Hallo
Das Modell des Königstigers mit Innenraum im Maßstab 1/16 von Trumpeter wurde mir 2016 zum Geburtstag geschenkt.
Meine Idee für die Tarnung des Tigers ist noch etwas unklar, jedoch weiß ich allerdings schon das er (momentan so geplant ) in den Ardennen kämpfen wird.

Für den Bau haben wir nicht nur das Modell allein geholt aber stattdessen auch einige Ätzteile und Extras und suchen weiterhin für mehr. So wird dieser Tiger nicht komplett historisch korrekt sein, aber so gut wie möglich.
Meine Recherche mache ich in einigen Büchern, finde aber nicht immer gute Bilder vom Original.Deswegen freue ich mich wenn jemand Links über gute Quellen geben könnte, die meine Recherche über den Tiger 2 erleichtern würden und währe sehr dankbar.
Zum Bau:
Das Lackieren der Teile; besonders die Wanne, mit dem Airbrush stellte sich als herausvorderung dar, da die Farbe auf dem Plastik risse bildete. Aufgrund dessen wurde die Farbe entfernt, sämtliche Teile gewaschen und neu lackiert was Zeit dauerte.
Zu den Farben:
Einige unserer Farben sind selbst gemischte Tamiya Farben. Diese erscheinen hier in den folgenden Bildern leider etwas anders als in der Realität.
Viel Spaß beim ersten Abschnitt (Wanne Teil 1).
Gruß
Kevin, der Sohn vom Team