a tonne of extra parts" beigefügt, jedoch macht dies den Braten nicht fett. Motor, Innenraum und auch unten ist der Bausatz sehr rustikal dargestellt. Es sind jedoch die erforderlichen Decals für die Armaturen beigelegt. Leider ist die typische Kriegsbemalung für einen Mach1 nicht dabei. Für diese Version musste man dann das Modell mit dem gelben Deckelbild kaufen. An der Radstellung bin ich fast verzweifelt. Unkorrigiert stehen die Räder im hinteren Radhaus zu weit hinten. Ebenso steht er nicht auf allen Vieren, die Räder sind zuweit innen usw. Also kommt man um entsprechende Korrekturen nicht herum. Auch die Scheinwerferlinsen benötigen einer Überarbeitung. Ich habe sie auf halber Höhe plan geschliffen. Die Scheinwerfer habe ich aufgebohrt, um mehr Tiefe zu erhalten. Innen wurde der Teppich gemehlt und Holzdecals aufgebracht. Lenkradspeichen sind aufgebohr. Die Kennzeichenhalterung vorne ist ein Eigenbau aus Alublech. Die Dreieckfenster sind ebenfalls Eigenbau. Leider hat sich dann beim Fototermin noch der linke Spiegel verabschiedet, unauffindbar natürlich. Ich wollte nämlich noch die Position korrigieren, sie stehen ein wenig zu hoch weg, obwohl ich sie schon stark eingekürzt hatte.



















Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare und Anregungen. :hand:

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2022, 21:57

Abend :wink:

Ein Serien Mach1 . Sieht man nicht so oft . Meiner ist auch nicht Serie geworden. :pfeif:

Was ein bisschen Farbe ausmacht . Wenn man den Roten Innenraum so ansieht . Schön geworden . Gefällt mir :ok:


Gruß Fredl

3

Montag, 10. Oktober 2022, 08:47

Servus Peter,

Fredl hat Recht, einen Serien-Mustang der Baureihe 71-73 sieht man nicht oft. Und dann noch so einen schönen dazu!
Gefällt mir sehr gut, schlicht und mit Weißwandreifen. Und das Interieur ist auch super.
Da bekomme ich gleich Lust, das Auto selbst zu bauen...

Gruß,
Robert

4

Dienstag, 11. Oktober 2022, 07:20

Hallo Fredl und Robert.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Beste Grüsse

Peter

5

Dienstag, 11. Oktober 2022, 11:28

Moin Peter :wink:

Mit Ford Mustang kann man mich begeistern! Und dein 71er macht es auch! Der ist astrein geworden! Auch ich mag es lieber original als getunt. Original ist selten wie es so schön heißt. Sean Connery war damit im Film Diamantenfieber gefahren.

Gruß :wink:
Eugen S.

6

Dienstag, 11. Oktober 2022, 17:05

Hallo Eugen

Vielen Dank... :five:

Beste Grüsse

Peter

7

Dienstag, 11. Oktober 2022, 19:07

Tolle Farbe - passt sehr gut zum Wagen.
Dass der Bausatz zu den schlechteren von AMT zählt, davon merkt man beim gezeigten Modell nichts.
Das lässt auf einen vorzüglichen Bau mit einigen Verbesserungen schließen. :ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 07:49

Hallo Thomas

Vielen Dank für dein Lob. :hand:

Beste Grüsse

Peter

9

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 11:05

Hallo Peter,

aus diesem offenbar nicht "so tollen" AMT-Kit hast Du ein schönes Modell im Bond-Look gezaubert, Respekt! Einen einigermaßen korrekten Bausatz eines 4th GEN Mustang sind die Modell-Hersteller der Welt ja trotz dieses "Updates" bislang schuldig geblieben.
Andererseits wurden allein in dem Film "Diamonds are Forever" wohl 6 verschiedene Mach 1 verwendet, die allesamt (erkennbar) unterschiedlich ausgestattet waren. Von daher... :)
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

10

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 14:15

Hallo Peter,
einmal mehr ein sauber gebautes Modell aus der eigenössischen Werkstatt, rundum stimmig, auch die Felgen gefallen mir persönlich sehr gut, geben dem Mustang einen eleganten Look in Verbindung mit dem von Dir verwendeten Rot.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

11

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 20:03

Hallo Thomas und Ludwig

Vielen Dank :hand:

Beste Grüsse

Peter

12

Freitag, 14. Oktober 2022, 11:35

Hallo Peter, :)

"Diamonds are forever" kann man da nur zu deinem Mustang sagen :ok: sehr gut gemacht.
MfG
Jörg

13

Samstag, 15. Oktober 2022, 15:12

Hallo Jörg

Vielen Dank für dein Feedback. :five:

Beste Grüsse

Peter

14

Sonntag, 16. Oktober 2022, 09:33

Den Bausatz kenne ich nicht, auch keinen der anderen Varianten. Daher kann ich nicht sagen ob der Bausatz wirklich eine Grotte ist oder ob du einen Montags-Bausatz erwischt hast, Peter. Das der Bausatz Mängel hat zeigt schon der Maschinenraum mit dem Motörchen. Den muss man ja fast suchen, im Original dürfte unter der Haube viel mehr los sein.

Peter, was du da gezaubert hast ist mal wieder schweizer Qualität vom feinsten :respekt: . Die Kriegsbemalung vermisse ich hier überhaupt nicht. Damit sieht ein Mach1 auch gut aus, aber wirklich notwendig ist es nicht, wie man sieht. Eine Topp-Arbeit :ok:

Bernd

15

Montag, 17. Oktober 2022, 15:37

Hallo Bernd

Vielen Dank... :hand:

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Oktober 2022, 15:30

Abend :wink:

Ein Serien Mach1 . Sieht man nicht so oft . Meiner ist auch nicht Serie geworden. :pfeif:

Was ein bisschen Farbe ausmacht . Wenn man den Roten Innenraum so ansieht . Schön geworden . Gefällt mir :ok:


Gruß Fredl

Dito!
:ok: :ok: :ok:

17

Freitag, 28. Oktober 2022, 07:30

Merci Dominik :hand:

Werbung